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ich bin nicht für chips...VORALLEM KEINE VON EBAY.....ein freund hat sich letzten do. in seinen seat ibiza 1,4 pd diesel einen eingesetzt.......25-30ps mehr leistung und mehr drehmoment....ende der geschichte.....seit gestern ist der motor platt...!!!!!!! |
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was Motor kaput nur durchs chipen ok der verschleis der teile erhöht sich aber das der Motor inerhalb von ein par wochen stirbt ist schon sehr hart. Wie kann sowas gehen? |
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e-bay chips sind nicht passend auf den motor abgestimmt. wenn dann halt von profis wie zB abt. aber bei deinem sauger bringt das nichts. hab ich aber sonmal erwähnt |
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Zitat: Na, wo soll denn die Mehrleistung sonst herkommen, wenn nicht aus mehr verbrannten Sprit ?Ich hab mir mal eure texte durch gelesen und beim "erhöht spritverbrauch" stutzig gewurden ok denken konnte ich es mir schon aber mir sagten bis her alle werkstäten das dies nicht der fall sein würde, im gegenteil Vorausgesetzt natürlich, die Mehrleistung wird auch tatsächlich abverlangt. |
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wie sowas gehen kann? ganz einfach, falsches gemisch, folge kann eine erhöhung der brennraumtemp. sein und somit zb. schmilzende kolben. |
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Zitat: Bei einem Serien-Saugmotor bringen weder ein Chip noch ein offener Luftfilter Leistung !!!
Zitat von Laser Wie nur 5 PS (101PS) das ist ja der selbe wert der einem von einem K&N performenskit versprochen wird also 400 Euro für 5 PS ist ja wohl maaaslos Überteuert, da bau ich meinen kat aus dann habe ich auch 5 Ps mehr.Ich war bei Liehr oder Lier .oO(?) egal naja und die sagten mir das ein chip 12 PS mehr Leistung rausholt auch nicht viel aber mehr als 5. |
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Was glaubt ihr würde in meinem fall sinvoll sein um aus dem Motor noch ein par PS heraus zu bekommen? |
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Zitat: Nockenwelle mit passenden Ventilfedern, 4-2-1- Fächerkrümmmer, Verdichtungserhöhung und eine nAbstimmung sollten für etwas mehr Leistung und Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen sorgen.
Zitat von Laser Was glaubt ihr würde in meinem fall sinvoll sein um aus dem Motor noch ein par PS heraus zu bekommen? |
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Bei Chip-Tuning kann ich DigiTec empfehlen. Bin da mit nem Kumpel drangewesen ( VR6 ) und die sind echt korekt druff gewesen. |
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Naja...DigiTec würde ich nicht empfehlen...aber da muss jeder selber wissen was er macht |
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Warum? Klär mich auf. Will schon wissen ob es mit den Chips nach 20000km Probleme gibt. Hab das Geld auch nicht von den Bäumen gepflückt. |
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Guten Eindruck zu machen ist relativ leicht |
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Chiptuning hin, Chiptuning her. |
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Zitat: Wie ist das denn zu verstehen
Zitat von Pimp my Golf chiptuning bringt bei nem originalmotor rein gar nix, er macht ihn nur kaputt. |
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@Beast: Das ist mir Klar. Wenn man es richtig machen will muss das auto am besten auf der Strasse unter realen Bedingungen per Laptop ausgelesen und dann das Eprom angeoasst werden. Wird Kostspielig da nur eine Fahrt nicht ausreicht. Da ist mal n ganzer tag kaputt. Das Die Chips aufgekauft werden ist mir auch bekannt. SLS und S-Tec machens auch nicht anders. Müsste ja überall n Genie dranhocken welches Kennfelder richtig auslesen kann und die Ordentlich ändern kann. |
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