muss ich mir sorgen machen? - Seite 1

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  • | 12.03.2004 23:39

hi, bin mal wieder da nach langer zeit.

seit Oktober 2003 besitze ich ein Golf 3er 91er 1.4l

und in moment hat der sportauspuff 145x75, sportlenkrad, sportfahrwerk (30/30) und rest ist orginal.

die frage ist aber, ob ich mir gedanken machen soll, da ab morgen gekürzte Stossdämper (Jamex) und 75/60 Federn (FK) eingebaut wird, ob es eng werden kann zwischen radkasten und reifen (175/70/13) ?

Wie ich gehört habe, ist es erlaubt mit 2 verschiedene marken zu haben, wie zb Jamex und FK.stimmt das? bzw dürfte es probleme geben, wenn ich Sonntag nach essen fahre, und ich erst Montag in Essen das alle eintragen tue (änderung Fahrwerk 30/30 auf 75/60) ? weil ja bei Dekra nur von Montag bis Freitag offen ist.

Ich bedanke mich schon mal voraus.

Von Jamex Stossdämpfer würde ich Dir dringend abraten. Ich hatte mal solche und hab die schnellsmöglich wieder abgebaut.


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  • | 12.03.2004 23:51

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Von Jamex Stossdämpfer würde ich Dir dringend abraten. Ich hatte mal solche und hab die schnellsmöglich wieder abgebaut.
sry ich hab das schon. Da mein jetztige probleme hat.
Aber die frage war was anderes. hab ich noch reserve bei 75/60 zwischen radkasten und orginale felgen/reifen? bzw ob es probleme geben kann, wenn ich nach essen fahre und erst montag eingetragen wird?

P.S.: Will damit aufjedenfall 6monate fahren. richtige umbau erst später.


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  • | 13.03.2004 16:52

also wenn du tatsächlich 13 zoll zwerge hast dann sollte das selbst bei 75mm kein problem darstellen.


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  • | 13.03.2004 17:13

Zitat:
Zitat von Wolf
also wenn du tatsächlich 13 zoll zwerge hast dann sollte das selbst bei 75mm kein problem darstellen.
auch wenn ich zu dicke reifen drauf habe? 175/70?


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  • | 13.03.2004 19:44

Das dürfte kein Prob. darstellen. Und mit dem Eintragen auch nicht. Du trägst es ja bei nächster "Gelegenheit" am Montag ein. Also die Jamex-Dinger sind echt voll der Scheiß.


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  • | 13.03.2004 21:24

Zitat:
Zitat von Flash Freak
Das dürfte kein Prob. darstellen. Und mit dem Eintragen auch nicht. Du trägst es ja bei nächster "Gelegenheit" am Montag ein. Also die Jamex-Dinger sind echt voll der Scheiß.
dürfte ich erfahren warum sie scheisse sind?


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  • | 13.03.2004 23:27

Bei einem Freund von mir hab ich ein 75/55 Fk- Fahrwerk eingbaut. Auch Golf3. Gar kein Problem mit den 13 Zollern. Bei 195 wirds nicht mehr gehen ohne zu bördeln und zu ziehen.


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  • | 14.03.2004 10:36

Kriegst Du normalerweise keine Probleme mit.

Im schlimmsten Fall musst Du halt die Kanten bördeln.


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  • | 14.03.2004 10:41

Hab ne gleiche Frage! Nur mit anderem Auto!

Der BMW von meinem Opa bekommt ja jetzt BBS-RS070 in 7x15ET16 (VA) u. BBS-RS071 in 8x15ET18 (HA)! Der Wagen hat nen geändertes M-Fahrwerk (Bild siehe NP) und die Radhäuser soll NICHT gezogen oder gebördelt werden! Wird der TÜV-Mann damit einverstanden sein:frage:


Edit: Ähm... Reifen: 205/55-15


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  • | 14.03.2004 11:19

Thx Leute. ich werde dann Montag oder Dienstag in Essen mal einbauen und werde dann sehe ob noch reserve gibt am radkasten.

werde euch auch bescheid sagen wenn es soweit ist.

  • ~Matze
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  • | 14.03.2004 21:18

Zitat:
Zitat von 325cab
Hab ne gleiche Frage! Nur mit anderem Auto!

Der BMW von meinem Opa bekommt ja jetzt BBS-RS070 in 7x15ET16 (VA) u. BBS-RS071 in 8x15ET18 (HA)! Der Wagen hat nen geändertes M-Fahrwerk (Bild siehe NP) und die Radhäuser soll NICHT gezogen oder gebördelt werden! Wird der TÜV-Mann damit einverstanden sein:frage:


Edit: Ähm... Reifen: 205/55-15
@325cab.

mit 7 X 15 Zoll Felgen und 8 X 15 Zoll Felgen der Bereifung 205/55 ist im Radhaus beim E30 noch massig Platz, da brauchst Du absolut keine Angst haben.

Vor allem mit dem M Fahrwerk, da kannst Du auf jeder Seite noch mindestens hinten eine Spurverbreiterung von 20 mm fahren.


Matze


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  • | 14.03.2004 21:20

@Matze

Danke! Hatte das problem, dass ich die ET der Originalen Felgen nicht kannte!


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  • | 16.03.2004 18:08

Also hab die Stossdämpfer und feder eingebaut und auch federteller 15mm würde miteingebaut. aber muss sagen dass vorne höher steht als hinten (sieht aus wie 60/60 oder 55/60). Ist es normal?

weil normalerweise hätte ich mit Federteller 15mm 90/60 tiefergelegt (ohne Federteller 75/60). aber liegt wohl an leichten Motor 1.4l 60PS?

P.S.: Morgen wird bei ATU spur- und scheinwerfer eingestellt und auch eingetragen die Fahrwerk und Federteller.


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  • | 16.03.2004 21:23

Was is los leute?

könnt ihr mir nicht antworten?

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