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Hallo |
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Hatte dasselbe beim 6n. Da war der Thermostat defekt und der große Kühlkreislauf war immer offen. Kam auch nie auf 90 Grad Wassertemperatur, bei kühlen Tagen auf der Bahn nichtmal auf 80 Grad. |
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Ist kein Problem sondern völlig normal! Der Fahrtwind kühlt deinen Kühler ziemlich gut, sodas das durchströmende Wasser sehr gut runtergekühlt wird! |
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Zitat: Wenn es so wäre, müsste der Thermostat den grossen Kreislauf denn nciht schliessen, bis das Wasser wieder auf ca. 90 Grad ist? Zitat von 16V-ossi Ist kein Problem sondern völlig normal! Der Fahrtwind kühlt deinen Kühler ziemlich gut, sodas das durchströmende Wasser sehr gut runtergekühlt wird!Also alles OK!!! Gruß, Dima |
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Das beruhigt schon mal. Nur soll ich das so lassen, oder den Thermostat auswechseln lassen? Weil wenn der auf der Autobahn nie die 90° erreicht, ist das doch schlecht fü den Motor, oder nicht? Mann soll doch den Motor immer schön warm fahren bevor man ihn tritt... |
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@UIII |
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Also ich würde einen defekt immer wieder reparieren |
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@dux |
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Die meisten Thermostate gehen zw. 80 - 85 Grad auf! Solange er ziemlich schnell warm wird im Innenraum ist alles OK! |
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Ja mit dem warm werden ist das kein Problem. Nur halt so die letzten 10 Grad gehen dann immer etwas langsam. Bis 80° passt alles. |
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Also mach dir keine Sorgen...!!! |
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Die wassertemperatur hat ja nicht wirklich was mit einem warmen motor zu tun. beim warmfahren geht man mehr davon aus, dass das öl warm gefahren wird ! mit dieses seine guten schmiereigenschaften besitzt und somit den motorverschleiss senkt bzw der verschleiss gering bis garnicht gegeben ist. |
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@Homie - Schon mal den 1.Post gelesen??? |
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wo hat denn wer beschrieben , das er die definition "motor warmfahren" falsch versteht? hat glaube nochniemand geschrieben |
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Zitat: Besser is....
Zitat von homie *geht geduckt* |
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