Chiptuning Hin und Her..... - Seite 2

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  • | 07.05.2005 21:17

ich bin nicht für chips...VORALLEM KEINE VON EBAY.....ein freund hat sich letzten do. in seinen seat ibiza 1,4 pd diesel einen eingesetzt.......25-30ps mehr leistung und mehr drehmoment....ende der geschichte.....seit gestern ist der motor platt...!!!!!!!


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  • | 08.05.2005 13:31

:staunen: was Motor kaput nur durchs chipen ok der verschleis der teile erhöht sich aber das der Motor inerhalb von ein par wochen stirbt ist schon sehr hart. Wie kann sowas gehen?


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  • | 08.05.2005 13:34

e-bay chips sind nicht passend auf den motor abgestimmt. wenn dann halt von profis wie zB abt. aber bei deinem sauger bringt das nichts. hab ich aber sonmal erwähnt:rolleyes:


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  • | 08.05.2005 13:36

Zitat:
Ich hab mir mal eure texte durch gelesen und beim "erhöht spritverbrauch" stutzig gewurden ok denken konnte ich es mir schon aber mir sagten bis her alle werkstäten das dies nicht der fall sein würde, im gegenteil
Na, wo soll denn die Mehrleistung sonst herkommen, wenn nicht aus mehr verbrannten Sprit ?

Vorausgesetzt natürlich, die Mehrleistung wird auch tatsächlich abverlangt.


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  • | 08.05.2005 13:38

wie sowas gehen kann? ganz einfach, falsches gemisch, folge kann eine erhöhung der brennraumtemp. sein und somit zb. schmilzende kolben.

@laser: das mit den 50euro sind chips für g60. motoren. ich habe für meinen theibach rs damals auch 50euro bezahlt. das liegt daran das es relativ viel g60´s mit chip gibt und wenn sie dann geschlachtet werden, kommen die teile ua. chips auf dem grbrauchtmarkt.

Zitat:
Zitat von Laser
Wie nur 5 PS (101PS) das ist ja der selbe wert der einem von einem K&N performenskit versprochen wird also 400 Euro für 5 PS ist ja wohl maaaslos Überteuert, da bau ich meinen kat aus dann habe ich auch 5 Ps mehr:angry:.
Ich war bei Liehr oder Lier .oO(?) egal naja und die sagten mir das ein chip
12 PS mehr Leistung rausholt auch nicht viel aber mehr als 5.
Bei einem Serien-Saugmotor bringen weder ein Chip noch ein offener Luftfilter Leistung !!!


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  • | 08.05.2005 14:33

Was glaubt ihr würde in meinem fall sinvoll sein um aus dem Motor noch ein par PS heraus zu bekommen?
Antworten an Beitrag -> Leistungssteigerung Golf III

Zitat:
Zitat von Laser
Was glaubt ihr würde in meinem fall sinvoll sein um aus dem Motor noch ein par PS heraus zu bekommen?
Nockenwelle mit passenden Ventilfedern, 4-2-1- Fächerkrümmmer, Verdichtungserhöhung und eine nAbstimmung sollten für etwas mehr Leistung und Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen sorgen.


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  • | 09.05.2005 02:05

Bei Chip-Tuning kann ich DigiTec empfehlen. Bin da mit nem Kumpel drangewesen ( VR6 ) und die sind echt korekt druff gewesen.

In der nähe ist n Prüfstand. Da drauf bevor der Chip rein kam und dann mit chip. wenn dir die Leistungssteigerung nicht zusagt musst nix auser den Prüfstandgebühren zahlen. Ein und Ausbau des Chips machte Digi-tec.

Gut wir haben dann keinen Mitgenommen, da sich mein Kumpel mehr Leistung erhofft hatte. Muss aber auch klar gesagt werden das beim Sauger nicht die Welt bei rausspringen kann. Beim Turbo / Kompressor oder G-Lader sieht die sache schon ganz anders aus, und darum wird DigiTec meine erste Anlaufstelle sein, wenn mein Auto Fertig ist.

Drum meine Empfehlung an MagicxMarco lautet Digitec.
Was die Preise angeht meinermeinung nach OK. Wenn`s günstiger sein soll, dann Theibach. Hab ich aber noch keinen in Aktion gesehen. Weis nur aus anderen Foren das die Kunden alle zufrieden sind und die ham öfters auch Angebote.


Sers


edit: Mach dich mal in diversen Chiptuningforen schlau. Die machen das nebenbei und teilweise beruflich. Die können dir sagen bei wem zuverlässige Chips bekommst

http://www.chiptuningforum.com/phpb..4dde818ab6659ef

Naja...DigiTec würde ich nicht empfehlen...aber da muss jeder selber wissen was er macht ;)


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  • | 09.05.2005 02:11

Warum? Klär mich auf. Will schon wissen ob es mit den Chips nach 20000km Probleme gibt. Hab das Geld auch nicht von den Bäumen gepflückt.

War wie gesagt der Gute Eindruck den die Gemacht haben.

Guten Eindruck zu machen ist relativ leicht ;)
DigiTec macht nur rein komerzielles Tuning. D.H. dass die nichts in die Entwicklung von den Chip's beitragen. Die kaufen nur eine Kopie eines Eprom's und verkaufen die dann weiter.
Jedes Fahrzeug ist anders und deswegen sollte jedes Fahrzeug individuell eingestellt werden. Nur dadurch kann man den maximalen Wirkungsgrad des Motors ohne Risiko ausschöpfen. Wirklich gute Chipper findet man selten. Manche machen alles Verkehrt undAndere wiederrum gehen keine Kompromisse ein was z.B. in höheren Drehzahlen zu Leistungseinbussen führt.


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  • | 09.05.2005 03:04

Chiptuning hin, Chiptuning her.

chiptuning bringt bei nem originalmotor rein gar nix, er macht ihn nur kaputt. wenn du mehr leistung haben willst musst du dir halt ein leistungsstärkeres auto zulegen.

Zitat:
Zitat von Pimp my Golf


chiptuning bringt bei nem originalmotor rein gar nix, er macht ihn nur kaputt.
Wie ist das denn zu verstehen :015


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  • | 09.05.2005 08:24

@Beast: Das ist mir Klar. Wenn man es richtig machen will muss das auto am besten auf der Strasse unter realen Bedingungen per Laptop ausgelesen und dann das Eprom angeoasst werden. Wird Kostspielig da nur eine Fahrt nicht ausreicht. Da ist mal n ganzer tag kaputt. Das Die Chips aufgekauft werden ist mir auch bekannt. SLS und S-Tec machens auch nicht anders. Müsste ja überall n Genie dranhocken welches Kennfelder richtig auslesen kann und die Ordentlich ändern kann.
Standart Eproms wie sie Digitec verscherbelt sind in der Hinsicht, denke ich mir, in Ordnung. Wenn man n bisschen was machen will und mal nicht eben 2 Monatslöhne für rausschmeissen will. Und Digitec gibts nun schon n paar Jahre, daher meine Empfehlung.

Werte Sinnlos verändern kann man ganz easy, was die eBay chips beweisen.

@Pimp: Soweit gehn und Chiptuning als sinnlos zu bezeichnen würd ich nicht gehn. Es kommt nur weniger bei raus als erhofft.
Das der Motor bei kaputt geht kommt wieder auf das können des jeweiligen Optimierers an. Rauszuholen ist immer was und kaputtgehn muss er deshalb nicht. Die Serieneinstellungen sind für Autos in Skandinavien und die Wüste Ghobi gleichermasen vorgsehen. Das sind Temparaturen die wir so bei uns nicht annähernd erreichen, dsaher haben wir nen gewissen Spielraum, was die Zündzeitpunkte und die Benzin menge angeht.



Sers.

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