Motorumbau 6n?


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  • | 14.08.2003 15:49

Nach dem ich jetzt meinen Polo doch behalte, bin ich am überlegen ob ich was am Motor machen könnte.

Habe zur Zeit orig. 1,9D mit 68PS und das ist deutlich zu wenig. :D
Habe erst an einen Chip gedacht aber scheint nicht wirklich das ware zu sein. Mir hat zwar eine Firma erzählt, die könnten bei mir noch 20PS mit einem Chip rausholen, aber das glaube ich irgendwie nicht. Habe ja kein Turbo...

Wie ist es mit Motorumbau? Was muss ich denn sonst noch alles wechseln wenn ich zB. ein 16v Motor einbaue? Bremsen und Kabelbaum ist mir klar.

Oder würde bei meinem 6N ein Golf 3tdi Motor reinpassen? Hätte der platz in dem Motorraum? Ich meine von der größe ist der ja ähnlich groß wie mein orig. Motor.

Wer kann mir da weiterhelfen?


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  • | 14.08.2003 17:12

Also im 6N hab ich schon fast alles gesehen. Passen tuts wohl. Einige Turbo Geschichten sind wohl zu gross da muss man den Schlossträger etwas einsägen :D.
Machbar ist das alles nur der Aufwand wird immer größer. Was hättest du denn am liebsten fürn Motor?

  • ~Lame
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  • | 14.08.2003 17:25

Was nicht passt, wird passend gemacht.

Einen VR6 Turbo habe ich auch schonmal im 6N gesehen.
Allerdings war dann kein Platz mehr für einen Ladeluftkühler und der Wagen war auch sehr kopflastig, also nicht so das Optimale.

Sollte doch für Euch kein Problem sein, wenn ich mir Deinen Wagen so ansehe.


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  • | 14.08.2003 17:28

Ich denke auch wer seinen Wagen von der kleinsten Schraube her kennt sollte damit echt kein Problem haben. Muss halt nochmal im vorderen Bereich alles auseinander gefriemelt werden. Also ein VR6 Turbo ist fürn 6N wirklich ein bischen übertrieben. Viel zu schwer und der Turbo ohne Ladeluftkühlung ist dann eh fürn Arsch ;)

War das zufällig der Gelbe mit den Löchern in der Nummernschildaussparung?


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  • | 15.08.2003 07:54

Zitat:
BPsurf postete
War das zufällig der Gelbe mit den Löchern in der Nummernschildaussparung?
Nee, mein Polo ist silber/helblau. click

Am liebsten würde ich einen tdi Motor einbauen. Bin vor kurzem einen Golf 3 mit 110Ps tdi gefahren. Der geht ganz gut und in meinem Polo würde der Motor wahrscheinlich eine Rakete sein???

Oder einen orig. 16v Motor vom Polo 6N. Aber die haben einen ganz anderen Verbrauch und ziehen auch nicht besser ab als die 110ps tdi.

Mal schauen, der Winter kommt ja bald :D


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  • | 15.08.2003 07:59

Würde nen 1.8T Motor nehmen. Du kannst da ohne großen Aufwand 190 PS rausholen, der passt in den 6N und mit 190 PS wird die Karre gehen wie Sau!!! :ok:


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  • | 15.08.2003 09:06

@six

was kostet so ein 1,8T?


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  • | 15.08.2003 09:58

Ich bekomme die für 2000 €. Allerdings ohne Steuergerät und Getriebe. Dafür nagelneu.

Frag mal Movin Ice. Der hat noch einen zu verkaufen, weil er ihn bei sich nicht reingekriegt hat.

Der letzte Stand war aber, dass er da irgendwas bei 3500 € für haben wollte. Aber dafür mit allen Anbauteilen.

  • ~Lame
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  • ~Lame
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  • | 15.08.2003 10:42

3500€ für einen nagelneuen Motor mit allen Teilen?
Das ist doch geschenkt, oder kosten die bei VW nicht so viel?


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  • | 15.08.2003 10:55

Zitat:
VRSix postete
Frag mal Movin Ice. Der hat noch einen zu verkaufen, weil er ihn bei sich nicht reingekriegt hat.

Wenn der den Motor in seinen Golf 3 nicht reingekriegt hat, dann past der bei meinem 6N schon garnicht. Der Motorraum ist bei mir kleiner als beim Golf 3.

  • ~Miss DJane
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  • | 15.08.2003 10:57

atsro, ice hat den aus anderen gründen nciht reingekriegt


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  • | 15.08.2003 11:02

Zitat:
Astro postete
Zitat:
BPsurf postete
War das zufällig der Gelbe mit den Löchern in der Nummernschildaussparung?
Nee, mein Polo ist silber/helblau. click

Am liebsten würde ich einen tdi Motor einbauen. Bin vor kurzem einen Golf 3 mit 110Ps tdi gefahren. Der geht ganz gut und in meinem Polo würde der Motor wahrscheinlich eine Rakete sein???

Oder einen orig. 16v Motor vom Polo 6N. Aber die haben einen ganz anderen Verbrauch und ziehen auch nicht besser ab als die 110ps tdi.

Mal schauen, der Winter kommt ja bald :D
Ich weiss das das deiner ist ich meinte ja auch den den Lame beschrieben hatte mit dem VR6 Turbo!

Also einen TDI würde ich nicht nehmen. Ich meine ist immer geschmackssache aber ich brauche Sound und Drehzahl da geht nichts drüber. Also ein 20V Turbo wäre schon eine Herausvorderung beim 6N. Sollte dann auch wie die Hölle abgehen. Aber ich wäre dafür den 16V zu nehmen und vielleicht noch mit nem Turbo zu bestücken!
:D

  • ~Lame
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  • | 15.08.2003 11:12

Ach so.
nein, der war schwarz und kommst aus dem Landkreis SAW (Sachsen-Anhalt) Äußerlich nichts besonderes, etwas tiefer und die 16 Zoll aus dem GTI Edition drauf.
Lief aber gut! :ok:


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  • | 15.08.2003 11:20

Hm, Diesel auf Benziner umbauen ist halt ne Megaarbeit und Du brauchst ewig viele Teile, Tank, Spritleitungen, Benzinpumpe....
Hab das schonmal mitgemacht, ich sag nur dankschön!
Was bestimmt ein Fetz wäre ist der neue 2,0 Diesel vom A3. Der wäre richtig fett und geht da auch 100%ig rein. Allerdings dürfte der Anschaffungspreis sehr hoch liegen. :rolleyes:


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  • | 15.08.2003 11:20

Das ist der hier den ich meinte:

[img]http://www.bb-automobiltechnik.de/Bilder/mot_polo_vr6.jpg[/img]

B&B Polo VR6 2.8 / 2.9 Turbo

Technische-Beschreibung

wassergekühlter Sechszylinder Ottomotor bearbeitet
elektronische, kennfeldgeregelte Einspritz- und Zündanlage
geregelter Katalysator (Euro II - Norm)
Turbo - Aufladung mit 2 Hochleistungsladeluftkühlern
B&B Spezialzylinderkopf und Ansaugrohr Bearbeitung
Verdichtungsanpassung
natriumgekühlte Auslaßventile
thermostatisch geregelte Hochleistungsölkühlanlage
u.v.m

ca. 257 KW / 350 PS
Drehmoment ca. 450 Nm bei 2.600 U/min.
0 - 100 km/h - 5,62 sec / 0 - 200 km/h - 19,82 sec
Vmax 270 km/h

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