|
wie gesagt, ich bleibe dabei, dass ich es mir nicht vorstellen kann, bei einem Serien-Motor eine Leistungssteigerung von 5%(bin jetzt mal vom Mittelwert ausgegangen) zu erzielen. |
|
|
|
hab grad noch n bisschen gegoogled und noch eine unabhängige meinungen/erfahrungen gefunden |
|
|
|
Zitat: das sollte aber gesondert deutlich gekennzeichnet werden!
Leider gibt es keine TÜV-Freigabe, was allerdings auch keiner erwartet hat. |
|
|
|
|
|
|
|
An meinem quattro ist so ein "Power-Boost-Ventil".Allerdings hab ich einen Benzindruck von bis zu 5 Bar und der Motor wurde auf elektrische Einspritzung umgebaut...So ein Ventil allein einzubauen käme mir nicht in den Sinn, denn wie audimania schon postete: Die Kennfelder müssen angepasst werden. |
|
|
|
@audimania |
|
|
|
HI ALL |
|
|
|
Ich hab das Teil seit gut 5 Jahren. ( Wenns reicht. ) Habs im BMW 520I E28, im BMW 525 ETA E28, in Golf 90PS ( Digifant ) und im Golf G60 ( digifant ) dringehabt. |
|
|
|
Ja, der braeter spricht mir aus der Seele. |
|
|
|
Hi alle zusammen, |
|
|
|
Zitat: Das nenne ich mal extreme Tuningmassnahmen
Zitat von Vamp delCordoba Also ich hab für meinen Cordi (1,6l / Bj:94) einen bestellt und eingebaut und ich muß euch sagen das Ding rockt!!! Ich muß dazu aber noch sagen, dass ich noch nen Tauschfilter von K&N und Brisk Tuning-Zündkerzen eingebaut habe. |
|
|
|
Zitat: LOLZitat von Beast from the east Zitat: Das nenne ich mal extreme Tuningmassnahmen Zitat von Vamp delCordoba Also ich hab für meinen Cordi (1,6l / Bj:94) einen bestellt und eingebaut und ich muß euch sagen das Ding rockt!!! Ich muß dazu aber noch sagen, dass ich noch nen Tauschfilter von K&N und Brisk Tuning-Zündkerzen eingebaut habe.Powerboostventil. Wo leben wir? Son benzindruckregler holt sich wer, der sein Benzindruck auch noch bisschen anhebenmuss . Zb leute die Turboumbauten ohne größere Benzinpumpe machen und dann den Benzindruck von 3 auf 4,X bar drücken um die Düsen vom hersteller abcd noch bisschen zu fördern. Oder den benzindruck sogar abregelt. Für einen normalen Saugmotor ohne Tuningmaßnahmen totaler schwachsinn. Genauso wie Chiptuning für Saugmotoren. Wenn das nen richtiger gemachter Motor mit Nockenwelle,Kanäle,Einzeldrossel pipapo ist. dann hat das ding vielleicht auch zweck. Aber den Leuten das bei Werksmotoren mit Leistungssteigerung zu verkaufen finde ICH daneben. |
|
|
|
*rofl* |
|
|
|
driften wir hier nu ins lächerliche ab!? |
|
|