|
An unserem Cabrio haben wir schon mitte Letzten Jahres die Federn vorne stauchen lassen(Basis M-Fahrwerk)! Damals viel es auch noch nicht so auf, da der Wagen bis auf diese Sache serie war! |
|
|
|
Ich würde wie du sagtest den tiefsten Punkt des Fahrzeuges messen |
|
|
|
Stauchen oder pressen von Federn ist doch illegal (da Bauartveränderung), oder nicht ? Das gibt´s dann bestimmt nicht eingetragen... |
|
|
|
Also im Radhaus schleift eigentlich nichts! Nur bei Spurrinen schleift es am Unterboden Genauer gesagt am Ölwannenschutz! Also Nebenstraßen sind nicht wirklich was für uns! |
|
|
|
Keine Ahnung...ein Arbeitskollege hatte mir vor ein paar Tagen mitgeteilt dass er an gestauchte Federn mit ABE rankommen könnte. Das kann ich mir nur sehr schwierig vorstellen. Ich werde den mal morgen fragen, wie der heisst. Vielleicht kann der Dir weiterhelfen |
|
|
|
Zitat: wäre nett
Zitat von Beast from the east Keine Ahnung...ein Arbeitskollege hatte mir vor ein paar Tagen mitgeteilt dass er an gestauchte Federn mit ABE rankommen könnte. Das kann ich mir nur sehr schwierig vorstellen. Ich werde den mal morgen fragen, wie der heisst. Vielleicht kann der Dir weiterhelfen |
|
|
|
Also ich bin mir eigentlich 100 % sicher das es illegal ist so wie Sven es auch meinte.Also wirst du es wohl nicht eingetragen bekommen. |
|
|
|
100 % nicht legal Tüv-bar. |
|
|
|
nicht so gut, wa? |
|
|
|
Gestauchte Federn sind wie abgesägte Federn sind wie gebrochene Federn, sind einfach kaputte Federn. Mit dem Unterschied, dass man es ihnen nicht so einfach ansieht. |
|
|
|
Denke auch mal, das man die gepressten Federn nicht eingetragen bekommt. |
|
|
|
keine Chance mit gepressten Federn - hab ich auch schon mal versucht! |
|
|
|
Durch das Stauchen ändert sich die Biegsamkeit des Stahls ... Das Material wird spröde und kann unter Belastung brechen !!! |
|
|
|
@all: Weil wir grad beim thema sind: |
|
|
|
Wenn ich das richtig weiss, funktioniert das so : |
|
|