golf 2 fächerkrümmer


  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 18.11.2004 17:33

tag wollte fragen ob der vom 16v gti auch auf den 8v gti past und umgekerht ?

Nein, passt nicht. Der 16V hat ein Querstromzylinderkopf...


  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 18.11.2004 18:49

ok danke
und wie viel grad wäre bei ner nocken welle gut
ich will das der noch normal anspringt bei jedem wetter und weiter gemacht am motor hab ich auch nichts

Bis 280° sollte kein Problem sein. Die Ventiluberschneidung sollte auch stimmen.


  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 18.11.2004 19:16

danke für die infos


  • Nickpage von audimania anzeigen audimania



    2233 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.11.2004 20:17

bringt höchstens 5-8PS mit Serienkomponenten!!!!

Stimmt...Nockenwelle ist nur ein kleiner Anfang. Um spürbar Mehrleistung zu kriegen sollte schon der komplette Zylinderkopf bearbeitet werden...Was bei einem 4 Zylinder 8V ca. 1100.- kostet. Bringt dann aber auch nur 15-20 PS. Am Besten noch einen 4-2-1 Krümmer mit kompletter Abgasanlage.


  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von _flo_ anzeigen _flo_


    Motorabwürger


    57 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 19.11.2004 20:55

und was bringt der fächer ?

Schnelleres Abführen der Abgase...also auch schnellere Gaswechsel. Das wiederum bedeutet mehr Leistung. Am Besten Du fragst einen Experten im Motor-Tuning. Der wird die grösse der Kanäle bestimmen können und auch welche Nockenwelle Du benutzen kannst. Falls Dein Motor eine Nockenwelle mit kurzen Steuerzeit ohne Ventilüberschneidung hat und die Saug und Abgaswege eng gehalten wurde bietet er die optimale Voraussetzung für spürbare Mehrleistung.

Deinen Freunden empfehlen