Fahrwerke: Powertech eine gute Wahl?


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  • | 06.07.2005 08:58

Habe mir ein (gebrauchtes) Fahrwerk (60/60) für meinen Golf und würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit der Marke Powertech gemacht habt. Ist das allgemein eine äh "gute" Marke?


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  • | 06.07.2005 10:24

Hallo,

also ich habe eins drin 60/40. Finde es sehr hart. Lässt sich aber gur fahren.

Gruß Raul1981


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  • | 06.07.2005 10:38

Nen Freund hatte das in seinem e36 Limo und auch ich fands sehr hart.
Kaputt gegangen ist nichts und er hat es ca 50 tkm gefahren.
Nur hart ists wie gesagt


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  • | 06.07.2005 16:22

und wie ist FK so? Ich meine, im prinzip sind doch alle tieferlegungen (besonders >60) hart oder?


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  • | 06.07.2005 16:30

Also vorher hatte ich FK Federn mit Gasdruck Sportstoßdämpfer drinne die waren nicht so hart wie das Powertech.

Fande ich aber vom Fahrkomfort auch nicht schlecht.

Gruß Raul1981


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  • | 06.07.2005 18:11

ich find die Powertech zwar gut, hab selbst eines über 70 tsd KM gefahren aber ich würd mir nicht noch mal eines holen. Wenn dann eins das Härteverstellbar ist oder aber gleich ein Gewindefahrwerk. :hut:

Zu FK gab es schon genug Posts will mich da nicht weiter zu äußern.


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  • | 07.07.2005 19:13

..dann tu ich es.

Erfahrungsgemäß sind FK-Fahrwerke recht schlecht in Hinsicht der Qualität.

PowerTEch haben eine nahezu perfekte Qualität, sind hart und haben eine super Strasenlage.

Ausserdem sind die noch nicht einmal teuer. Also ich kanns nur empfehlen.


:hut:


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  • | 07.07.2005 19:22

Power Tech = Sehr Hart (spart man sich Gelbe Konis zu holen), sehr gute Qualität, sehr gute verarbeitung, keinerlei Probleme beim eintragen usw.

Sehr gute Fahrwerke halt!

:hut:


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  • | 09.07.2005 12:29

Fahrwerk ist jetzt da. Kenne leider noch keinen der mir das einbaut :) Brauch ich neue Federteller? (oder wie heissen diese runden Platten? :) )


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  • | 09.07.2005 12:42

Neue Federteller oder Domlager brauchst du nicht! Und wenn du dir welche holst die angeblich nochmal 2cm tieferlegung bringen bekommste die nicht eingetragen, oder sogar das ganze fahrwerk nicht eingetragen!

Vergess nicht zur Achsvermessung zu fahren wenn du es eingebaut hast, und dann erst zum Eintragen! Achsvermessung kostet so 40 Euro rum und da wird die Spur und wenn möglich der Sturz neu eingestellt! Wichtig ist auch das an der Hinterachse der Lastabhängige bremskraftregler neu eingestellt wird!

Der Einbau beim Golf 3 ist eigentlich recht simpel! Kauf dir nen wie mach ichs mir selber Buch zum Golf 3 und baus selber ein, dann sparst dir die Kohle das in ner Werkstatt zu machen!

:hut:


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  • | 09.07.2005 12:56

kann nur empfehlen, aber nur als 60/40, keilform ist einfach besser


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  • | 09.07.2005 13:11

ich hatte in meinem corsa a nen 80/60 powertechfahrwerk drin und kann sagen, dass ich da zu 100% mit zufrieden war..
in verbindung mit guten domstreben ist es ungefähr wie go-kart fahren...:D
---hab bis jetzt auch noch nix schlechtes über powertech fahrwerke gehört....
--ich kanns dir nur empfehlen...

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