Leistungssteigerung 16V KR - Seite 3

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  • | 17.05.2004 21:14

@ Blackgol
Ja das bin ich , nur das ich ausm Norden komme und er ausm Süden .

Da haste dann allerdings recht @ audimania , wenn man die K Jetronik drin lässt , aber dazu muss der auch am besten andere Düsen haben die dann besser Zerstäuben und nicht Strahlen .


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  • | 17.05.2004 21:52

wäre mir nichtmal so sicher, ob die K-Jet vom KR für mehr als 180 PS gut ist.
Denke das bei 180 PS Schluss ist mit der orginal Spritze.


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  • | 17.05.2004 22:50

Jo, des denk ich mir mal auch.

Wegen der Bremse würde ich aber lieber eine vom G-60 nehmen und net vom VR6. Dann sparst Dir schonmal die Lochkreisänderung.

Wenn Du eh schon ohne Kat rumheizt, dann würd ich auch mit Weber´s umbauen. Schließlich soll sich die hohe Steuer dann ja auch auszahlen. Und damit kannst Dir dann auch ne schöne Drehorgel basteln. Billig ist das zwar nicht, aber es macht richtig Spaß. Hat bei uns auch mal einer nen alten 16V von Van Kronenberg (siehe Link von BFTE) gehabt. Das Teil ist unzerstörbar und geht wie Schmidt´s Katze!;)


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  • | 17.05.2004 22:53

was ich ganz und gar nicht verstehe ist, das ihr immer gleich aufs geld anspringt.
nagut nicht alle von euch aber die meisten fragen erst "wieviel willst du denn ausgeben" und dann sagen sie "das reicht eh nie".
ich meine mit dem geld was er ausgeben will kommt er auf seine pszahl. mein kollege hat nicht mal so viel ausgegeben und ist auf 180PS gekommen, aber er hat auch alles selber gemacht.
was ich eigentlich meine ist. das er garnicht gefragt hat wie teuer das wird, er wollte wissen wie man das macht. und nicht hören .. das ist zu teuer ... das geht mit dem geld nicht ... du hast nicht genug geld.

sry, damit will ich niemanden angreifen, aber das hat mich schon bei meinem borad gestört, es wurden nur dann angeben gemacht wenn sie mit einem satz wie "kannst du dir eh nicht leisten" verbundn waren.

mfg thorsten


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  • | 18.05.2004 08:23

@golfvr6turbo
Bremsanlage hab ich ja schon komplett hier liegen!
muss halt nur noch eingebaut werden. und da ich hier felgen mit 5 Loch rumfliegen hab passt das ja auch!

@ Bleifuß
Danke, du sprichst meine Gedanken aus ;-)

Hat denn hier jemand erfahrungen mit Weber?


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  • | 18.05.2004 12:58

zu den kosten mal folgendes:

wenn man danach fragt, was man machen kann, kann man doch mal eine hausnummer nennen, ich halte das für nicht verkehrt.
denn die teile kosten nunmal den betrag x.
ob jemand dinge gebraucht günstig kaufen kann, oder einige dinge selber machen kann steht doch auf einem ganz anderen blatt papier.
viele leben eben in dem irrglauben, dass man mit niedrigen investitionssummen, maximale leistung aus einem saugmotor holen kann > falsch.
und wenn der thread des fragenden die formulierung " kennt jemand gute adressen, wo man das machen lassen kann " enthält, kann man doch davon ausgehen, dass man nicht vorhat, viel selber zu machen.

@Bleifuss: nd ich glaube niemand hat gesagt, dass die Person x nicht genug geld hat, oder? desweiteren ist der finanzielle spielraum nicht ganz unerheblich, da dürftest du mir ebenfalls beipflichten, wenn du deine ziele, die mit ausgaben verbunden sind immer mit dem vielleicht niedrigen budget erreichst--- dann scheinst du ein held zu sein.


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  • | 18.05.2004 13:15

So jetzt sollte ja alles zum Thema Geld gesagt sein ;-)

Hat denn schon mal jemand von euch nem 16V ne Leistungssteigerung verpasst?


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  • | 19.11.2004 23:06

Oh man............
es wurde viel geredet, aber nix gesagt.

Also, nu pass ma auf!
Ich hab so nen netten 16v Motor schon mal in den
Fingern gehabt.
180 bis 200 PS bekommst du mit der orginalen K-Jetronic nich hin,
vieleicht so 170, dann is aber ritze. Außerdem is das Leerlaufverhalten
bei der Serieneinspritzung nich unbedingt das gelbe vom Ei bei einem
scharf gemachten motor.Die K-Jetronic eine Kennfeldzündung
mit einem Drehzahlbegrenzer, der liegt so bei 7200 U/min, also mist.Ich kenne keinen der dieses Steuergrät ändert.
Denn Kraftstoffdruck kann man bei einer K-Jetronic auch nich mit einem
einstellbaren Benzindruckregler einstellen. Wie soll das gehen???
Wer diese uralt-boschtechnik kennt, weiß das man das mit dem
Warmlaufregler macht, oder stattdessen einfach ein ventil einbaut was man
am besten von innen verändern kann.
Also Weber oder eine Einzeldrossel solten es schon sein.
Auf 2 liter kann man den KR Motor nich aufbohren. Um auf 2 Liter
zu kommen musste auch die Kurbellwelle ändern (mehr hub). Das willst
du aber nich! Weil: HOHE DREHZAHLEN !!!!
Am Block musste auch erst mal nix ändern, die sind ziemlich robust
die Dinger.Vorrausgesetzt die laufleistung hält sich im rahmen.
Aber der Kopf, da muss ne menge gemacht werden: Kanäle,andere
Federn, andere nocken,usw...
Evenuell müssen an den Kolben die Ventiltaschen etwas tiefer gefrässt
werden, je nach ventilhub bzw nockenwelle.
Ölkühler wäre noch ganz gut, also nen richtigen, nich der schwachsinn
der da in der serie dran is.
Also ich fass mal zusammen:

Einzeldrossel+Nockenwelle(so um die 300grad)+ander Ventilfedern+
andere Stössel+NW Rad+Kettenrad+Kopfbearbeitung+andere ansaugbücke+
programmierbares steuergerät+unendlich viele kleinigkeiten = 200PS


So, und nu ran, so lang is der winter nich

@Lazy jones
Dir ist doch sicher aufgefallen dass der Thread schon älter ist ;) Ausserdem wurde sicher bereits alles erwähnt wie man den Motor ein wenig Leistung entlocken kann :)


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  • | 20.11.2004 09:12

Ich hab damals den motor auf 156 Ps bekommen, ich hab nen fecher mit komplettanlage von supersprint gehabt, kopf geplant und ventile geschliffen, powerrohr von D&W, sportluftfilter & das wars.
Aber wenn ich son auto nochmal haben sollte und ich da leistung rausholen wollte, würde ich richtig ans eingemachte gehen.
Der II golf ist leicht und mit gemachtem motor geht der wie hölle.:hut:


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  • | 20.11.2004 10:57

Naja denke auch das sich dieser Thread schön erledigt hat.
Aber fragt Wergolf88, der hat 225 Ps auf nem 16V. Sauger.


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  • | 20.11.2004 12:15

weber MIT fächer sollte so 40 ps bringen und das liegt ja in deinem rahmen und ist im kauf noch relativ günstig.man sollte nur jemanden an der hand haben zwecks der vergasereinstellung,gerade dann wenn du das auto täglich fahren willst
und die absolut geile geräuschkulisse is auch nicht zu verachten,is leider heute selten zu sehen und zu hören:D


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  • | 30.03.2009 19:50

Tag habe in meine polo den pl motor mit der ke drauf auch fächer und nockenwellen vom kr motor wollte ihn gerne auf turbo umbauen weiß aber nicht ab dann die ke drauf bleiben kann oder ob ich den die technik vom abf nehmen muss würde natürlich die ke drauflassen, was meint ihr geht die ke mit dem turbo?????

Hy ich möchte gerne den Golf 2 VR6 Turbo kaufen den Ihr drinnen habt! Wie viel würde der kosten? PS ? Bitte meldet euch! Dnke lg Klaus :applaus:

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