Polo von 0-100 in 4,2 sec. - Seite 4

Seiten: 6< 123456>

  • Nickpage von audimania anzeigen audimania



    2233 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.12.2003 23:50

@Striedel
eine Beurteilung anhand der Bilder ist mit Sicherheit schlecht möglich, da keine vom Motor gepostet wurden, wie der von außen aussieht ist in dem Fall egal;)


@HAIDUK
eine innebelüftete 239mm Scheibe ist bis ca. 150PS freigegeben(bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher) und da sollte 13" kein Problem sein.


  • Nickpage von BMW328i anzeigen BMW328i


    pagenGrillmeister


    926 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von BMW328i anzeigen BMW328i


    pagenGrillmeister


    926 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 14.12.2003 23:55

Also ich kann weder die 4.2 sec. noch die 11.500 Umdrehungen glauben..
Der dreht dann ja wie ein Motorrad-Motor.. Und das der mit Käfig und jeder Menge Innereien nur 610 Kilo wiegt, halte ich für ein echtes Gerücht..
Das der auf dem Bild Winterfelgen hatte kann ja sein, aber wo is dann die Bremsanlage, die man für so eine Leistung braucht, hin?
Aber wie schon gesagt wurde ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen..


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.12.2003 00:08

Mich wundert's nur etwas, warum Autos, die 4,2 sek. schaffen, in der Regel so teuer sind, wenn es doch anscheinend so einfach geht. Und bei 8 Motoren in 2 Jahren...naja...naja...der Typ muss ja Kohle und Zeit ohne Ende haben! Oder ist es sooo einfach und billig, sich so 'nen Motor zu basteln? Und schon ab 11.500 Umdrehungen wurde er abgeregelt? Ooooooooooh...:heul::D:D:D Weshalb dann ein 'schäbiger' und dreckiger Polo, wenn die Kohle für was besseres da wäre? Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen!:D:D:D

Ihr könnt mich jetzt zutexten mit Motorgeschwafel, von dem ich eh kaum Ahnung habe...ich würd's eh nicht glauben!;)

PS: Den Kommentar von HAIDUK finde ich sehr gut und zutreffend!:)


  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 15.12.2003 00:10

Eigentlich wollte ich hier nicht reinposten, aber allmählich wird´s ja doch ein bisschen zu bunt. Ich würde gerne mal wissen wer von Euch überhaupt schon mal echte 11.000 U/min gehört hat!? Ich gebe selber zu, ich nicht. Ich habe mal knappe 10.000 u/min erleben dürfen, und das war ein 1.8 16V VW Motor an dem aber auch so viel gemacht worden ist, das der noch heute für über 3.500 Euro über den Tisch gegangen ist. So einen absoluten scheiß wenn ich schon höre daß der Nachbar die Teile billig überholt und wiederverwendet...
@Gammeltuning: Was hast Du denn für einen an der Waffel? Hast Du schon mal einen Motor gesehen der bei der beschleunigung auf 9000 u/min einen Abgang mach? Ich schon und da war nix mehr übrig. Kolben, Block und Kopf im Eimer. Und das waren wirklich teuere Teile die da kaputt gingen. Zumal Du einen solchen Motor nicht in so ein Faß wie diesen Polo eingetragen bekommst. Von der Fahrbarkeit ganz zu schweigen. Wenn einer diese Jauche glauben will die hier verzapft wird geb ich mal einen ganz einfachen Tip: Nehmt doch mal die Drehzahlsperre aus einem normalen Vergasermotor von einem Polo raus (Verteilerfinger tauschen, daß wars) und gebt vollgas - mehr wie 6800 - 7000 gehen da nicht. Und ohne den Einsatz von teuerem Material wird der auch nicht sehr viel mehr drehen. Nur so zum Vergleich, der Polomotor von Sorg drehte echte knappe 12.000 u/min. Was der kostet ist klar, und davon verheizt keiner einfach so mal ein paar.

Aber bitte, wer diese Geschichte glauben will...

Ich musste daß nur mal kurz loswerden und werd mich jetzt auch wieder mit meinen Beiträgen zurückhalten.:hut:

Ich hab mich wohl geirrt...In einem Post von BPSurf war ein Video ,in dem ein Polo gezeigt wurde der über 11000U/min drehte,mit 16V.Dachte dass dies der Polo sei von dem hier die Rede ist.Tut mir leid für diesen Irrtum.

Aber jetzt da ich weiss dass da n'stinknormaler Vergaser drin ist finde ich das ganze einfach nur lachhaft.
Und leichter ist er mit dem Käfig,dem Riffelblech,den plumpen Sitze u.s.w. ganz bestimmt nicht geworden.


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.12.2003 08:38

Ich verfolge den Thread nun auch schon eine Weile und wollte einfach mal anmerken, dass ich mich köstlich amüsiere :015

Ich amüsiere mich auch prächtig...nur manchmal hat das ganze auch ein Höhepunkt.:D


  • Nickpage von Krischan anzeigen Krischan


    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: XY

  • Nickpage von Krischan anzeigen Krischan


    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: XY
  • | 15.12.2003 12:49

610kg??? mit Käfig?? is klar... :applaus: selbst ne Elli wiegt schon 700..und die is aus Alu und Kunststoff....;)

Name: 1613-2001.gif Größe: 377x161 Dateigröße: 14381 Bytes


Es gibt Leute die haben einen Virus;)


  • Nickpage von VWKÄFER anzeigen VWKÄFER


    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von VWKÄFER anzeigen VWKÄFER


    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.12.2003 13:45

wenn ihr das alles nicht glaubt dan fragt doch mal die leute aus rheine !!!!!!

so und jetzt sage ich auch nichs mehr !!!!!!!

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 15.12.2003 17:02

okay leutz,wir sollten es einfach einsehen!

die autos aus rheine sind alles wunderautos die schneller sind als der rest der welt!
und von den besitzern fange ich lieber erst garnicht an!

Da kann ich polorator nur Recht geben:D:applaus:

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 15.12.2003 18:50

Also mein Polo I ( aus Bj.1980 ) mein erstes Auto wog mit der 0,9 Liter Maschine und 29 KW / 40 PS 685 Kilo.

Vom Gewicht her sollte man sich dann ausrechnen, ob das mit den 610 Kilo möglich ist.

@Polorator,

Deine Antwort war wirklich gut, vor allem wenn man an den 206 KW / 280 PS starken Golf IV Turbo denkt, der nicht mal gegen einen Golf VR6 später fahren wollte :roll:


Matze


  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z

  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z
  • | 15.12.2003 19:15

Mann will auch fahren!!!!

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 15.12.2003 21:30

jaja da braucht man(n) doch keinen mehr aus reihne fragen ihr seid wohl alle der gleichen meinung...
naja halte mich jetzt auch hier raus und werde nur noch lesen und lachen...:cool:ist es nicht schön etwas so schnelles zu fahren...???

Seiten: 6< 123456>

Deinen Freunden empfehlen