An alle E36 Fahrer oder auch andere BMW Experten - Seite 1

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  • | 05.07.2004 22:40

Hi, mein Kumpel fährt nen E36 Cabrio .
Der hätte ne Gebrauchten Radsatz in 8,5 x 18 und 10,5 x 18 Zoll bekommen können, Problem past natürlich nicht .
Nun Meine Frage, was für "günstige" allternativen passen gut auf den Wagen und sehen natürlich auch gut aus ? Preis soll um 800,- € liegen .


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  • | 05.07.2004 22:45

was nicht passt wird passend gemacht :D

Six hat auf seinen auch 10er hinten fast ohne probleme

eben. bördeln, ziehen und fertig is *g*


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  • | 05.07.2004 23:03

bei 10,5*18 musst natürlich was tun, ziehen
ich habe 10,5*17 drauf und es wurde ein bischen gezogen, aber die Kante ist noch da
geht nicht gibs nich


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  • | 06.07.2004 07:36

Das ist ja alles richtig, aber er möchte nichts passend machen, höchstens
die kanten umlegen, sprich bördeln . Wenn er die Kanten zieht darf er die ja auch gleich lackieren lassen und das sprengt ja wieder ganz locker den Rahmen von ca. 800,- €


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  • | 06.07.2004 07:44

das ist wohl wahr - mit lackieren bist du drüber.... wobei nach dem ziehen nicht zwingen neu lackiert werden muss soweit ich weiß!
Nen bisschen geht immer - kommt auch drauf an wie viel gemacht werden müsste.
Um auf deine ursprüngleiche Frage zurückzukommen:
Alternativen wirst du bei ebay finden. Da kann man in der Regel ganz gut und billig Felgen kaufen.
Welche 18er hast du denn jetzt? Vielleicht findest du jmd der die tauscht!? Evtl gegen 17er???

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  • | 06.07.2004 07:51

Zitat:
Zitat von Klaus330Ci
was nicht passt wird passend gemacht :D

Six hat auf seinen auch 10er hinten fast ohne probleme
Stimmt, es wurde nur 3cm je Seite gezogen!;)


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  • | 06.07.2004 07:53

Das sind 8,5 x18 und 10,5 x 18 gewessen, die sind aber schon wieder zurück .
Also die Reifen hauten bei einer Person schon derbe in die Kästen, mit nur ein bißchen ziehen ist es nicht getan .
Ich möchte ja sonst nur gerne wissen, was eurer erfahrung nach auf dem Bimmer paßt ohne großartig etwas machen zu müssen .


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  • | 06.07.2004 08:10

bei 8x18 dürfest du keine Probleme kriegen soweit ich weiß!
8x17 geht dann antürlich auch - wobei die ET genau so entscheident ist!
Da werden dir Catalunya und Six aber besser weiterhelfen können!

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  • | 06.07.2004 08:12

Die ET ist auf jeden Fall entscheidend. Auf meinem damaligen 325i E36 Coupe hatte ich damals Brock B1 in 8,5 x 17 ET 13 rundum drauf, mit 215-40-17 und durfte vorne und hinten die Kotflügel weiten lassen.


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  • | 06.07.2004 10:18

Wie Catalunya schon sagte. Mindestens genauso wichtig wie die Breite der Felge ist die Einpresstiefe. Da sitzen schnell mal 2 cm drin. Das ist meistens das was Dir nach aussen hin fehlt.

Aber ehrlich gesagt sowas weiß man doch vorher. Ich kaufe mir doch keine 10,5 x 18 um dann verwundert festzustellen, dass das nicht passt undverkauf die dann wieder :oah:


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  • | 06.07.2004 19:26

Ich hätte ihm das ja auch gleich sagen können . Er hat die irgendwie übern Bekannten vom Bund, der ihm natürlich gesagt hat, kein thema die passen dicke und Blau Äugig wie er ist hat der ihm das geglaubt :rolleyes:
also gekauft . Er hat mich dann gebeten ihm bei der Montage zu helfen, als ich dann die Pellen gesehen habe, hab ich mir auch schon gedacht das das verdammt Eng wird, was sich ja dann auch bestätigt hat . Nun hofft er das der Kumpel von Bundkollege die wieder zurück nimmt . Nacher kam dann auch raus das die auf nen E46 gelaufen haben . Ende der Geschichte ist das ich ihm zu gesagt habe mich hier mal umzuhören, was ohne Probleme Ordentlich paßt und denoch gut ausschaut .


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  • | 06.07.2004 19:36

ich hab auf meinen e36 coupe brock b1 vorne 8 1/2 x 17 et 13 und hinten 10 x 17 et 20.und meiner mußte auch gezogen werden,und nicht gerade wenig.da kommen schnell paar cm zusammen.ich find die felgen ganz geil auf `nem e36,paßt wohl gut zusammen...


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  • | 06.07.2004 19:45

Und wenn ich Hinten auch 8.5 x 17 nehme, sieht das auch aus, oder verschwinde die zu tief in den Radkästen ?


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  • | 07.07.2004 12:59

Näää....mit 8,5x17 an der Hinterachse beim E36 ist man voll der Schmalspur-Cowboy!

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