tieferlegung


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  • | 24.10.2004 21:51

hi
ich hab nen golfIV TDI mit einem R32 fahrwerk und eibach federn drin. das ganze ist GLAUB ICH 40/40 tiefer. ich weiß es nicht genau, weil man dieses fahrwerk so nicht kaufen kann. es ist ein fahrwerk von bielstein, welches auf die nordschleife abgesimmt ist. das fahrwerk hab ich zum b-day blablabla...
das fahrwerk ist geil, keine frage. das fahrverhalten ist einfach genial. aber ich hätte meinen golf gerne ein wenig tiefer. (vorne 1cm und hinten 2cm)
meine frage ist jetzt: WIE BEKOMME ICH MEIN AUTO TIEFER OHNE DIE FEDERN AUSZUTAUSCHEN... ich denke da an sachen wie domlager, federteller. macht das sinn? gibt es noch andere möglichkeiten, die sinn machen?
thx


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  • | 24.10.2004 21:55

würd den nur vorne tiefer machn als hinten denk ma das sieht bessa aus :D

Ich glaue, da gibt's nichts was legal ist:rolleyes:


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  • | 24.10.2004 22:15

der ist vorne schon tiefer als hinten! dann währe das ungefähr gleich mit 1cmV und 2cmH

und nicht legal???:D


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  • | 24.10.2004 22:15

achja, gibt es die möglichkeit mit federtellern zu abreiten auch hinten?


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  • | 24.10.2004 22:50

meines wissens gibt es federteller nur für die vorderachse.. für hinten hab ich da noch nie was von gehört


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  • | 25.10.2004 13:36

Also das mit den Federtellern vorn wäre jetzt so spontan auch meine einzige Idee den Wagen zu senken,ohne Fahrwerksändeerungen vorzunehmen (oder halt nen richtig schweren V8 anstatt den TDI ;) ).
Das mit den Tellern klappt meiner Meinung nach auch ganz gut,bei mir hats nämlich die gewünschte Optik gebracht, leicht tiefer vorn halt.
Aber du sagst ja der ist vorn schon tiefer. -hm,für hinten keine (legale) Ahnung.


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  • | 25.10.2004 13:55

Federteller von Bonrath (-10 mm)
+
Domlager von Bonrath (-10 mm)

geht natürlich auch jeder anderer Hersteller, glaube es gibt auch -15 oder -20mm ;)

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  • | 25.10.2004 14:05

und sonst kannst du deine federn auch nochmal stauchen lassen, ist aber nich legal...

warum willst du den unbedingt die federn behalten?


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  • | 25.10.2004 18:44

V8??? NENE! dann lieber direkt nen Tuarek V10 :D
also mit den federtellern hab ich dann vorne die gewünschte tiefe. aber was mach ich mit hinten? allerdings ist mir eingefallen, dass wenn man sich nen gewindefahrwerk kauft z.B. von KW man hinten die federn mit einer mutter (die sitzt oben auf der feder)(beim golf4 ist dämpfer und feder ja getrennt) verstellen kann! deswegen-> gewindefahrwerk ;-) meine frage ist jetzt: kannman die federn von einem gewindefahrk vür hinten auch ohne dämpfer kaufen?
aber dann hätte ich wieder ein anderes prob. nämlich, dass ich hinten eine andere härte der federn hab, als vorne^^


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  • | 26.10.2004 22:13

Du musst auf jeden Fall rundum zusammengehörige Federn fahren, sonst no TÜV!

Federn vom GewindeFahrwerk in ein anderes weiss nicht. Aber hört sich nicht so an,als wenn das funzt.


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  • | 26.10.2004 23:13

aua, hab da voll einen auf der leitung gehabt! warum sollte ich mir hinten eine gewindefahrwerkfeder holen? normale gehen doch auch.
aber ich hol mir wohl komplett neue federn bei ebay. ich mach mal foto um euch zu zeigen, wie das jetzt mit der tiefe aussieht

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