Audi A3 8l Vs. VW Golf IV - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von narfnarf anzeigen narfnarf


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von narfnarf anzeigen narfnarf


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 09.04.2008 16:58

Der GOlf IV ist wirklich ne totale Krücke. Meine Eltern hatten ihn damals, 2 Jahre alt... Getriebeschaden und das oben beschriebene Ölproblem..für das Geld was das kostet, hätten sie auch n A3 kaufen können.
Ich fahre den gleichen vom Kumpel auch öfters, und im Gegensatz zu meinem G I (98 PS), guckst du schon ob die Schnecke ne Schleimspur auf der Straße hinterlässt ^^ Wenn du schon mit 75 PS fahren willst, dann nimm ne andere Maschine, an dem Golf wirst du leider wenig Spaß finden, so dass du ihn eh bald wieder verschleuderst :lehrer:

  • XY11
    Gast
  • XY11
    Gast
  • | 14.04.2008 13:40

kommt asuf dich und deine Ansprüche an,wenn du dir den Sprit nicht recht leisten kanst nimm den 1,4er Golf,....

versicherung &Steuern ist meiner Meinung bei beiden erstmal nebensächlich,...solange das kein wagen ohne kat ist,ist das erstmal latte. und der hubraum ist ja auch noch okay..

Als 1,6er A3 fahrer kann ich nur sagen ich bin einfach nur unzufrieden....aber ob´s beim 1,4er anders sein würde kann ich dir nicht sagen. Ich würd aber wenn du nicht viel fährst den 1,4er nehmen....beide Auto´s machen nicht unbedingt viel spaß wenn man nix dran macht...


bisherige mängel bei mir:

thermostat
wasserpumpe
Lenkgetriebe
Kupplung
Bremsen komplett
lambda
LMM
Schaltknauf

und das bei nicht mal 80.000km - habe 78.000km


Zuletzt geändert 14.04.2008 13:44 von geloescht_gast. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Sani83 anzeigen Sani83



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: FR-D

  • Nickpage von Sani83 anzeigen Sani83



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: FR-D
  • | 14.04.2008 14:33

Sorry wenn ich das mal so einwerfe: Aber muss es für den Anfang gleich nen 4er/A3 sein? Wenn die Kohle eh knapp ist dann greif doch zu nehm 3er oder 2er. Die kannst mit wenig Sprit fahren und sparst dir ausserdem die Kasko das sich da bei den Böcken eh nicht mehr lohnt. Ausserdem sind die /fast) alle auf Euro II / D3 umrüstbar. So habs ich zumindest gemacht und habs nie bereut. Mein alter 2er lief auch mit 250TKM noch ohne Probleme und wenn doch mal ne Kleinigekeit war dann sind die Teil spotbillig.
Klar ist der 4er schicker, aber wenn ich keine Kohle hab...

Grüße, der Sani

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen