Polo von 0-100 in 4,2 sec. - Seite 3

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Wie kommt ihr jetz auf nen 16V Motor? Das verstehe ich nich ganz..... Im Kadett Tread hatt Gammeltuning doch seine Motordaten gepostet! Und ich hätte gewusst wenn da mal nen 16V drinwar!

@CP Die 11000upm Habe ich desöfteren selber sehen können! Und man braucht nich viel ahnung zuhaben um zuhören, das er knapp doppelt so hoch drehen kann wie ein Normaler.....

Und er hat glaub ich auch geschrieben, das er nicht nur 1 Motor in dem Polo hatte sondern das die Motoren das nich wirklich allzulange gehalten haben! Er hat glaub ich in der Zeit wo er den Polo hatte und auch heiss gemacht hatte ca. 8 Motoren oder so verheizt.....!



ZITAT:

157
alt
12.12.2003, 20:15 Uhr
Gammeltuning

Motorabwürger



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Konnte leider nicht eher schreiben,da ich in aachen war,und der Bund nich wirklich internet hat!

zu meinem Polo,er hatte nen 1300er,aufgebohrt auf ca 1500cubik,Schmiedekolben,feingewuchtete Kurbelwelle,Pleuel,296grad Nockenwelle,größere Ventile und und und!das Getriebe wovon firefoxxx spricht war von Quaife,4,Gang,Bei 6500upm im 4.Gang war man bei 120 Kmh,da der Motor(zu der Zeit,hatte acht Motoren verheizt in knapp zwei Jahren!) 11500 upm schaffte schaffte er um dei 180-190,Drehzahlfest!Der Motor Hat auf nem Prüfstand bei 11000 upm 110 KW(150PS)gehabt!Die Karosse wog ca noch 610Kg(original 710).

Ps,
war mit dem Polo nur nich oft in osna,drei-viermal!Vielleicht war von euch einer 2000 in Varel aufm Abschlußtreffen!?Hab da den ersten Platz beim Soundoff Auspuff gemacht!


MFG
Gammeltuning

ZITAT ENDE!


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  • | 14.12.2003 13:53

na dann wenn er 8 motoren von den kaliber durchgebracht hatte dann respeck vor dem was der gute mann an kohle hat,oder hatte
mein 2,0 liter 16 v hatte über 20000 dm gekostet und der dreht um die 9000(natürlich ist das die höchst drehzahl),viel billiger wird der vw motor auch nicht sein
ich habe damals nur festgestellt das die normalen drehzalmesser total durch den wind sind,die zeigen immer mehr an
will damit nur sagen ob es wirklich 11000 waren...bei 9ooo habe ich gedacht ich habe gleich 4 löcher in der haube
:D

Ja gut also ob es jetz wirklich 11000upm waren oder 9000 kann ich natürlich nich genau sagen! laut DZM warens 11000! Und man konnte wie gesagt recht gut hören wie der Motor am heulen war.... :oah:

  • ~Matze
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  • | 14.12.2003 14:28

Kann mich jedenfalls nicht an diesen Polo errinnern, jedenfalls ist der nicht aufgefallen.

Die Diskussion wird sowieso niemals auf einen grünnen Nenner kommen, ganz egal ob der 11000 U/min drehen konnte.

Fakt war ja auch, dass der Polo die 100 km/h Grenze in 4,2 Sek. schaffen sollte, ( lt. Behauptungen ) ;)



Matze


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  • | 14.12.2003 16:39

@Matze
Danke:applaus::applaus::applaus:

hier hat doch keiner die 11.000U/min angezweifelt, es ging lediglich um die 4,2sec auf 100km/h.

aber firefoxxx ist sich ja anscheind auch nicht mehr so sicher, ob es wirklich 4,2sec. waren, was mir im Nachhinein etwas ..... vorkommt, da ich solche Aussagen sonst mit Sicherheit nicht mache.:hut:


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  • | 14.12.2003 17:15

jedenfalls nicht mit 150 ps aber mit 200 ps mit den oben genannten mitteln und 680 kg leergewicht bekommt man das hinn,da bin mir SEHR sicher;)


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  • | 14.12.2003 18:07

Hallo nochmal!

Die Drehzahl wurde auf einem Leistungsprüfstand in Verbindung mit einem Motortester ermittelt,er drehte auch höher als 11500 upm,nur bei der drehzahl wurde der begrenzer eingestellt!Die Motoren waren auch nich so teuer,da viele Teile wiederverwendet werden konnten und mein Nachbar inner Firma arbeitet,die Motoren bauen bzw. überholen,und somit für kleines Geld alles anfertigen konnte!
Und zum Verständnis,Hatte nie nen weißen Polo,und nie nen 16v im polo!!!
und er wog auch keine 680kilo,sondern knapp 610!

Mfg
Gammeltuning

  • Seck
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  • | 14.12.2003 23:08

ohh man ich weiss echt nichtmehr was ich davon halten soll....:rolleyes::(
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der motor bis 11000 drehen soll da das schon sehr heftig ist. wenn ich mir oben das bild anschaue was vwkäfer gepostet hat dann zweifel ich echt schon daran das an dem motor überhaupt etwas gemacht wurde.
finde die diskussion nur noch sinnlos da man hier niemals mehr eine lösung oder aber ne glaubhafte geschichte raus zaubern kann da es ja nur noch wiedersprüche sind...;)

Zitat:
Zitat von Gammeltuning
Die Drehzahl wurde auf einem Leistungsprüfstand in Verbindung mit einem Motortester ermittelt,er drehte auch höher als 11500 upm,nur bei der drehzahl wurde der begrenzer eingestellt!
was soll uns das denn sagen??? ist wahrscheinlich dann auch so ein zauberauto wie der kadett... :oah:

  • Golf4Green
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  • | 14.12.2003 23:18

wenn es wirklich der blaue polo gewesen ist, ist da denn nichts andere gemacht worden bis auf der motor ??

  • Seck
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  • | 14.12.2003 23:24

@g2b: das hab ich mich auch gefragt aber schaue mal auf der ersten seite da sind auch noch nen paar bilder mit irgendwelchen sitzen und nem bügel hinten drin...:rolleyes: *sichseinenteildazudenke*

  • Golf4Green
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  • | 14.12.2003 23:26

ja stimmt.....innen is wohl renn feeling gemacht worden, aber ob der motor auch so wollte.....naja glauben kann ich es auf jeden fall nicht :rolleyes:

  • Seck
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  • | 14.12.2003 23:28

naja rennfeeling is schon was anderes in meinen augen aber ist wohl ansichtssache...;)


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  • | 14.12.2003 23:35

Beobachte den Thread jetzt schon einige Tage lang und ich muss sagen, u.a. nachdem ich das Bild gesehen hab...totaler Blödsinn!;)
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen...nur das wird schwer!


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  • | 14.12.2003 23:40

Also das ist wohl der letzte Post von mir in diesem Thread. :boese:

Den wenn der wirklich die Leistung hätte, würde er bestimmt nicht auf 13" Stahlfelgen daherrollen, den über eine der Leistung angemessene Bremsanlage würde man dann keine 13"er mehr bekommen. Oder es ist mal wieder so ein Pfusch- oder besser gesagt Gammel-Umbau ohne TüV :heul:

Und der soll auf knapp 610 kg abgespeckt sein? Träum weiter! Der ist höchstens noch schwerer geworden durch den Käfig! Den das einzige was im Innenraum entfernt wurde ist das Lenkrad :D! Um das angegebene Gewicht zu erreichen dürfte sowas wie "Türverkleidung" nur noch ein Fremdwort sein. Frag da mal "Huntenburg-Edition" was der alles rausgeschmissen hat um auf sein Gewicht zu kommen!

Um nochmal zurück zu den Reifen zu kommen:
Mit dieser, ich schätze mal, 155er Bereifung wäre wirklich ein umschreiben der physikalischen Gesetze notwendig, um damit 4,2 Sekunden auf 100 km/h zu schaffen. Aber so wie ich das sehe ist das Getriebe ja in den ersten 4. Gängen so kurz übersetzt, das es sogar in 3,9 Sek. geht und der 5. Gang dann solange das er 300 km/h rennt :boese: Damit er deine Werte wirklich schafft müsste man ihn schon aus einer Trans-All (Transportflugzeug) in etwa 5 km Höhe schmeisen. :cool:

Und 8 Motoren in zwei jahren? RESPEKT - da kannst du stolz auf dich sein! Und wieviele Getriebe waren es, da du ja anscheinend keine Kupplung brauchst! Und das man bei einem Motorschaden bei 11.000 U/Min noch viele Teile wiederverwenden kann, halte ich für ein Gerücht, dann ist nämlich von den Innereien des Motors nicht mehr viel über!

Von daher ist das Thema für mich hier durch! Das ist doch nur noch eine Verarsch!

MFG

HAIDUK :boese:


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    Mofafahrer


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  • | 14.12.2003 23:43

Grüsse!

Ich kann für die Bilder nix,dat Foto mit dem Motor is irgendwann 1999 oder anfang 2000 im winter gemacht worden!Ich weiß auch net welcher motor zu der Zeit da drin war!´Der Polo hatte am anfang 50ps,danach hatte er 55,dann 75,jeder Motor war ein bissl stärker,hatte halt nen "leichten"Verschleiß"!
die Unfallfotos wurden vom gutachter aufgenommen!Ich hatte den unfall am
2.1.01,bei ner Probefahrt weil ich guckn wollte wie der Motor geht,weil ich neue Vergaser montiert hatte!deswegen Winterfelgen!
Der Unfall stand auch inner Zeitung!Bin in Rheine vorm Obi gegen nen Baum auf Mittelstreifen geknallt!
Aber muß sagen hier sind sehr viele ingeneure am werk!
Respekt!

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