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also folgendes |
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Also ich würd das Risiko nicht eingehen ... wär mir zu unsicher !!! |
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Geh damit zu einem Fachbetrieb, wo ein gelernter Vulkanisseur arbeitet und frag den, wie es mit dem Reifen aussieht. |
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ja das flicken macht dann shcon die fachwerkstatt und ich hoffe ja das die ahnung davon haben |
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Nen neuer Reifen is billiger als nen Autobahnunfall mit 200 km/h! |
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Zitat: Ich würd nen neuen drauf ziehen weil bei den dimensionen macht man keine versuche
Zitat von realViper ja das flicken macht dann shcon die fachwerkstatt und ich hoffe ja das die ahnung davon haben |
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Den Reifen darf man nicht mehr instandsetzten. Das geht nur bei Reifen die bis 210 km/h ausgerichtet sind. Ausserdem scheint das loch wohl ziemlich knapp an der flanke zu sitzen, da sollte man das sowiso lassen da evtl. das Gewebe in der Flanke durch den Nagel beschädigt worden ist. |
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Also Reifen mit Geschwindigkeitindex V (bis 240 km/h) kann man nich mehr flicken! |
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ey das ist doch echt nicht ersnt gemeint, oder??? Neen reifen fliecken hallo wie lebensmüde kann man sein?? ISt jetzt echt nicht gegen dich, aber finde echt das ist ne schnapps idee, ein auto ist fast wie waffe und da sollte man nicht sparen, |
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Würde auch eher zu nem neuen tendieren. |
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So lange die eigentliche Reifen"Flanke" nicht beschädfigt ist kannst du es sehr gut flicken lassen. Nils garage in Os macht das für 15-20 € meine ich und bislang hat sich noch nie ein Kunde beschwert |
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Prinzipiell spricht nichts gegen eine Reparatur, solange die Beschädigung im Bereich der Lauffläche liegt und die Reparatur wirklich sachgemäß durchgeführt wird. Zitat: Einschränkungen bezgl. des Geschwindigkeitsindex gibt es nicht, nur beim Lastindex. Dies wird aber erst bei den Reinforced- oder C-Reifen der schweren Transporter bzw. der Nfz-Reifen relevant.Im Laufflächenbereich sind Reparaturen von Stichverletzungen bis höchstens 6 mm Schadensausdehnung mittels Kombireparaturkörper zulässig. Im Bereich der Wulstzonen sind Gummireparaturen nur zulässig, wenn die Festigkeitsträger nicht davon berührt sind. Für den (Dauer-)einsatz über 200 km/h und wegen der Tatsache, dass der Schaden grenzwertig im Randbereich zwischen Lauffläche und Reifenschulter liegt, würde ich jedoch lieber auf ein paar Sangia im Sommerurlaub verzichten und in einen neuen Reifen investieren. |
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Die gehn hin und ziehen einen "Stöpsel" durch, geht nur auf der Lauffläche. |
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Zitat: Ja, alle tot, weils nur bis 219 hielt Zitat von Klaus Nils garage in Os macht das für 15-20 € meine ich und bislang hat sich noch nie ein Kunde beschwert Zitat: Davon abgesehen, dass man sich die 200 auch einfach verkneifen kann, wäre hier noch hinzuzufügen, dass im Falle bereits stärker vorhandenen Reifenabriebs die Reifen evtl. achsweise ersetzt werden sollten.Für den (Dauer-)einsatz über 200 km/h und wegen der Tatsache, dass der Schaden grenzwertig im Randbereich zwischen Lauffläche und Reifenschulter liegt, würde ich jedoch lieber auf ein paar Sangia im Sommerurlaub verzichten und in einen neuen Reifen investieren. Falls die Reifen nämlich an der Antriebsachse liegen würde schon ein geringfügig anderer Abrollumfang bei Hochgeschwindigkeitsfahrten das Differenzial erheblich belasten. Im Stadtverkehr juckt das nicht, aber jenseits der 200 ist das Differential froh, nicht die ganze Zeit Kräfte verteilen zu müssen. |
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Mach lieber einen neuen Reifen drauf, das Risiko ist sonst zu hoch wenn dein Paps so schnell fährt! |
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