Problem mit Fächerrümmer


  • Nickpage von golf1gtiklaus anzeigen golf1gtiklaus


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: LER
  • | 27.08.2007 19:48

Hallo da draußen
Kann mich einer von euch lesen ? . ( Doofe Frage ) natürlich ja.

Ich habe mal eine frage und ich hoffe das mir einer helfen kann. Und zwar ich habe ein Großes Problem mit meinen 1,7 L Golf GTI Motor der gerade erst gemacht worden ist .Ich werde die Sache einfach mal schildern welches Problem da ist . Der Motor hat 45 Weber vergaser drauf und der springt auch an ,bekomme aber kein richtiges Leerlauf rein ,nicht über die vergaser und auch nicht über die Zündung der Motor steht auf OT ,also die Einstellung ist soweit ok. Wenn der Motor Läuft und ich möchte den ein stellen damit der läuft Fängt nach 5 Minuten mein Fächerkrümmer an zu glühen wie in der Formel 1 .Also ich habe kein Leerlauf verhalten aber wenn ich denn Motor etwas gas gebe dann dreht und Läuft er ganz gut. Mein Problem liegt darin das der Krümmer Glüht .

Was ist Falsch und wie kann das sein ? Wer kann helfen bei mein Problem ?

Mfg und gute Fahrt an alle .


  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .

  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .
  • | 27.08.2007 20:32

Kann es sein das er zu stark verdichtet wurde?


  • Nickpage von golf1gtiklaus anzeigen golf1gtiklaus


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: LER
  • | 27.08.2007 21:16

Ich weiß nicht genau ! Ich habe denn Motor nur demontiert und nach der gemachten arbeit wieder zusammen gebaut , es steht auf denn motor block eine 0675 nummer ein geschlagen und die Rübe hat auch noche eingeschlagene nummer aber die weiß ich nicht .Meinste es kann daran liegen ? Der wagen war nur im Renn einsatz von dem ersten Tag an wo er gekauft worden ist bis er auf denn schrott platz abgestehl worden ist im 83 bist ich ihn da weg geholt habe und das war 2001 . Der wagen war noch nicht zugelassen gewessen und steht kurtz davor .Werde die kopression noch mal testen und melde mich dann wieder .

mfg und an allen noch eine gute Fahrt.


  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 27.08.2007 22:20

Kann es sein das die Vergaser zu mager eingestellt sind? Und der Motor deswegen extrem überhitzt, sprich der Krümmer glüht?


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 27.08.2007 22:22

viel zu viel frühzündung. stell die erst msl und dann kannste anne vergaser drehen!


  • Nickpage von golf1gtiklaus anzeigen golf1gtiklaus


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: LER
  • | 28.08.2007 00:16

Hallo

ich danke erst einmal für die ganzen Tipps, werde es Morgen versuchen alles in Angriff zu nehmen , alles schritt für schritt kontrollieren was hier nicht stimmt werde natürlich erst noch ein mal OT und die Zündung über prüfen und dann kommt das andere dran werde euch auf denn Laufenden halten . Wenn das alles nichts bringt werde ich denn wagen wegbringen und lasse es auf einen Prüfstand machen der Ahnung davon hat von einen Fachmann ,ich habe da schon jemand einen bekannten in Müllheim a . Ruhr der Berthold Bassfeld der hat richtig was aufn Kasten nur es kostet einiges wenn es ok sein soll .


mfg wünsche alle noch eine gute Fahrt


  • Nickpage von golf1gtiklaus anzeigen golf1gtiklaus


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: LER
  • | 28.08.2007 16:20

Hallo an alle die da sind und noch kommen werden

Ich habe mal alles nachgeschaut und nichts gefunden was es sein Könnte es sind vielleicht doch die Vergaser das die auf den Motor abgedüst werden müssen .ich habe eine Kompression von 15,5 Bar und Serie hat er normal 12 Bar 1,6 L aber ich habe 1,7 L das kolbenmass ist 79,98 mm und die Kolbenbohrung ist 80,01 mm.
Habe an denn Motor nichts gemacht nur neue Lager und Dichtungen es ist nicht geplant worden von mir es muß wohl schon vorher gemacht worden sein die Nummer die auf die Planfläche vom Block geschlagen ist , ist das Mass was weg genommen worden ist und das sind dann eben 0,675 in mm/mü damit man später nicht noch mal da was weg nimmt .
Also mit 1,7L und 15,5 Bar ist das viel oder nicht ?

mfg
gute Fahrt an alle und sage mal bis dann .so geladen bin ich weil nichts klappt :boese:


  • Nickpage von 86c-heitzer anzeigen 86c-heitzer



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: FL

  • Nickpage von 86c-heitzer anzeigen 86c-heitzer



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: FL
  • | 28.08.2007 16:55

15,5 bar???? das is meiner meinung nach ok für nen benziner... mein 2er polo hat 15 bar und läuft bestens....

stimmen die steuerzeiten??????


http://www.polotuning-norderstedt.de/ da findest sons ne einstellanleitung fr weber gaser.... ich glaub aber nicht das es die vergaser sind.

Deinen Freunden empfehlen