VR6 vs. 1.8T - Seite 5

Seiten: 7« Erste < 234567>

  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.03.2007 15:31

Nein, die Thermikprobleme hat man immer Auge, durch die MFA, da sind aktuelle Öl und Wasseranzeigen vorhanden...wenn man da etwas drauf achtet gibt es auch keine Probleme!

Wenn sich der Motor vernünftig anhört und er volle leistung hat kannste dir son Passi ruhig holen, und das man die chic machen kanns siehst ja auf meiner HP!:D


Nur gib nicht zu viel Geld für die Kiste aus, die gibst mittlerweile schon recht günstig!

  • ~Bostik
    Gast
  • ~Bostik
    Gast
  • | 02.03.2007 15:35

Das ist doch mal etwas beruhigend zu hören :D
Öhm,ne ich seh leider nichtmal die adresse deiner HP :frage:


  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Calibaby anzeigen Calibaby


    Zufahrtdichtparker


    1030 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.03.2007 15:50

http://www.passat35i.com is meine HP!;)


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 02.03.2007 17:14

Irgendwie schreibt ihr nichts zum Thema.. es gibt doch zig VR6 Threads... wenn ich Mod wäre... :oah:


  • Nickpage von golfvr6 anzeigen golfvr6



    Motorabwürger


    50 Beiträge
    Kennzeichen: OS-R

  • Nickpage von golfvr6 anzeigen golfvr6



    Motorabwürger


    50 Beiträge
    Kennzeichen: OS-R
  • | 02.03.2007 18:30

Zitat:
Zitat von Bostik
Zitat:
Zitat von golfvr6
mein 2,8 er VR6 Kostet 206€ steuern (mit KLR SYSTEM ) und 540€ Versicherung + teilkasko im jahr!
auf wieviel % fährst du denn?....Aber der passat ist doch eh etwas günstiger in der versicherung weils doch als familenauto eingestuft ist oder ist das nur ne behauptung?
hey fahre auf 55%! wo kommst denn her? kannst ja mal ne runde mitfahren vielleicht hilft dir das bei der entscheidung!:D

  • ~Bostik
    Gast
  • ~Bostik
    Gast
  • | 02.03.2007 18:33

Ich komme aus warendorf :P Würde mir sicher helfen aber hab z.Z. keinerlei mögl.keit bis nanch osna zu kommen :(


  • Nickpage von hackmeier anzeigen hackmeier


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 02.03.2007 19:57

hallo ich hatte mal einen Audi 90 mit 136ps und mein kumpel einen A3 1,8t mit 150PS der ist mir erst ab 160 kmh weggefahren ohne chip.
Später hat er dann nen chip gehabt ich schätze dann so ca 190Ps da fuhr die kiste kreise um meinen Audi90 aber auf der Autobahn sind wir dan im A3 nen rennen mit nem Corrado VR6 gefahren der ist uns obenrum (tacho 250) doch leicht weggefahren aber bei der beschleunigung hatte der keine Chance. 1,8T mit chip ist schon besser keine Frage ,in der serie wird sich da nicht viel tun.

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 02.03.2007 22:05

Na wenn die 1.8T Motoren so schnell sind wie hier beschrieben sollte ich mir mal langsam Sorgen machen. :rolleyes: Bisher kamen nur nicht viele dran vorbei am Corrado.:)

Wenn wir hier schon vergleichen "chipgetunter 1.8T gegen serien VR6".

@Bostik
Behalte das im Auge was Calibaby an Tips geschrieben hat.Falls Du noch Fragen hast melde dich mal bei diversen VR6 Foren an. Du kannst Dich auch bei http://www.vwcorrado-forum.de/ anmelden. Dort haben die Jungs auch sehr viel Plan und es sind einige Passat / Golf Fahrer darunter.

Vielleicht würde ich mir den Passat auch als 2.9er mit 190 PS und Allrad kaufen. Allrad ist immer gut kostet aber Leistung. Aber wie Callibaby schon geschrieben hat sllte Dir der Passat eh nicht als Rennwagen dienen.


  • Nickpage von Kuriouz anzeigen Kuriouz


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: B-H

  • Nickpage von Kuriouz anzeigen Kuriouz


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: B-H
  • | 08.03.2007 23:09

Also langsam muss ich mir Sorgen machen!Wenn ich höre ein 1.8t mit 150ps fährt nem golf VR mit 174ps weg...wo doch der golf noch etwas leichter ist!Gut mein Corri hat etwa 140kw aber das reicht locker für alle 1.8tsss bis 165kw,dann sind sie untenrum schneller,aber ab 130km/h ist doch der Hubraum eindeutig wieder im Vorteil(nach tests kann ich das wohl behaupten)!

Aber was solls das thema hat kein "Hand und Fuss" da alle Leistungen von Motor zu Motor eben variieren,dann ist hier was kaputt,da stimmt dort was nicht,mein hund hat in den Tank gepisst...u.s.w.!!!Auf dem Papier http://www.vwcorrado.de/t142_corrad..st_tabelle.html sieht das ganze eben immer gut aus jedenfalls für den 2.9er!!!

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 08.03.2007 23:14

Ja ne, is klar...ein 225PS TT fährt dem Corrado Vr6 um die Ohren...auf 200Km/h braucht ein Vr6 gute 40s und der TT um 28s ;)


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 09.03.2007 12:32

Zitat:
Zitat von Kuriouz
Gut mein Corri hat etwa 140kw aber das reicht locker für alle 1.8tsss bis 165kw
Das glaube ich eher weniger.. sorry aber ich habe auch so meine Erfahrungen :)


  • Nickpage von Iceman1980 anzeigen Iceman1980


    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: HN
  • | 09.03.2007 12:41

Zitat:
Zitat von Kuriouz
Gut mein Corri hat etwa 140kw aber das reicht locker für alle 1.8tsss bis 165kw,dann sind sie untenrum schneller,aber ab 130km/h ist doch der Hubraum eindeutig wieder im Vorteil(nach tests kann ich das wohl behaupten)!

fahr mal mit nem 1,8t mit 30 um ne kurve im 2.gang und gib vollgas, bzw. am ortsausgang im 3. gang bei 50 vollgas. da ist der 150psler schon schneller als der vr. klar ab 3500 aufwärts ist der vr wieder bisschen schneller aber in der stadt drinnen musst du den vr immer auf drehzahlen halten der 1,8t ist wesentlich spritziger. Und mit Chip hat sich das für den VR eh erledigt. Bin am Sonntag mit meinem A4 1,8t mit Chip vom Gman auf der Bundesstrasse aus dem Stand bis 140km/h nem BMW E46 328i hinterhergefahren. Er kam nicht EINEN Meter weg. An der Tankstelle war er verblüfft dass ein 1,8T im Audi mit nem 328i mithalten kann, vor allem wenns nur der kleine 150Psler ist. er meinte "man lernt eben nie aus, mehr ging bei meinem jedenfalls nicht ich hab ihn soweit ausgedreht wies ging". Das hab ich bei meinem 1,8T auch. Und ein 328i muss sich sicher vor dem VR nicht zu verstecken. Der ist mindestens gleichschnell.

P.S:Ich fuhr meinen VR 6 Jahre lang und dachte 6 Jahre lang die leute labern alle die immer sagen dass ein VR untenrum träge ist. Fahrt einfach mal selbst nen 1,8t fahrt mal nen gechippten mit 190PS und dann nen VR mit 193Ps. Den 1,8T gebt ihr sicher nicht mehr her.


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.03.2007 13:10

Zitat:
Zitat von Kuriouz
Also langsam muss ich mir Sorgen machen!Wenn ich höre ein 1.8t mit 150ps fährt nem golf VR mit 174ps weg...wo doch der golf noch etwas leichter ist!Gut mein Corri hat etwa 140kw aber das reicht locker für alle 1.8tsss bis 165kw,dann sind sie untenrum schneller,aber ab 130km/h ist doch der Hubraum eindeutig wieder im Vorteil(nach tests kann ich das wohl behaupten)!

Aber was solls das thema hat kein "Hand und Fuss" da alle Leistungen von Motor zu Motor eben variieren,dann ist hier was kaputt,da stimmt dort was nicht,mein hund hat in den Tank gepisst...u.s.w.!!!Auf dem Papier http://www.vwcorrado.de/t142_corrad..st_tabelle.html sieht das ganze eben immer gut aus jedenfalls für den 2.9er!!!
oh man wenn ich sowas schön wieder höre hier :rolleyes:

als wenn du mit nem serien VR 140kw (2,9ltr) nen 225PS Turbo motor lang machts :rolleyes:

aufn papier mach ich auch alle feraris platt :D :D


mfg
(meiner meinung nach kann hier der thread geschlossen werden :rolleyes:

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 09.03.2007 15:14

:) @ Iceman
Ich würde mein VR6 niemals gegen einen kuddeligen 4 Zylinder tauschen. Allein aus Sound gründen und vor allem auf der Autobahn. Nicht umsonst haben Topmodelle immer mehr als 4 Zylinder.

Das die 1.8T schnell sind kann wohl sein. Nur Serie fahren die auch keinem 190 PS Corrado "locker" weg bis auf der 225Psler.

Logisch das ein Turbomotor untenrum mehr Drehmoment hat oder? Hat ein Diesel genauso?! Habe ich aber auch schonmal geschrieben.Fahr doch mal mit dem VR6 mit Drehzahl an?!???

Tune ich einen VR6 wie meinen sieht ein 1.8T auch mager aus. Ist alles gehoppst wie gesprungen.
Solltest Werbesprecher bei VW werden für Turbomotoren :)


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 09.03.2007 15:32

Zitat:
Zitat von Corradomichi
Tune ich einen VR6 wie meinen sieht ein 1.8T auch mager aus. Ist alles gehoppst wie gesprungen.
Solltest Werbesprecher bei VW werden für Turbomotoren :)
Du hast vergessen das man einen "knuddeligen" 4Zyl. 1,8T auf über 300PS bringen kann... mager wird der gegen nen VR6 nicht aussehen!

Seiten: 7« Erste < 234567>

Deinen Freunden empfehlen