A6 3.0 oder 2.7T - Seite 2

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  • | 22.01.2007 15:53

@ corradomichi: was nich da ist kann nich kaputt gehen?


tolle aussage! wär der motor net da, würde der ja auch net kaputt gehen. ach was lassen wir das mit den autos direkt! dann können sie ja nich kaputt gehen:applaus::applaus:

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  • | 22.01.2007 15:57

@polo_fahrer

Ich denke mal die "anderen User" haben mich schon verstanden was ich damit sagen wollte.Vielleicht Du auch beim nächstenmal ;)

@Beast from the east
Weißt Du ab welchen Bj die Probleme mit den Turbos weniger wurden?


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  • | 22.01.2007 16:12

ach was das Y stück angeht das ist garnicht so schlimm..... das ist nur bei den Leistungsgesteigerten und wie schon gesagt das gibt es samco....
ich habe den S4 gefahren mit K04 Lader und 1,7 Bar im overboost und das war nie kaputt

allerdings im A6 2,7T sind die K03 Lader drin. Das sind die die immer kaputt gehen.
Allerdings wernn man die gut pflegt dann halten die auch etwas


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  • | 22.01.2007 16:13

Also... Ich fahre zwar nen Passat, aber habe serienmässig den von Audi übernommenen "zwoachter dreissigventiler" AQD verbaut.... Ich muss sagen das mich der Motot doch begeistert... ich bin eher ein "cruiser" und kein Rennfahrer und deshalb habe ich mich auch für ein Automatikfahrzeug entschieden...

Zum Motor: ich fahre meinen 2,8l 193 PS seit vorletztes Jahr Juli und habe jetzt circa 40000km abgespult... ausser ner defekten Wasserpumpe die sich genau zum Zahnriehmenwechsel gemeldet hat, habe ich am Motor keine Reparaturen machen müssen... und das mit rund 140.000km auf der Uhr.. Auch der Vorbesitzer musste am Motor nichts machen, seidenweiche Leistungentfaltung, wirkliche Leistung zwar auch erst oben rum am 3500-4000 Umdrehungen (aber dann doch deftig), Top Sound, überschaubare Kosten,


Getriebe: naja, Geschmackssache... Familienauto zum gleiten... dafür TOP, ideal auch zum Anhängerbetrieb!!!! nichts zum Rennen fahren, das es eine "Gedenksekunde" braucht

Da der 3,0l nur ne Weiterentwicklung zum "zwoachter"ist, denke ich, das aus der Sicht der Familienpolitik ein idealer Motor ist... moderate Verbräuche (glaubt nicht das der 2,7biT weniger braucht)... der Turbo wird spritziger und sportlicher sein, aber ein A6 wird nie ein Sportwagen (ausnahme eventuell die S oder RS Modelle)....

Zitat:
Zitat von Corradomichi
@Beast from the east
Weißt Du ab welchen Bj die Probleme mit den Turbos weniger wurden?
Kann dazu leider nichts genaues sagen...


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  • | 22.01.2007 17:09

wenn dann den Turbo:applaus:


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  • | 22.01.2007 17:34

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Zitat:
Zitat von Corradomichi
@Beast from the east
Weißt Du ab welchen Bj die Probleme mit den Turbos weniger wurden?
Kann dazu leider nichts genaues sagen...
keine ahnung wies beim 2,7er A6 is, beim S4 wurden die turbos nach dem facelift sprich um juli 1999 von K03 auf K04 getauscht, wie audi rs3 schon sagte, dass sind die anfälligen aber mit pflege sind die auch ned so schlecht

PS: bin auch grad auf der suche nach nen 2.7 :D aber ne nummer kleiner


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  • | 22.01.2007 18:21

Würde auch den 3,0 nehmen!
Da hatse noch mehr Drehmoment!

Und wie W8 schon schrieb,n A6 wird NIE n Rennauto werden!!!


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  • | 22.01.2007 18:31

gepflegt wird ein auto bei mir schon :D öl ist immer reichlich vorhanden und regelmässig zur inspektion fahre ich auch. ist zwar bei audi nicht grade billig aber naja :D mein zahnriemen wurde vor kurzem ja auch erneuert. 800 euro + alles ;) wie wasserpumpe etc.

der 4.2 ist mir im unterhalt halt etwas zu teuer. und im vergleich zum 2.8 bzw 3.0 verbraucht mein 2.4 zuviel. aber da ich eh ein facelift haben will kommen halt nur der 2.7t bj 02 und der 3.0 in frage.

bzw.man kann ja die K03 lader gegen K04 lader tauschen :D

ps. ich glaube der turbo hatt euro3

*edit*

n rennwagen soll es auch nie werden. sonst würde ich mir den TT hier mit 225ps kaufen :D

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