Drehzahlfest - Seite 3

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  • | 12.08.2004 09:42

Das frage ich mich auch, wie soll ein Polo in der Leichtbauversion die Kraft auf die Strasse bringen? 0-100 in 3,5s? :015
Kann ich mir nicht vorstellen. 3,5s ist in etwa die Zeit die ein DTM- Wagen braucht.
Ich kenne jemanden mit einem 200PS Polo, der hält zwar in der Beschleinigung mit einem serien- M3 (E36) mit, fährt aber mit Sicherheit keine Zeit unter fünf Sekunden. In den ersten Gängen ist der Wagen nur am Radieren, weil er zu leicht ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der von piti73 beschriebene Wagen eine Zeit unter 4s fährt.

Selbst mit temperierten Slicks kaum zu schaffen ...


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  • | 12.08.2004 10:42

Und schon gar nicht mit 13 Zoll. Also 4 Sec. mit nem Leichtbaupolo???
Dann darf er nicht mehr wie 140 Ps haben sonst dreht er beim Start nur 3,5 Sec. den Asphalt weg. Oder 300 PS und 500 kg gewichte auf der Vorderachse:D. Oder 200 PS und ne BMW Traktionskontrolle. Und wenn ich sehe das ein Porsche GT3 Turbo mit Allrad 4,2 Sec braucht will ich den Polo mal sehen. Ich schätze 5,3 Sec das kann passen (auch nur wenn die Räder nicht drehen.)
Aber vielleicht hat er vorher 15" gefahren mit 60er Querschnitt und fährt jetzt 13" mit 40 er Querschnitt, wenn er dann noch die Tachoangleichung vergisst: ja dann kann es klappen mit der Zeit / zumindest auf seinem Tacho (Grins, Spaß hab) :D

Aber jetzt mal im ernst mit 13 Zoll niemals. Selbst der R-Tec Polo mit 1,6 Ltr (Bergrennen) ;Drehzahlfest (12800 Begrenzer), Crive-Getriebe ultrakurz (Vmax 188 km/h) geradverzahnt, 255 PS, Sperre und und und braucht laut Internetangabe 5,03 Sec von 0 auf 100. Und das Ding wiegt auch nur 580 kg.
Un das auch nur mir Radgewichten auf 15 Zoll Slick bereift:oah:

Mir gehen diese "mein-Auto-ist-soundso-schnell-Diskussionen" echt auf den Keks !!
Leider werden wir die wohl nie loswerden ....:rolleyes:
Aber wenigstens sind die meisten Leute in diesem Forum noch Realisten ...


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  • | 12.08.2004 11:03

@gehtjagarnich
5,3s halte ich auch für realistisch. Ist zwar ne schnelle zeit aber zwischen 3,5 und 5,3 liegen Welten.

@Ascona-B-Cabrio
bin ganz deiner Meinung. Frage mich eh immer ob die Typen je ein Auto >100 PS gefahren sind. Die meisten Leute mit den schnellen Autos die ich kenne hängen es nicht an die große Glocke.
Was aber die Gerüchte über diese Leute angeht, die nehmen Ausmasse an da würde jeder Lügenbaron neidisch.


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  • | 12.08.2004 11:16

Z-Coupe

Stimmt wohl viele die Leistung haben, haun damit gar nicht so auf die Pauke. ausnahmen bestätigen die Regel. Der Corsafahrer den ich gesucht hab hat sich auch per PM bei mir gemeldet und nicht hier übers Forum. Find ich zwar komisch aber reden ist wohl silber schweigen Gold. Danke für die Angaben und Infos:applaus:


Guckst Du

http://pagenstecher.de/nickpage.php?userid=1571


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  • | 13.08.2004 15:49

@Zolli

Habe gerade erfahren, das der Corsafahrer auch hier im Forum angemeldet ist.
Kannst dich ja dann mal mit dem in Verbindung setzten, wenn du noch Fragen hast.


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  • | 13.08.2004 17:53

@BFTE: Klar geht Drehzahlorgel und Turbo zusammen, oder noch nie einen turbocharged Honda gesehen? :D

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  • | 13.08.2004 18:11

@hasi: schau mal einen post über dir ;)

11000 bis 12000 U/min mit Turbolader:oah: Hab ich noch nie gesehen. Ausser bei Rennmatoren. Aber warum nicht, es gibt auch Motorräder mit Turboaufladung. Kann da nicht so recht mitreden.


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  • | 13.08.2004 18:29

@Golf1-Freak

Oh, habe ich gar nicht gesehen. Aber ist ja nicht schlimm.


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  • | 13.08.2004 18:45

Brauchst doch nur ein frei-programmierbares ECU. Wir Honda-Fahrer haben es leicht, wir können das originale ECU in ein Standalone "verwandeln". Ein S2000 macht auch fast 10000 U/min und da noch ein TC drauf, dann hast du eine Turbogeladene Drehzahlorgel. Komm nächstes Jahr mal zu euch hoch!


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  • | 13.08.2004 19:44

Ja hallo, bin auch hier. Und les freudig mit.

Aber wie schon hier einmal geschrieben wurde: Der Motor allein machts nicht.
Das passende Getriebe ist genau so wichtig.
Ich hab noch das Problem das mein Getriebe, obwohl schon geändert, immer noch zu lang ist. Wenn ich kurz vorm Begrenzer schalte fallen die Drehzahlen im 3. und 4. Gang leider genau 600 Umdr. vor dem. max Drehmoment und Leistungswert. Schön währe es wenn sie genau rein oder 100 Umdr. vor den max Leistungswerten fallen würden.
In den seltensten Fällen kann mann ein Seriengetriebe ,einfach nur mit ner anderen Achse auf Optimum abändern. Oft muß mann noch einen geänderten Radsatz haben. Und das geht nochmal richtig ins Geld.

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