Drehzahlfest - Seite 2

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  • | 11.08.2004 12:03

@gehtjagarnich
Da war kein Gsi Motor drin. Es war ein gemachter 1,6l 8V mit Einzeldrossel.

Und dieses Jahr ist es nun ein 1,6l 16V mit Einzeldrossel.

PS: Wer lesen kann...;)


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  • | 11.08.2004 14:59

Hm naja wenn mann das Geld hat:)
Aber Spaß kostet halt. Und sowas sieht mann ja nicht alle Tage.
Da gibt´s auch noch son paar Golf´s mit Rennspritze bei euch da drüben.
Drosselklappen scheinen ja in Ibbenbüren angesagt zu sein:D


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  • | 11.08.2004 15:11

Jeder Benziner hat ne Drosselklappe.:D Aber nicht gleich 4 Stück auf einmal!

Ja, einige Golfs mit Einzeldrossel sind hier auch unterwegs. Aber momentan ist das zu heiß hier in Ibbenbüren. Die Rennleitung passt ziemlich gut auf:hut:


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  • | 11.08.2004 15:36

@zolli

auf endgrenze 11000u/min
umgebaute 1,8ltr von golf gti16v motor mit kr kennzeichen
mit 2x weber 50 er besser renneinspritzung von weber
schrick nocke 296°
spezielle pleuls
rennkolben aus inglostadt gefertigt.....
usw. kostet ca 13000 euro

dann musst du auch getriebe ändern...sonst es geht kaputt *g*
auch differenzialsperre (lamellen) am besten von vw motorsport 1500 euro

dann fahrst du etwa 0-100 km/h 3,5-4 sec

mein ehemaligen golf 2 war fast ähnlich

greetz piti

:015 Klar...


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  • | 11.08.2004 16:53

habe den roten Corsa letztes Jahr dort auch gesehen, als 8V. Der hatte gute 140 PS aber auf Drehmoment abgestimmt.

@ piti

meinste net das du vielleicht etwas mit deinen Angaben etwas daneben liegst ?

50er Weber auf 1,8 Liter sind vielleicht etwas zu gross ?

4sec von 0-100 km/h ? hui hui :staunen:


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  • | 11.08.2004 17:20

Zitat:
Zitat von spaceone
habe den roten Corsa letztes Jahr dort auch gesehen, als 8V. Der hatte gute 140 PS aber auf Drehmoment abgestimmt.

@ piti

meinste net das du vielleicht etwas mit deinen Angaben etwas daneben liegst ?

50er Weber auf 1,8 Liter sind vielleicht etwas zu gross ?

4sec von 0-100 km/h ? hui hui :staunen:
diesen angaben ist für auf 11000u/min maschine....
50 er weber passt jeden wenn die düsen und die ansaugbrücke stimmt...
wenn renneinspritzung zu teuer ist!
mein freund fahrt polo rennversion 2.2 liter 16V motor mit renneinspritzung
von golf3 schaffte 10 000 u/min (276 ps bei 9200 u/min)
der zahlt komplettumbau bzw fahrwerk, bremse usw teures spass 17000 euro :rolleyes:

gruß piti


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  • | 11.08.2004 20:22

Bei Vcos hat mann mir gesagt das mann für den Umbau eines 1,6 16V auf ca 10.000 Umdr zwischen 5.000 und 7.000 Euro rechnen muß. Und das ohne Drosselklappen und Steuergerät.Da darf ja nix mehr Serie drin sein!!!:oah:


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  • | 11.08.2004 20:54

Zitat:
Zitat von Zolli
Bei Vcos hat mann mir gesagt das mann für den Umbau eines 1,6 16V auf ca 10.000 Umdr zwischen 5.000 und 7.000 Euro rechnen muß. Und das ohne Drosselklappen und Steuergerät.Da darf ja nix mehr Serie drin sein!!!:oah:
stimmt


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  • | 11.08.2004 22:32

Das ist ja ne ganze stange Geld.
Hm aber Spaß kostet. Nur hab ich mir das nicht sooooo teuer vorgestellt.


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  • | 11.08.2004 22:42

Zitat:
Zitat von piti73

dann fahrst du etwa 0-100 km/h 3,5-4 sec

greetz piti
Wie Beast schon sagte - NIE

Wo führt das schon wieder hin - Laberei...:boese:


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  • | 11.08.2004 23:10

Das find ich auch etwas zu schnell.:frage:


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  • | 12.08.2004 09:00

Zitat:
Zitat von 16V-ossi
Zitat:
Zitat von piti73

dann fahrst du etwa 0-100 km/h 3,5-4 sec

greetz piti
Wie Beast schon sagte - NIE

Wo führt das schon wieder hin - Laberei...:boese:
*gähn* :hut: polo mit 13 zoll, leichtbau, getriebe (kurz) und 11000 u/min auf jeden fall in 4,5 sec... (rennversion)

für ferrari kein chance!!!

nicht mein ex golf2 (weniger als 6 sec) aber auch rennversion

respekt!!!


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  • | 12.08.2004 09:13

Hättest Du jetzt 16 Zoll geschrieben hätte ich das geglaubt

Wie biddeschön soll das bei nem Fronttriebler mit der Traktion klappen ??:frage:

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