Top Tuning Auto

Tuning Statistiken

36231 Tuner
Neu Nickpage von awwLou5 anzeigen awwLou5
85843 Tuning Themen
1067637 Tuning Beiträge
1249 Umfragen
3071 Autos
2495 Fakes
Heute wurden angelegt:
4 Tuning Themen
4 Tuning Beiträge

Tuning Partner

[Umbau] VW Golf 4 GTI Turbo-Bastard - Seite 1

Seiten: 141234> » Letzte

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 03.02.2008 18:30

Will euch mal bei meinem aktuellen Projekt von Anfang an teilhaben lassen.
Es ist ein Golf 4 GTI mit Schürzen und anderen Details vom Porsche 996 Turbo. Angefangen habe ich heute mit dem Zusammenbau der Frontschürze. Keine Angst, der Tesa-Film ist nur zur provisorischen Fixierung der beiden Teile da, bleibt also nicht auf dem Modell. ;)

Joa, will dann auch gar nicht weiter um den heißen Brei reden, sondern mal die Fotos zeigen.

Name: P1010114.JPG Größe: 1200x900 Dateigröße: 304313 Bytes
Name: P1010115.JPG Größe: 1200x900 Dateigröße: 312603 Bytes
Name: P1010116.JPG Größe: 900x1200 Dateigröße: 307718 Bytes
Name: P1010118.JPG Größe: 1200x900 Dateigröße: 359577 Bytes
Name: P1010119.JPG Größe: 1200x900 Dateigröße: 335218 Bytes

Der nächste Schritt ist, die beiden Teile der neuen Frontschürze zu verkleben und zu verspachteln.

Würde mich über Kommentare und Vorschläge sehr freuen. Schreibt mal ordentlich was. :D


  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ

  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ
  • | 03.02.2008 18:35

das kommt schon richtig verschärft rüber. so bullig hab ich mir das garnich vorgestellt. jetz wo ich die bilder sehe, würd ich fast sagen, du solltest mit den abs platten nen emblemlosen grill basteln. sollte nich das problem sein und würde sicher richtig agressiv rüberkommen. turbo felgen sind sowieso immer top auf nem golf!

dann mal schön weiter machen und fleißig bilder posten! und auch berichte, wie es sich mit magic sculpt und den polysterolplatten arbeiten lässt. am besten mit bilddokumentation *g*

kannst ja auch zu einigen sachen, wie beispielsweise KFV ne kleine FAQ mit hier einbauen. wär nich schlecht ;)

also weiter so!


Zuletzt geändert 03.02.2008 18:36 von SFU. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 03.02.2008 18:40

finde ich auch , aber viel Arbeit es sauber anzupassen . bin mal gespannt hier .


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 03.02.2008 18:59

wow das sieht wirklich richtig agressiv aus :staunen: bin voll aufs endergebniss gespannt :ok:


  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 03.02.2008 20:04

das sieht ja schonma vielversprechend aus.....bis jetzt ganz gut soweit ich das beurteilen kann.....darf man fragen von was der golf is un wie viel man für den überweisen muss?


  • Nickpage von der katholizist anzeigen der katholizist



    Radkappenfetischist


    759 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 03.02.2008 20:34

Also ich hab zwar schon den ein oder anderen Golf mit turbo-Schürze gesehen, aber der ist echt noch genialer als alle anderen. Emblemloser Grill würde den echt extrem aggresiv machen. Dann noch das restliche Bodykit, ordentlicher Lack und du kannst ihn eintüten und rüberschicken :ok: ;)

Bin dann auch mal auf dein 2tes Projekt gespannt, aber das wird ja sicherlich noch dauern

  • sportec
    Gast
  • sportec
    Gast
  • | 03.02.2008 20:47

njoa sieht gar net ma so schlecht aus (mein Modellpassat kommt da an deinen Golf 4 net ran)
aber bin mal gespannt auf die nächsten Bilder (meine Modellautosammlung erweitert sich se woche)
aber nja
viel Spaß noch ! :hut:


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 03.02.2008 20:56

Zitat:
Zitat von Focusatze
das sieht ja schonma vielversprechend aus.....bis jetzt ganz gut soweit ich das beurteilen kann.....darf man fragen von was der golf is un wie viel man für den überweisen muss?

Der Golf ist von Revell. Produktion ist schon länger ausgelaufen und der ist nur noch zu exorbitanten Preisen zu bekommmen. Hab ich ein Glück, dass ich insgesamt vier Stück davon habe. :D Damals richtige Schnäppchen gemacht, so viel kann ich sagen. :zunge:

Zitat:
Zitat von der katholizist
...
Bin dann auch mal auf dein 2tes Projekt gespannt, aber das wird ja sicherlich noch dauern

Ja, ein bisschen schon noch, aber das wird ja auch der Knaller, du weißt ja worum es geht. :D


Zuletzt geändert 03.02.2008 20:58 von el-loco. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ

  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ
  • | 05.02.2008 20:07

ich hab dir schon hundert mal gesagt, ich nehm gerne einen davon, wenn du doch zu viele hast :kiss:

bin schon gespannt, wie du es gelöst hast, die teile zu verbinden, damit es auch anständig wird... wehe du lässt nach beim bilder posten ;)


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 05.02.2008 20:13

So, denke es interessiert den ein oder anderen, wie ich die Teile der Schürze verbinde, daher poste ich dazu mal ein paar Bilder.

Habe die beiden Teile einfach mit Powerknete verbunden und diese werde ich aushärten lassen. Sollte bombig halten und dann verrutscht da auch nichts. Morgen geht es dann ans Schleifen... Wird auch eine Schweinearbeit. :D

Name: P1010122.JPG Größe: 1200x900 Dateigröße: 268500 Bytes
Name: P1010123.JPG Größe: 1200x900 Dateigröße: 247474 Bytes
Name: P1010124.JPG Größe: 1200x900 Dateigröße: 242076 Bytes
Name: P1010125.JPG Größe: 1200x900 Dateigröße: 270294 Bytes


Wenn die Zwischenschritte nicht interessieren, bitte Bescheid geben, dann spar ich mir das nämlich. ;)

Dann haut mal in die Tasten.


  • Nickpage von Clemi anzeigen Clemi



    Fast+Furious Statist


    1352 Beiträge
    Kennzeichen: OSL

  • Nickpage von Clemi anzeigen Clemi



    Fast+Furious Statist


    1352 Beiträge
    Kennzeichen: OSL
  • | 05.02.2008 20:16

Ach doch doch. Poste mal schön:D

Die Idee kommt mir bekannt vor. Jemand hat doch mal (is garnich so lang her) nen Golf nach gebaut. Son weiß/bräunlichen, der auch diese Front hatte. Aber mach mal weiter. Werds verfolgen:ok:


  • Nickpage von der katholizist anzeigen der katholizist



    Radkappenfetischist


    759 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 05.02.2008 20:17

Doch doch, Zwischenschritte interessieren (mich). Wünsche dir dann viel Spaß morgen. :015


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 05.02.2008 20:22

Zitat:
Zitat von der katholizist
Doch doch, Zwischenschritte interessieren (mich). Wünsche dir dann viel Spaß morgen. :015
da kann ich mich nur anschließen mach weiter damit :ok:


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 05.02.2008 20:24

Haste zwar ein wenig unasuber egspachelt, aber mit was Fantasie siehts gut aus. :roll:

Gespannt wie's weitergeht. ;)


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 05.02.2008 20:29

@clemi
Die Idee gab es schon öfter. Aber da ich finde, dass dem Wagen die Schürzen stehen, mach ich das auch noch. Meiner wird sich aber schon von den bisherigen Unterscheiden, soviel ist sicher.

@der katholizist
Ja dankeschön. Hab ich alles andere als Lust drauf. :D

@theDomk
Versuch mal Powerknete sauber zu spachteln... Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, grad weil es halt wie Knete ist. Morgen werde ich dann aber den ersten Schleifvorgang posten, dann kann man sich das eher vorstellen.

Seiten: 141234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen