ESD von Car & More / taugt nix und schlechter Service - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Alphamännchen anzeigen Alphamännchen


    Motorabwürger


    60 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.04.2005 13:00

Mahlzeit.
Ich hab' mir vor einiger Zeit über Car & More 'nen ESD von Supersport (re+li Quertopf mit jeweils 2x76mm DTM) für meinen Honda CRX EH6 besorgt - war leider 'n totaler Fehlkauf, weil...

1.) Hängt der linke Endtopf etwas schrägt (was aber laut des Inhabers von Car & More kein Reklamationsgrund bei Supersport sei)

2.) Wurden die Endrohre mit Stahl- anstatt VA-Schellen am Quertopf befestigt. Diese fangen mit Sicherheit bald an zu gammeln.

3.) Hab' ich mit dem neuen ESD einen spürbaren Leistungsverlust (brauche etwa eine Sekunde länger von 0 auf 100)

4.) Hängt der ESD nur 8 cm über dem Boden - für'n TÜV brauch' ich 11.

Hatte bereits zwei Termine mit Car & More, um den ESD "TÜV-gerecht" anbringen zu lassen, aber keiner dieser Termine wurde von denen eingehalten. Angeblich wollte der Typ mich letzte Woche anrufen, um einen neuen Termin zu vereinbaren - auf den Anruf warte ich bisher vergeblich. Was hab' ich nun für Möglichkeiten? Selbst möchte ich nich an dem ESD rumbasteln.

Weder Ware, noch Service von Car & More sind ihr teures Geld wert. :(


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 12.04.2005 13:13

Wenn mit eigenen Mühen kein kontakt entsteht und du jetzt wirklich dumm da stehst würde ich direkt mal beim Rechtsanwalt fragen, ob der nicht nen Schreiben aufsetzt und denen das zukommen lässt. meist reicht so nen bisschen Rechtshilfe schon um dinge in Gang zu setzen..

Kann ja nicht sein, das du darunter leiden musst, wenn andere Fehler machen.

An Supersprint liegts meiner Meinung nach nicht, die machen relativ gute ESD, spreche da aus Erfahrung.


:hut:


  • Nickpage von Alphamännchen anzeigen Alphamännchen


    Motorabwürger


    60 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.04.2005 13:21

Sowas in der Art meinte mein Dad auch. Ich solle dem Typen von Car & More doch mal 'n Brief zukommen lassen, indem alle Mängel aufgeführt sind und eine Frist zur Behebung der Mängel setzen und bei Nichterfüllung mit rechtlichen Schritten drohen. Das wird wohl das einzig richtige sein.

Allerdings isses kein Supersprin-ESD, sondern Supersport. :D
An sich scheinen diese ESD's qualitativ hochwertig zu sein (stammen ursprünglich von Fujitsubo, inzwischen von Elbe)


  • Nickpage von speedycorsalis anzeigen speedycorsalis


    Pagen-Fan


    257 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.04.2005 13:22

Habe ähnliche Erfahrungen mti dene gemacht (falsches anbringen des Mittelschalldämpfers, Rohrschelle schlägt auf hintere Achse) Man weiß echt nicht mehr wo man hingehen kann wo gute/gewissenhafte/tüv-gerechte Arbeit gemacht wird! Echt traurig:boese:


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.04.2005 13:31

Ich weise mal vorsorglich darauf hin, dass hier nur sachlich und belegbare Kritik geäußert werden soll.

Sollte das ganze in eine unsachliche Diskussion oder gar üble Nachrede bestimmter Tuning-Firmen gehen, wird hier sofort dicht gemacht.

Wie gesagt.. reine Vorsichtsmaßnahme. Denn der Betreiber dieser Seite ist für den Inhalt mit verantwortlich und wir haben da schon mal schlechte Erfahrung gemacht.


  • Nickpage von speedycorsalis anzeigen speedycorsalis


    Pagen-Fan


    257 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.04.2005 13:33

@ six; ich glaube du kannst den Usern hier mehr glauben als den Firmen die würden nie zugeben das sie einen Fehler gemacht haben. Bei meinem Problem is meine Freundin die zeugin die das elend gesehen hat das dafür 1 stunde gebraucht haben bis es in ordnung war


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.04.2005 13:39

@ speedycorsalis

Prinzipiell gebe ich Dir Recht. Bloß die Vergangenheit hat gezeigt, dass solche Diskussionen oft in unsachliche Kommentare ausarten. Wir hatten bereits mit einer großen deutschen Tuning-Firma Stress, weil die den Inhalt eines Threads wo es um deren Qualität ging als üble Nachrede und geschäftsschädigend empfanden.

Und da DP303 mit diesem Forum die Plattform für die Kommetare geboten hat, kann er dafür haftbar gemacht werden!

Also einfach bei den folgenden Postings drauf achten!


  • Nickpage von speedycorsalis anzeigen speedycorsalis


    Pagen-Fan


    257 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.04.2005 13:47

Ok ist in ordnung! Aber ich sehe in dieser Seite auch generell eine Hilffunktion da nunmal das Thema Autotuning sehr heikel ist und die Firmen sich einen Dreck nach dem VErkauf drum kümmern obs eingetragen werden etc. Naja ich habe schon schlechte erfahrungen gemacht und bin nun erfahren. Weiß auch genau welche Firma du meinst....

Dann schließe diesen Thread lieber den nes wird so ausgehen wie du geschildert hast


  • Nickpage von VariantHeizer anzeigen VariantHeizer



    Mofafahrer


    114 Beiträge
    Kennzeichen: MR
  • | 12.04.2005 13:50

Würde auch sofort einen Rechtsanwalt einschalten. Und zwar ganz ganz schnell. Kann ja nicht sein sowas........


  • Nickpage von Alphamännchen anzeigen Alphamännchen


    Motorabwürger


    60 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.04.2005 14:42

@ Six:
Es geht mir nicht darum, eine Firma schlecht zu machen weil mir vielleicht das Gesicht des Inhabers nich gefällt. Aber wenn man schon eine Menge Geld für etwas bezahlt, kann man auch einen gewissen Service erwarten - und das von JEDEM Unternehmen, bei dem die Preise entsprechend hoch sind. Alles andere grenzt an Betrug. Und gerade in der heutigen Zeit sollten die Unternehmen besonders viel Wert auf Kundenzufriedenheit legen, denn davon leben sie schließlich. Wenn man "einfach nur was verkaufen, und danach nix mehr damit zu tun haben" will, braucht man keinen Tuningshop und 'ne Werkstatt, sondern 'n PC, Internetzugang und 'n eBay-Account.

@ VariantHeizer:
Meinste echt, dass man SOFORT zum Anwalt gehen solte? Bisher hab' ich ja noch gar nix in der Hand (Aussage gegen Aussage). Und leider bin ich - als Fahrzeughalter und -Fahrer - für den verkehrsgerechten Zustand des PKW verantwortlich. Und das, seitdem der Schalldämpfer sich an meinem Auto befindet.

Wen könnte man denn mal nach der Rechtslage fragen? :frage:


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 12.04.2005 14:58

Du hast doch ne Rechnung, in der der Anbau bestätigt wird, oder nicht?

Diese Rechnung belegt doch dann, das die dir das Teil angebaut haben und wenn das nicht rechtens ist, ist das deren Problem, das korrekt zu machen.


:hut:


  • Nickpage von VariantHeizer anzeigen VariantHeizer



    Mofafahrer


    114 Beiträge
    Kennzeichen: MR
  • | 12.04.2005 15:02

So sehe ich das auch. Wenn die den anbringen, sind sie auch für einen Tüvgerechten Anbau zuständig. Wenn sie das nicht schaffen und melden sich nicht mehr. Würde ich auf jeden zu einem Anwalt gehen. Was anderes würd Dir wohl nicht bleiben.....


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.04.2005 15:56

Zitat:
Zitat von speedycorsalis
Ok ist in ordnung! Aber ich sehe in dieser Seite auch generell eine Hilffunktion da nunmal das Thema Autotuning sehr heikel ist und die Firmen sich einen Dreck nach dem VErkauf drum kümmern obs eingetragen werden etc. Naja ich habe schon schlechte erfahrungen gemacht und bin nun erfahren. Weiß auch genau welche Firma du meinst....
Gebe ich Dir vollkommen Recht!


Zitat:
Zitat von speedycorsalis
Dann schließe diesen Thread lieber den nes wird so ausgehen wie du geschildert hast
Nö... bis jetzt ist noch alles i.O.

Wir wollen hier keinem den Mund verbieten. Konstruktive Kritik ist jederzeit Willkommen.


Zitat:
Zitat von Alphamännchen
@ Six:
Es geht mir nicht darum, eine Firma schlecht zu machen weil mir vielleicht das Gesicht des Inhabers nich gefällt. Aber wenn man schon eine Menge Geld für etwas bezahlt, kann man auch einen gewissen Service erwarten - und das von JEDEM Unternehmen, bei dem die Preise entsprechend hoch sind. Alles andere grenzt an Betrug. Und gerade in der heutigen Zeit sollten die Unternehmen besonders viel Wert auf Kundenzufriedenheit legen, denn davon leben sie schließlich. Wenn man "einfach nur was verkaufen, und danach nix mehr damit zu tun haben" will, braucht man keinen Tuningshop und 'ne Werkstatt, sondern 'n PC, Internetzugang und 'n eBay-Account.
Ich kann Deinen Ärger zu 100 % verstehen.

Generell ist es so, dass es gerade bei den Tunern überdurchschnittlich viele schwarze Schafe gibt. Oft wird der größte Schrott zu Apothekerpreisen mit 0 Service verkauft.

"Leider" ist es so, dass die Tuningbranche nach wie vor boomt und viele, gerade große Firmen, es sich leisten können einen schlechten Service zu bieten.

Deshalb sollte man vor jedem Umbau ganz genau über die Firmen informieren, denn sonst wird das vermeindliche Schnäppchen ganz schnell ganz teuer.


  • Nickpage von 3erTOURING anzeigen 3erTOURING



    Ameisenkiller


    798 Beiträge
    Kennzeichen: ST-.

  • Nickpage von 3erTOURING anzeigen 3erTOURING



    Ameisenkiller


    798 Beiträge
    Kennzeichen: ST-.
  • | 12.04.2005 16:26

Hab nur gute Erfahrungen mit Supersport gemacht bzgl. Passgenauigkeit....waren 7Minuten Sache das teil zu montieren.Bei nem kumpel am Civic der auch ne Vierrohranlage hat wars auch kein Prob!Da hängt auch nix schief....Vielleicht hamse doch irgendwas falsch gemacht??:rolleyes:


  • Nickpage von r2hayabusa anzeigen r2hayabusa


    Motorabwürger


    66 Beiträge
    Kennzeichen: CE

  • Nickpage von r2hayabusa anzeigen r2hayabusa


    Motorabwürger


    66 Beiträge
    Kennzeichen: CE
  • | 12.04.2005 16:58

Muss auch kurz zu zwei Sachen was sagen.

Zu Supersport: War bei mir totaler Müll. Hat nicht gepasst und habe falsche Rohre geliefert. die meinten, aber es muss passen. Mein Shop war aber cool drauf und hat das Ding sofort zurück genommen, da sie es auch so gesehen haben. Um den Rest musste ich mich nicht mehr kümmern.

Zu Car & More: Habe eine Sache bei denen gekauft (Rieger Ansatz) und war auch voll mit denen zufrieden. Haben sich schnell telefonisch gemeldet, dass das Teil eingetroffen ist und waren auch so die ganze Zeit freundlich.

Sollte jetzt mal ne andere Sichtweise sein, aber bei deiner Beschreibung, würde ich denen einen Brief schreiben, in denen du Nachbesserung verlangst, und wenn sie diesem nicht Nachkommen fahr doch einfach mal zum Tüv und lass es dir bestätigen. Die Rechnung gibts du dann Car & More. Musst dieses natürlich im schreiben mit reinsetzen, dass du sowas machst, wenn sie der Forderung nach Nachbesserung nicht nachkommen. Dann steht es nämlich nicht Aussage gegen Aussage, sondern du hast einen Beweis.

Gruß R2

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen