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Hallo liebe Community |
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Also erstmal zu dem problem mit der versorgungsspannung am radio. wenn du die beiden kabel umtauscht müsste es nomal beim abziehen des schlüssels ausgehen. |
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Achso, ja, kann auch 16V heißen, hab ich mich wohl vertan. |
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kabel tauschen ist falsch |
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Achja, gut dass du es fragst, das ist mir vorhin auch eingefallen, als ich in Foren gelesen habe, da wird immer der selbe Fehler beschrieben, nur dass dort eben auch die Sender verloren gehen, das ist bei mir NICHT der Fall. |
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dann ist dauerplus und geschaltetes plus zusammengelegt. |
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also |
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Und dauerplus und dauerplus dann dementsprechend auch zusammenlegen denk ich mal, oder? |
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ne nicht nötig |
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Zitat: Wenn ich den Satz jetzt richtig entziffert habe ( )meinst du also, man muss nichtmal viel rumbasteln, mann kann die Pins einfach so am Stecker vertauschen?was dein strom angeht im normallfall haben die radiso alle ein gelben udn ein roten stecker die man direkt umstecken kann du must bei vw Edit: Ja gut, also ich werde das dann morgen alles mal versuchen, aber wie sieht das jetzt aus, muss ich für das alles die Batterie abklemmen oder is das nicht gefährlich? |
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Zitat: seit wann klemt man dauerplus vom radio nicht mehr mit dauerplus vom auto zusammen?Zitat von dark_reserved ne nicht nötighalt nur rot-gelb und gelb/rot an dem einen kabel kann man zwar beide farben zusamenstecken das ist aber nur gut wen du das radio selber ausschalten wilst und trozdem sender gespeichert bleiben soln edit: natürlich batterie abklemmen sonst gibt es ein kurzen |
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ja im prinzip schon ich ging jetz aber von den radio kabeln aus da must du das tauschen weil vw das ja bei ihren isosteckern auch tauschte damit es weider richtig ist meinte ich die radio stecker tauschen |
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ach so. hatte mich grade schon gewundert |
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Zitat: Au mann ...Zitat von dark_reserved phantomeinspeisung ist quasi auch ein verstärker dafür Die Phantomspeisung ist der Strom der in die Antenne geleitet wird um den integr. Verstärker zu betreiben. Geht gern mal leicht kaputt. Dann alle Kontakte säubern ... Und Dauerplus bleibt beim Radio an Dauerplus !!!!! Was öfters anders ist, ist die Belegung der Pins beim Radio für das geschaltete Plus. Also guck dir an wo der Pin beim Radio fürs geschaltete Plus liegt, und leg dort das Kabel vom Auto ran und gut ist. UND BATTERIE AB, BEI DER BASSTELEI !!! |
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Zitat: Okay das hätte ich aber wohl so oder so gemacht.UND BATTERIE AB, BEI DER BASSTELEI !!! Das Problem ist eben, dass ich zu dem Radio keinerlei Anleitung/schaltplan oder so habe und auch nix finde. Es ist ein Panasonic CQ-C1303NW. Es hat auch keine Kabel dran, sondern direkt die STeckerbuchse, also is da auch leider nix in Sachen Kabelfarbe, wonach mans hätte machen können. Edit: ja also... die einzige Seite wo ich wohl nicht gesucht hatte, war wohl direkt bei panasonic. hab eine gefunden . Edit2: Allerdings steht in der Anleitung auch nichts zu der Pinbelegung |
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