Wichtig !!! Probleme wegen Zahnriemenwechsel !!! - Seite 2

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.06.2004 21:13

Zitat:
Zitat von bloodykeeper
hey..

ist ein 8v... 1.6l AEA mit 55KW/75PS aus nem 6N
das ist nen "durchläufer". (glaube ich zu wissen). da kommt der kolben nicht an die ventile beim durchdrehen wenn eins offen ist.

da kannste erstmal durchatmen...

und wenn der "draufhaut" wirste das auf jeden fall gemerkt haben!!!


guck mal in richtung getriebe, da ist sone gummietülle, die kann
man rausnehmen und auf die schwungscheibe schauen. da
ist ne markierung.

(irrtümer vorbehalten... weiss nicht, ob das der motor ist))



-


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 30.06.2004 21:46

Bin mir sicher, das der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmt. Du hast kurbelwelle und Nockenwelle auf OT - aber die Verteilerwelle bestimmt nicht. Da liegt dein Fehler.
Verteilerkappe abbauen und nachschauen, ob der Finger bei OT-Nockenwelle auf Markierung Hallgeber-gehäuse steht!!!:hut:


  • Nickpage von bloodykeeper anzeigen bloodykeeper


    Motorabwürger


    61 Beiträge
    Kennzeichen: RD-x
  • | 30.06.2004 22:12

auch das kann ich ausschließen, denn der finger steht richtig :(

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 30.06.2004 22:13

hast du den mal geschaut ob er funken bekommt?


  • Nickpage von bloodykeeper anzeigen bloodykeeper


    Motorabwürger


    61 Beiträge
    Kennzeichen: RD-x
  • | 30.06.2004 22:15

ja bekommt er... dadurch ja auch der knall und das rauchen aus der drosselklappe...


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 30.06.2004 22:23

Zündreihenfolge beachten 1-3-4-2 !!!


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.06.2004 22:24

1-2-3-4-? *lol*


  • Nickpage von bloodykeeper anzeigen bloodykeeper


    Motorabwürger


    61 Beiträge
    Kennzeichen: RD-x
  • | 30.06.2004 22:26

ja ist auch richtig !


  • Nickpage von bloodykeeper anzeigen bloodykeeper


    Motorabwürger


    61 Beiträge
    Kennzeichen: RD-x
  • | 30.06.2004 22:41

Zitat:
Zitat von 16V-ossi
Zündreihenfolge beachten 1-3-4-2 !!!
nein 1-3-4-2 ist schon richtig...:hut:


bitte unterlasse in Zukunft die Doppelpost, benutze die Editierfunktion


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 30.06.2004 22:42

Ihm ist der Zahnrimmen Gerissen übergesetzt was auch immer
wen das beilaufendem Motor passirt ist immer einEinlass unein Auslassventil offen ist einfach so kanst nichts machen ,so nun kommt der kolben nach oben und klack ans ventil knack und krumm da reichen scho ein Paar hunderstel mm und die verdichtung ist futsch und nichts geht mehr .


  • Nickpage von VWKÄFER anzeigen VWKÄFER


    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von VWKÄFER anzeigen VWKÄFER


    Benzinpreisignorierer


    172 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.06.2004 22:51

kann mich nur den von dad mit dem e34 anschließen


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 30.06.2004 23:01

Zitat:
Zitat von 16V-ossi
Zündreihenfolge beachten 1-3-4-2 !!!
hehe....
Mach das nich bei nem Xr2i mk3 :D
Da is nämlich 1-2-3-4 :frage:

keine ahnung warum, is aber so *g*


  • Nickpage von V8-Power anzeigen V8-Power


    Mofafahrer


    97 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von V8-Power anzeigen V8-Power


    Mofafahrer


    97 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.06.2004 23:02

ja aber nich alle setzen auf viele haben da auch genug platz und es passiert nix. Ohne den komp.druck zu messen kann man da nix sagen.Hattes du Kurbelwellenrad oder Nockenwellenrad runter? Der fehler kann namlich auch da liegen das das nockenwellenrad nich mehr richtig sitzt bzw der führungskeil fehlt oder ausgeschlagen ist. Sonst wüsste ich von weitem nich was es sonst sein könnte

mfg
blauer renner


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 30.06.2004 23:06

Auch du hast recht soll mal erst die Kompri messen Kenst meinen Sohn fährt ein rotes Cabrio Golf1:)


  • Nickpage von bloodykeeper anzeigen bloodykeeper


    Motorabwürger


    61 Beiträge
    Kennzeichen: RD-x
  • | 30.06.2004 23:07

also der riemen ist nicht gerissen.. das ist ja mein großes problem und warum es mich alles so wundert.. riemen runter-riemen rauf ohne was zu ändern...


also das mit der kompression und dem zündzeotpunkt werde ich wohl oder über in der werkstatt mal überprüfen lassen... jedoch weiß ich nicht wann ich es schaffe den wagen hinzuschieben...

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen