Was sagt ihr dazu?


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    Ameisenkiller


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  • | 06.06.2005 23:13

bitte durchlesen und dann erst posten!!!!

hier


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  • | 06.06.2005 23:31

habe ich das richtig verstanden.
spielen die Chip Roulett im Steuergerät.
oder rücken die mit einem neuen steuergerät an.
Bahnhof.

aber klingt nach dem üblichen, mehr leistung aus weniger kraftstoff.

viel zu günstig der chip

edit: ein dreidimensionales Feld hat doch bloß (z.B.) 3 Achsen oder.

:D


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  • | 06.06.2005 23:43

Also mehr als ein leichtes Tuning würde ich meinen Auto nicht zumuten, weil grade bei neueren Fahrzeugen die Motoren und Getriebe so gefertigt werden, dass die der Leistung des Motors grade so stand halten können.

Wenn du jetzt aber nen Chip einsetzt, der den Motor mehr Leistung machen lässt, dann wird IMMER das Material mehr beansprucht.

Es gibt mehrere Autohersteller (ich meine ich hätte neulich etwas von Audi gehört) die Extra für ca. 15 PS mehr Leistung (vom Werk ab) eine geänderte Kurbelwelle, mit anderen Pleul und Hauptlagern, andere Kolben, und ein anderes Getriebe einbauen, udn das für nur 15 PS!!!!

Also ich würde von Chiptuning, und sowas alles die Finger lassen, offener lufi, Sportauspuff ist i.O. und das schadet auch der Lebensdauer des Motors nicht so arg, aber wenn´s ins Chiptuning rein geht, da währe ich vorsichtig!


Und vorsicht bei solchen Leuten, die über ebay einfache Wiederstände, die villeicht bei Conrad 5 Euro für 100 Stück kosten bei ebay für 25 Euro pro stück verkaufen, und dann meinen, dass die Dinger die Motorleistung steigern.

Die soll man einfach an den Lufttemp. Sensor für die Ansaugluft klemmen, dann gaukelt der Wiederstand dem Stuergerät eine andere (kältere) Ansauglufttemp. vor, und das Steurergerät spritzt dann fetter ein.


aber ich hab da eben mal drüber nachgedacht, und zwar (korrigiert mich jetzt mal, wenn ich falsch liege)

Die Temperaturveränderlichen Wiederstände im KFZ sind noch alle (mit außnahme der Heckscheibenheizung) NTC Wiederständel, soll heißen, dass desto wärmer der NTC, desto geringer wird der Wiederstand, und desto mehr Strom leitet er zum Steuergerät.

Wenn man jetzt aber den NTC und einen anderen Wiederstand parallel schaltet, dann sinkt doch der Gesamtwiederstand (das was am Steuergerät ankommt) und dann "denkt" das Steuergerät doch, dass die Motortemp. höher währe, als sie es eigentlich ist, und spritzt dann magerer ein.

Dadurch wird der Motor unruhiger laufen, WENIGER LEISTUNG haben, und die Abgaswerte stimmen dann auchnichtmehr so wirklich....


Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das ist doch so, oder????


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    Ameisenkiller


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  • | 06.06.2005 23:51

hmmm bin noch am krübeln.

Zitat:
Zitat von Crashkid
Und vorsicht bei solchen Leuten, die über ebay einfache Wiederstände, die villeicht bei Conrad 5 Euro für 100 Stück kosten bei ebay für 25 Euro pro stück verkaufen, und dann meinen, dass die Dinger die Motorleistung steigern.

Die soll man einfach an den Lufttemp. Sensor für die Ansaugluft klemmen, dann gaukelt der Wiederstand dem Stuergerät eine andere (kältere) Ansauglufttemp. vor, und das Steurergerät spritzt dann fetter ein.
was sind das für wiederstände wie heißen die genau??? wie sieht sowas aus???


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  • | 07.06.2005 18:35

Wenn du z.B. auf deine Grafikkarte guckst, dann siehst du da kleine (ca. 1 cm lang, und einen Durchmesser von 1mm) Dinger mit farbigen Streifen drum.
Das sind Wiederstände.

An den Enden gehen noch 2 Drähte raus. Diese dräte steckt man dann von hinten in einen Stecker rein, und fixirt das ganze mit Isoband.

Das bringt aber absolut nichts!

Ich sollte son Teil mal bei nen Kumpel einbauen, ich habe ihm das aber genau so gesagt, aber der hat mir nicht geglaubt....

Jedenfalls als ich das Ding nach ca. 3 Min. eingebaut hatte strang sein Golf garnicht mehr an.....


Grüße
crashkid ;)


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  • | 07.06.2005 19:23

achso, ganz normale wiederstände die jeder zuhause rumliegen hat. da kosten doch 100 stück nicht mal en euro. wow, jetzt weiß ich wie ich nebenbei auf ebay fett die kohle machen kann. hab 1000 von den dingern daheim rumfahren :-) :D:D:D

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