golf 4, 18 zöller, welches fahrwerk einbauen?


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  • | 21.10.2005 00:04

hey leute!

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, und zwar geht es um folgendes:
wie schon angekündigt, wollte ich unter meinem 4er 18zöller schrauben, aber natürlich muss er dann auch noch tiefer! aber welches fahrwerk soll ich nehmen?
sport (60/40; 50/30; 40/40) oder gewinde (welches könnt ihr empfehlen?)

der preisrahmen liegt so um die 500€, will es mir aber sowieso bei der motorshow in essen holen!

vielen dank schonmal!:hut:

mfg aus nordhorn
jens


edit: wenn es nötig ist gebe ich natürlich auch mehr aus, ich hoffe ja das ich es auf der motorshow günstig bekommen kann, fahre am letzten tag! kannst du mir da denn auf jedenfall ein bestimmtes fahrwerk empfehlen?(weitec, koni, kw usw)
danke schonmal

mfg
jens


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  • | 21.10.2005 00:09

:rolleyes: ... Du willst für 500 € ein Fahrwerk kaufen??? Also ich denke da bist du jenseits von Gut und Böse! Du machst dir da riesen Reifen drauf, wirst doch auch bestimmt zur einzelabnahme gehen müssen!? oder sind deine Radläufe schon bearbeitet? Naja, also auf jeden fall solltest du dir in diesem Fall ein verstellbaren Fahrwerk kaufen, alleine schon wegen Tüv! und natürlich auch ein komplettes Fahrwerk, Dämpfer und Federn, aber nichtt für 500 €!... :hut:


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  • | 21.10.2005 08:18

Bei meinem alten 1.6-er Golf 4 hatte ich nen 60/40 von H&R drin.Felgen waren 8,5x18 ET 30 mit 225/40-er Reifen und an der Hinterachse mit 8mm Spurplatten und da hat,je nachdem welches Reifenfabrikat ich gefahren habe,nichts geschliffen.Wenn dann hat es nur hinten geschliffen und ohne Spurplatten schleift da garnichts.


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  • | 21.10.2005 09:11

Zitat:
Zitat von Totto
Bei meinem alten 1.6-er Golf 4 hatte ich nen 60/40 von H&R drin.Felgen waren 8,5x18 ET 30 mit 225/40-er Reifen und an der Hinterachse mit 8mm Spurplatten und da hat,je nachdem welches Reifenfabrikat ich gefahren habe,nichts geschliffen.Wenn dann hat es nur hinten geschliffen und ohne Spurplatten schleift da garnichts.
also heisst das, 60/40 drinne, und dann ohne spurplatten =kein schleifen!
wieviel hat das fahrwerk denn damals gekostet?

mfg
jens


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  • | 21.10.2005 10:52

:rolleyes:
also zum Fahrwerk: hatte jetzt zwei Fahrzeuge mit Weitec drinne, das eine war gut, das andere ging zu schnell in die Grütze... allerdings finde ich, das Weitec ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat! Bei H&R (mein Audi) bist du grundsätzlich auf der Sicheren Seite, aber die Kosten auch meistens etwas mehr, wenn du ein Komplettes Fahrwerk nimmst. Aber auch da gibt es natürlich angebote, musst Du dich echt mal "durchfuchsen". Sonst musst du mal die Suchfunktion benutzen und nach Threats über Fahrwerke suchen!? ...

zu Reifen auf Felge: da kann ich Totto nur bestätigen! Ich musste mir neue Reifen Kaufen, weil die Dunlop SP 9000 z.B. völlig anders auf der Felge sitzen und die bei mir geschliffen haben. meine Jetztigen Hankook Reifen wiederum sind so "schmal", das ich bei mir auch noch Spurplatten anbauen könnte (Laut Tüv-Mensch) :)


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  • | 21.10.2005 12:10

Stimmt genau.Ohne Spurplatten kannst du eigentlich jeden Reifen fahren.Da dürfte es keine Probleme geben.Allerdings würde ich mir nie wieder son Fahrwerk holen sondern nur noch Gewinde,auch wenns teurer ist.Bei mir war es nämlich so das die Reifen hinten zwar schön in den Radkästen standen,aber vorne sah es immer noch nach Geländewagen aus.Das Problem hast du mit Gewinde nicht.:D:D:D


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  • | 21.10.2005 15:05

ja mit dem hinten tiefer und vorne höher habe ich bei meinem 2er auch das problem deswegen kaufe ich mir bald ein gewinde......also auf jedenfall gewinde ist zwar teurer aber es lohnt ishc optisch und wenne doch mal kleinere felgen drauf haben willst kannst du ihn auch tiefer schrauben....also es ist auf jedenfall besser und garantiert auch sein geld wert wenns von der richtigen marke ist!

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  • | 21.10.2005 15:37

Hi, ich fahre in meinem Audi ein KW Gewinde Fahrwerk und bin super zufrieden damit. Da kann ich die Höhe je nach Lust und Laune einstellen und die Quallität stimmt auch. Ok, es ist in der Anschaffung etwas teurer,aber die Stassenlage íst echt super geworden. Das ist bei billigen Fahrwerken oft nicht so...
MfG. frank:cool:


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  • | 21.10.2005 15:52

Mein Gott für 500€ wird man schon nen vernünftiges 60/40 Fahrwerk bekommen @ Pstar. Muss ja nicht gleich das allerneuste sein, wenn er nen Rahmen von 500€ hat wird er damit auch hinkommen. man man man...

//Edit: Zum Thema: Hab kein Gewindefahrwerk, nur nen normales 60/60 von Powertech und hat mich zusammen 200€ gekostet (war davor schon 2 Monate in Benutzung). Auch wenn der Golf 4 ne Generation weiter ist, werden die Fahrwerke da wohl kaum das dreifache kosten. Man bei sowas bekomm ich das :kotz:


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  • | 21.10.2005 17:32

Bei 8,5 x 18 et35 mit 225/40/18 und einem 60/40 Fahrwerk gibts keine Probleme.


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  • | 21.10.2005 20:43

dann sag ich schon mal an alle besten dank!!!:applaus:

werde mir auf jedenfall ein gewindefahrwerk holen, nur noch schauen welches;)

mfg aus norshorn
jens

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