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Ich kann mich der theorie von Sasse nur anschließen... wenn z.B. am vergaser das dichtungsgummi nur leicht eingerissen ist treibt das deinen spritverbrauch deutlich in die höhe. so teuer ist die dichtung nicht... ist nur eine blöde fummel arbeit |
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habe selbe problem mit 1,2 liter corsa b komme in durchschit mit meinen 40 litern so um die 350 -380 kilometer ich denke mal normal is das nicht aber habe mich drann gewöhnt oft zu tanken. |
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Also mein Golf hatte auch in der Stadt nen Verbrauch von 10L |
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Zitat: Es gibt keinen Vergaser im Golf 3, auch wenn viele den Flansch der Einspritzanlage Vergaserflansch nennen. Und auch wenn die Monomotronic eine mäßig gute Einpunkteinspritzung ist, sie ist kein Vergaser.Zitat von Alativ Ich kann mich der theorie von Sasse nur anschließen... wenn z.B. am vergaser das dichtungsgummi nur leicht eingerissen ist treibt das deinen spritverbrauch deutlich in die höhe. so teuer ist die dichtung nicht... ist nur eine blöde fummel arbeit Meinen G2 RF, 1.6 72PS, fahre ich zwischen 5 und 15l. Ist nur eine Frage von Gaspedalstellung, Drehzahlniveau und Einsatz der Bremse. Auf der Autobahn hab ich ich schon einige Male eine 9 beim TKZ vorne gesehen und die Tanknadel war noch weit im roten Bereich zu Hause. Gingen dann auch knapp 10 Liter rein Für winterliche Kurzstrecke unter 4km hat er sich auch schon mehr als die 15 gegönnt. Also scheib mal wie dein Anforderungsprofil an das Auto genau aussieht. Und wie alt ist eigentlich deine Lambdasonde? |
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Wie alt die Lamdasonde ist weiss ich nicht! |
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Dann würde ich die Sonde mal auf Verdacht tauschen. Wenn die alt sind werden sie träge und regeln nicht mehr richtig. Endet oftmals in deutlich erhöhtem Verbrauch. |
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Zitat: vielleicht liegts daran dass ich den so trete weil ich eigentlich 30 PS mehr gewöhnt bin vom Golf...
Zitat von Golf2Black Zitat: 9,3 ?? meine freundin hat genau den gleichen und die verbraucht so wie ich weiß 6.5 lZitat von Wobber je nach Fahrstil ist das würd ich sagen nicht unbedingt zu viel. ich hab meinen 1,8l 90 PS auch auf 10 l gebracht wenn ich entsprechend gefahren bin und nen 1,4l 60 PS hat natürlich auch nen höheren verbrauch, denn den musste ja viel mehr dappen um die gleiche Leistung rauszubekommen. Jetzt hab ich nen Corsa mit 1,4l 60 PS und der braucht auch 9,3l |
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Weisst du was so eine Sonde kostet? |
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http://www.lambdasonden.de/ |
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der verbrauch is devinitiv viel zu hoch! würd erstmal gucken ob der vielleicht irgendwo sprit verliert, was man aber wohl riechen würde, danach auch mal dem verdacht der defekten lambdasonde nachgehen. |
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... also ich sehe das ja bei mir! es ist echt ein verdammt großer unterschied, ob du bei 2000 oder bei 3000 umdrehungen erst schaltest, dein verbrauch habe ich ja jetzt bei meinem 2,7 L Bi-Turbo (cruisen natürlich ) und selbst bei meinem 1,8 Seat hatte ich bei zügiger Fahrweise nur ca. 9,5 L.... weiß sowieso nicht, warum du das machts, bei 44kw ??? da kommt doch schon gar kein vortrieb mehr! .... fahre echt mal etwas entspannter, dann bekommst du den Vogel auch runter.. |
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@ tigger |
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Klar gibt es Golf 3 mit Vergaser. Fahre selber einen und der ist von 93. Nur mal so nebenbei bemerkt. |
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Am Auto ist alles ok. Die Golf 3 1,4er sind berühmt-berüchtigt für einen hohen Verbrauch. Die älteren Golf 2 1,3er mit Einzeleinspritzung, die kannste bei gleicher Fahrweise sehr viel sparsamerer bewegen. Da kommt man selten über 7 Liter oder 8 in der Stadt. Wenn man vorsichtig ist kriegt man den sogar unter 6. Wenn du vorsichtig und nicht soviel Kurzstrecke fährst kriegste den auf ca. 7- 7,5. |
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Ist mir eigendlich jetzt auch egal! Ich habe denn schon seit 3Monaten verkauft! |
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