Neuster Opel Astra 1.6 Twinport


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 12.10.2006 23:03

Hallo,

ich bin vor kurzem für 3 Tage den neuen Opelastra gefahren.

Meine Eindrücke sind wie folgt, gute Verarbeitung, gute Hifianlage, optik ist auch ok.Bremsen vermitteln gutes gefühl für exaktes bremsen.

- : Klimaanlage ist schlecht einzustellen, irgendwie war es immer zu warm oder zu kalt, fahrwerk könnte besser arbeiten ist zwar ok,aber ich wollte mal ein tick sportlicher fahren...das ging nicht., der 1.6er Twinport motor mit glaube 77kw ist mit den 1.3 tonnen maßlos überfordert und kommt überhaupt nicht aus dem quark. das fande ich so nervend. also sowas sollte man verbieten. ich fahre auch ein 1.6er motor mit 105 ps,aber auf 850kg. das finde ich ok. Aber bei 1.3 tonnen....dennoch (zu meiner verwunderung) packte ich 190km/h laut tacho auf einem kurzen stück mal getestet. der mixverbrauch (stadt/land/autobahn) lag bei ca 8,5litern super bleifrei auf 100km. ist annehmbar. Die durchschnittsverbrauchanzeige zeigt teilweise aber lustige werte an, einmal habe ich an einer ampel gebremst, da standen 159L/100km ? nach einem motorstart stand für 1 sekunde 430liter. :-)
Aber das ist nur bei Motorstart/Bremsen/kuppeln gewesen. Ansonsten ist das Fahrzeug recht annehmbar, wir sind auch mal zu 5. gefahren und niemand hat sich über platzprobleme beschwert.

Wenn das Fahrwerk besser wäre und ein anderer Motor. Wäre der Wagen echt gut, die Optik passt auch.

Deinen Freunden empfehlen