1/8 Meile und Zeiten - Seite 2

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  • | 11.07.2004 20:43

Zitat:
...bedeutend...
waren 50 m und es haben sogar noch 5 Leute angeschoben.

Mensch Leute, dass es evtl. unter 200m waren ist mir beim durchschauen im Netz ziem. schnell klar geworden:staunen: Aber das einer von euch mal auf die Idee kommt(außer mir in jedem Post mitzuteilen, dass mein FIAT das nicht bringt) hoch zu rechnen, nee nä:frage:

Wenn mein Wagen auf 150/ 160m 7,47 braucht, dann wird er auf die letzten 40m mit Sicherheit keine 5 Sekunden brauchen:hut:

Wäre also mal cool gewesen, wenn einer soweit gedacht hätte und das auch mal gesagt hätte. Da wären mit Sicherheit nur geringfügig über 10 Sek. bei rausgesprungen.

EDIT/ Waren 170m! Hab mit'm Veranstalter "Fiat Club Nürnberg" gesprochen;)

Das heißt definitiv, dass meine Zeit auf die 1/8 unter 9 Sek. gewesen wäre. Haha, find ich geil:D

AIG


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  • | 11.07.2004 23:24

bei deiner rechnung kommt 9,3 sec heraus und das ist ein ganz guter wert für deinen fiat
mit meinen corsa a mit sperre und 350ps bin ich bei 8,5sec
da hast mal nen vergleich was man an leistung haben muss damit man unter 9sec ist;)


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  • | 12.07.2004 00:37

Naja ich weiss ja nicht.
@ AbarthIG

Haste denn an deinem Stilo was gemacht?
Ich arbeite selbst bei Fiat, Alfa...... und weiss das die Stilo´s nicht gerade n Leichtgewicht sind und durch ihre Spritzigkeit glänzen;)
Konnte man ja auch im DSF bei Motorvision (Tracktest) verfolgen

Bin selbst dieses Jahr in Ascheberg gefahren und gerade mal (mit meinem bearb. Golf2 16V) an ne 12 Zeit rangekommen.
Allerdings auch unter den "bekannten" Bedingungen

MfG


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  • | 12.07.2004 00:50

hallo zusammen,
ich bin der der mit dem diesel dort angetreten ist. ist schon nicht einfach fast 400 nm auf die straße zu kriegen(stilo Abarth 220 nm).

es waren tatsächlich nur 170 m und ich denke mal das ich auf ner richtigen 1/8 meile die nase gegenüber dem abarth vorn gehabt hätte. habe vor 2 jahren in ascheberg nen abarth gesehen. der hatte gerade mal ne hohe 12 er zeit wo hingegen ein gechippter stilo diesel ne niedrige 10 er zeit hatte.

bei mir war noch das problem das ich nen 6 gang getriebe habe und der erste sehr kurz übersetzt ist. im 2. anzufahren hat auch nicht viel gebracht. nunja, vielleicht ergibt es sich ja nochmal gegen nen abarth zu fahren!!!


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  • | 12.07.2004 01:23

Hallo Leutz fangt nicht an Mathematische dreisätze zu spinnen WEN ich 100m in X zeit schafe ;teilen - mahl nehmen; kom ich auf ne neue bestzeit flupt nicht,auf ner Distans, unterschiedlicher Reibungswiederstand Reifenabrolwiederstände usw,Schaltmoduse sind zu beachten , fakt ist immer nur die Uhr, die alles beweißt.


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  • | 12.07.2004 08:32

Sorry Abarth aber ich denke ne 9er Zeit wirst auf ner richtigen 8tel Meile auch nicht schaffen. Da deiner ja so in der Klasse wie die VR6 liegen würde ich mal auf ne hohe 10er oder niedrigere 11er Zeit tippen. Was hast du denn an Leergewicht?

Wenn nicht komm doch am 8. August nach Drensteinfurt. Wenns ginge würde ich ja auch starten, is aber im moment nicht machbar. Weiss also nicht was meiner regulär (bei normalen Streckenverhältnissen) laufen würde. Denke mal das ne mittlere bis hohe 11er Zeit drin wäre bei ca 140PS (1245kg Leergewicht) und ca 280NM. Ist glaub ich ne realistische Schätzung.


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  • | 12.07.2004 09:00

Gute Kompression ist alles:D Da werden aus 170 PS(Werksangabe) leicht 180:D Egal wie, wo und was - ich weiss(und so mancher TAudi und 6ZylBMW auch-HEHE) das meine Karre sehr gut läuft und hätte auch keine Bedenken den gechippten Diesel auf der "echten" 1/8 hinter mir zu lassen:hut: So long...

AIG


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  • | 12.07.2004 10:20

äähm muß auch mal was dazu sagen.... kenne mich zwar nichtso gut mit zeiten und so aus und da halte ihc mich raus aber der abarth mit170 PS läuft mit der halbautomatik schon verdammt gut ... bin ihn schon mehrmals gefahren..
nen 147er 2,0 TS mit Selesspeed hatte nicht den hauch einer chance !


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  • | 12.07.2004 10:42

@AralKing: Wohin soll ich den Kasten Bier schicken:D:D:D;)

AIG


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  • | 12.07.2004 19:12

Na ja ich als vorbelasteter Ex Fiat Fahrer war ja auch in diversen Fiat Foren unterwegs (cars from italy) nur als Beispiel. Dort war zu Zeiten als die Stilo rauskam eigentlich immer die Rede davon das der Stilo recht lahm für seine 170PS sein soll (was nicht heissen soll das ich ihn nicht trotzdem gerne gehabt hätte). Na ja die meisten waren wohl halt ihre Uno Turbos und Cinquecento umbauten gewöhnt.... die Drücken unterum wahrscheinlich bedeutend mehr. Turbos halt. Ich selber konnte mich davon nie überzeugen mein Urteil über den Stilo abzugeben würde ihn aber gerne mal in Ascheberg oder Drensteinfurt sehen um zu schauen was er wirklich für ne Zeit hinlegt.


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  • | 12.07.2004 19:49

@Rico: Also "lahm" ist was völlig anderes;) Hatte am Sonntag noch eine Begegnung in Ingolstadt, mit einem neuen A4 1.8T(keine Ahnung ob es der 120KW oder 140KW war). Wir haben uns auf exakt gleicher höhe von Ampel zu Ampel gedrückt. Wenn ich mein ASR ausgeschalten hätte(ja hätte;) ), dann wäre er nicht mitgekommen.

Zu den FIAT-Foren, die wenigsten "durften" schon mal Abarth fahren - "ich hab mal gehört, dass der Bruder meiner Freundin, dessen Onkel...blabla" - du verstehst was ich meine;)

Zum Selespeed-Getriebe: Beim letzten Software-Update wurden die Schaltzeiten verbessert und das "Ruckeln" abgestellt. Ich war mit meinem Selespeed sogar schneller als ein handgeschalteter Stilo Abarth;)

Eure Veranstaltung ist leider zu weit für mich, da ich mich ja eh nicht Bremsen kann und dann wieder 16 bis 18 Liter durchrauschen würden:D Das ist in der heutigen Zeit einfach zu teuer;)

AIG


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  • | 12.07.2004 19:53

Echt schade, hätte das gerne mal gesehen. Na ja dann müssen wir uns bis näxtes Jahr wohl gedulden, dann soll ja 2 Free 2 Frantic sein.... Hoffen wirs. Denke da wirst dann doch wohl kommen oder???


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  • | 27.12.2004 23:11

Also Autos so mit 125-135PS (original) fahren ne 1/4 Meile (402m) mit ca. 15-16 Sekunden...


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  • | 28.12.2004 00:47

@Nightwalker
15 bis 16 Sekunden mit 125-125PS auf der 1/4 Meile :roll:

Ich denke du meinst die 1/8 Meile, da kommt das schon eher hin. Denn um 15 bis 16 Sekunden auf der 1/4 Meilen zu fahren brauchst du einen Golf R32 oder einen Clio V6.

MFG

HAIDUK


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  • | 28.12.2004 00:51

Zitat:
Zitat von Jamesbond
Von so was habe ich noch nicht gehört aber scheint ja ganz lustig zusein aber richtig interesant wirds erst ab 100 sachen je höher die geschwindigkeit je höher muss der kraft aufwand sein und ab da an spielt die aerodynamik und das gewicht eine sehr große rolle und wenn ein wagen lang übersetzt ist braucht man auch nicht viel zu schalten was auch ne menge zeit kostet
aber wenner lang übersetzt ist kommt er nicht ausse puschen!du ziehst ja im 4.gang mehr als im 1. ... die bergrenn autos zb sind ja nicht umsonst sehr kurz übersezt!

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