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ich hab mal ne andere frage zum öl, worin besteht eigentlich der unterschied zwischen ich sag mal 5 Euro Öl und 30 Euro öl, wenn es beides z.b. 10W40 ist?? |
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Die additive die dem öl bei gemischt sind |
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Zitat: Halte das für absolut Quatsch.Zitat von Thiesy Nimm nur nicht irgendso ein Billig Öl aus dem Baumarkt oder so, am besten irgend ein Marken Öl. Gastrol oder Molly Liquid Leichtlauföl, damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht.Fahre seit ca. 80000km nur das BilligÖl ausm Baumarkt und habe damit nicht die geringsten Probleme, ausser das zuviel Geld für irgend nen neues tuningteil übrig bleibt da gabs mal ne Sendung, in der sie getestet haben, wo die grossen unterschiede bei den versch. Ölen bestehen (teures Markenöl, gutes Markenöl, Billig-Produkte) und siehe da, im normalen Gebrauch kein relevanter Unterschied. Also wenn du nicht gerad nen Formel-Motor mit 12000U/min fährst wirst du keinen Unterschied messen lassen könnnen. Von 15W40 auf 10W umzusteigen halte ich aber auch für überflüssig, haste nur das Risiko, das Motor darauf nicht gut reagiert, die Vorteile sind minimal. (ne Verbrauchsverringerung von einem Liter beim G3/1,8L wären dann ja fast 20%, das geht nicht) |
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Zitat: och gott du armer, zuviel geld? wie geht das denn?? *gg*Zitat von Mr. Tuning Zitat: Halte das für absolut Quatsch.Zitat von Thiesy Nimm nur nicht irgendso ein Billig Öl aus dem Baumarkt oder so, am besten irgend ein Marken Öl. Gastrol oder Molly Liquid Leichtlauföl, damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht.Fahre seit ca. 80000km nur das BilligÖl ausm Baumarkt und habe damit nicht die geringsten Probleme, ausser das zuviel Geld für irgend nen neues tuningteil übrig bleibt ich bleib bei meinem öl, mein baby läuft wie geschmiert, warum soll ich da was ändern? |
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Wie sieht das denn aus mit dem Öldruck bei geringerer Viskosität? Ich meine mal gehört zu haben, das zb. hydraulisch gespannte Steuerketten bei zu niedriger Viskosität anfangen können zu rasseln, weil der Öldruck zwar schneller aber eben nicht mehr stark genug aufgebaut würde... Bin deswegen bei meinem IS wieder auf 15W-40 zurückgegangen... |
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man man man |
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15 ist die viskosität und 40 steht dafür, wie die moleküle miteinander verbunden sind (grob gesagt) |
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neee,falsch |
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och menno, egal, dafür wars nich gegoogelt :P |
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Also ich will's garnicht wissen...is mir auch im Grunde latte. |
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Also dann will ich mal. Hoffe ich kann es richtig erklären. |
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Dann muss ich meinen Wagen ja doch mal von 15W40 auf 10W40 umstellen... |
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Lass es besser bei der Laufleistung.Er läuft doch gut oder? |
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