Photographien von flomotion - Seite 1

Seiten: 111234> » Letzte

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 11.09.2008 15:15

So, nun habe ich sie also, meine Sony A300.

Momentan bin ich noch dabei mich einzuarbeiten und habe deshalb noch keine Bilder vorzuzeigen. Ich hoffe allerdings, dass sich das bald ändern wird, und ich von euch reichlich Kommentare und Hilfe bekomme ;)


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 17.09.2008 19:25

So, ich war heute mal in der freien Wildbahn und habe fotografiert.

Mein bestes Bild, ist dies hier, wobei ich schon selbst ein paar Problemstellen festgestellt habe:
- Um die Wolkenanordnung besser hervorzuheben, habe ich das Bild ziemlich unterbelichtet. Dadurch ist der Weinberg unheimlich dunkel geworden
- Das Geländer stört leider etwas, aber ich konnte es ja schlecht absägen ;)

Name: Kopie_von_DSC00059.JPG Größe: 2000x1339 Dateigröße: 1628668 Bytes

Mein größtes Problem ist hauptsächlich der zu dunkle Weinberg.
Wenn ich ihn richtig belichte, sind die Wolken vollkommen überbelichtet und man sieht keinerlei Struktur mehr.
Wie kann man diesem Problem Herr werden?! Belichtungsreihe und PC-Bearbeitung?


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    962 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    962 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.09.2008 19:42

moin

glückwunsch zur cam!
genau dieses modell hab ich auch gerade im visier.
will live view nicht mehr missen.. ;)


etwas lektüre:
http://www.traumflieger.de/desktop/..RI/dri_tool.php

oder meinst du was anderes??

mfg, bis denne erstmal...

-


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11469 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 17.09.2008 21:18

Wieder ein Irrer mehr mit Fotoausrüstung. :| :dancing:

Das Pic, nunjaaaa......ist mist. Totaler Mist.
Achte demnächst drauf den Schnitt so zu wählen das du etwa 1/3 triffst. Egal ob Horizontal oder Vertikal.
Setze bei solchen Bildern die Belichtung auf dunkle Stellen der Wolken, um die dunklen Bereiche etwas besser belichtet zu bekommen.

Momentan wirkt es wie wahllos in die Gegend geballert oder ein verkrampfter Testschuss um die neue Cam kennen zu lernen. ;)

Ansonsten wäre HDR oder DRi eine Lösung, wobei du dafür ein Stativ brauchst oder eine extrem ruhige Hand. Dann jedoch auch bombige Verschlusszeiten.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 17.09.2008 21:48

danke euch!
Das mit dem 1/3 habe ich auch beherzigt, allerdings bei den bildern, wo die belichtung vollkommen im eimer ist :D

ich versuche mich zu bessern :ok:


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11469 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 17.09.2008 22:10

Hehe Übung macht den Meister.
NC hatte zum Schnitt einen sehr guten Link gepostet.
Kannst ihn dir ja mal ansehen.


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    962 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    962 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.09.2008 20:33

hey flomo
du hast mich animiert. bin mal selber innen garten getiegert....

diese tonemapping tools sind imo sehr interessant.
ums motiv ansich gehts nicht. nur verdeutlichung des
spectrums zwischen himmel und boden.

basis bilder sind entstanden mit einer uralten
olympus c. (belichtungsreihe kann die nicht, muss alles
am body rumwerkeln, darum vllt etwas unscharf...)

..öhmmm bild:

Name: gadrkl1.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 450422 Bytes

tjoa, is ja auch nur nen test... :)

mfg

-


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 20.09.2008 06:03

Jou, so hatte ich mir meins auch vorgestellt :D

Ich werde es einfach nochmal versuchen!


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 14.10.2008 22:13

Ich habe mal das "binger loch" in einem panno festgehalten. urteilt selbst. Wie ist es geworden?

Name: Panno_klein.jpg Größe: 2415x1024 Dateigröße: 1764491 Bytes


  • Nickpage von NCanon anzeigen NCanon


    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ

  • Nickpage von NCanon anzeigen NCanon


    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ
  • | 15.10.2008 10:31

Hallo Flomotion,

ich kann jetzt keine Übergänge soweit erkennen. Die Bildaufteilung spricht mich auch an.

Ich hab jetzt keinen Überblick mit welcher Kamera du diese Aufnahmen machst, aber wenn du mal etwas Geld übrig hast- spiele mal mit dem Gedanken dir noch einen ordentlichen polfilter zu zulegen.

Die Ergebnisse werden dich vom hocker hauen! Das bekommt man mit keinem Bildbearbeitungsprogramm hin.

Gruß
Peter


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11469 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 15.10.2008 13:33

Nicht schlecht, sieht wirklich gut aus.
Es sind keien Übergänge zu erkennen und der Bildschnitt ist recht gut gewählt.

Super wäre gewesen, wenn die Belichtungszeit ein ticken geringer wäre um den Himmel ein satteres Blau zu geben und die Konturen etwas stärker hervorzuheben. Die Farben hättest du nachher auch noch etwas rauskitzeln können, sonst aber gut. :)


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 15.10.2008 15:50

Ooh, looob :dancing:

Ich "knippse" mit einer Sony A300. Bei diesem Pano mit dem 3.5 5.6 - 18-70mm kitobjektiv.

Belichtungszeit lag bei 1/125 Sek und F/10. Modus war M, aber im Automatik-Modus hätte die Cam eben diese einstellungen von selbst gewählt, deshalb habe ich auch diese Werte gewählt.

Das panno an sich besteht aus 9 einzelnen hochkantbildern.

Dem himmel habe ich bereits in PS einen bläulicheren ton gegeben.


  • Nickpage von NCanon anzeigen NCanon


    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ

  • Nickpage von NCanon anzeigen NCanon


    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ
  • | 16.10.2008 06:37

Der Himmel wäre optimal belichtet, mit einem sattem blau- soetwas hast du noch nicht gesehen, wenn du einen polfilter drauf hättest.

Ich stelle am Wochenende auch mal ein bild hier ein vom letzten Wochenende auf dem Carolafelsen (Elbsandsteingebirge) es ist unbearbeitet und der Polfilter war seine 130,- wert.

Aber da kannste selber mal urteilen, ob man soetwas braucht oder nicht.

Die Einstellungen sind schon so ok gewesen.
Ich arbeite sehr gerne im AV Modus, Belichtungsmesser auf einen Punkt der nicht zu dunkel aber auch nicht zu hell (z.B. Himmel) ist. Somit wirkt es homogener.

Gruß
Peter


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 31.10.2008 17:48

So, war heute nochmal unterwegs.

Einstellungen:
Belichtungszeit: 1/160 sec (Leider etwas zu lang: Fahrer teilweise unscharf)
Blende: F 5,6
Iso: 200
Belichtungskorrektur : +1,7

Nachbearbeitung:
- 5 Einzelbilder zusammengeschnitten
- Farbkorrektur

Name: Sequenz_2.jpg Größe: 1472x837 Dateigröße: 919920 Bytes


  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 27.11.2008 22:39

also dein panorama finde ich sehr gelungen, spricht mich voll und ganz an. zu deinem ersten bild sage ich mal nichts^^

zum letzten bild:

-wie von dir schon erwähnt, fahrer leicht unscharf. ansonsten ein relativ normales bild, das mich jetzt nicht wirklich aus den socken haut

Seiten: 111234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen