Brauche Motorkabelplan vom Golf 2 1,8 16V PL - Seite 1

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  • | 11.12.2005 19:07

applaus:!!!!!Help!!!!!



Kann mir einer von euch helfen? Brauche dringend den Kabelplan von PL Golf 2 1,8 16V. Nur für den Motorraum bis zum Sicherungskasten.Mit der farben belegung!


Bitte helft mir weiter. Ihr seid meine letzte rettung.

Mfg Lachsack:applaus:


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  • | 11.12.2005 19:11

.Für PL wohlgemerkt!! Habe ich nochmal vergessen bei zu schreiben

EDIT: DerLange_313
nutze Bitte den EDIt Button um Doppelpost zuvermeiden, Danke


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  • | 11.12.2005 19:19

Bauen grade einen Pl in unser 1ser Cabrio hier schon mal einige Pläne
einen reiche ich noch nach muß den Bearbeiten das der hier reinpast

Name: 60968-4205.jpg Größe: 640x907 Dateigröße: 40821 Bytes

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Name: 60971-4205.jpg Größe: 640x907 Dateigröße: 34543 Bytes

EDIT:

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  • | 12.12.2005 17:40

Danke!!!!! Hoffe das das klappt. Wo hast die her??
Haben schon einen um gestrickt. Haben aber alles vom Golf 2 genommen. Sicherungskasten usw. Musst halt nur die schalter für den innenraum umstricken.

MFG


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  • | 12.12.2005 17:45

mein Rechner spinnt irgendwie. kannst du mir das als E-mail nochmal schicken? danielscharf1@gmx.de

EDIT: DerLange_313
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  • | 15.12.2005 22:37

hi lachsack1

wollte dich fragen ob du schon schaltlaufpläne für den 2er 1.8l 16V hast denn ich habe die kompletten schaltlaufpläne vom 2er 1.8l 16V PL und vom 3er golf....plus pinbelegung für tacho 2er und 3er!habe in mein 3er ein 1.8l 16V KR/PL aus einem 2er golf eingebaut....
in welchen wagen willst denn den 16V einbauen????komme aus dem kreis GT also is quasi in deiner nähe....

Mit freundlichen grüssen
sailes24


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  • | 17.12.2005 16:47

Ja die Brauch ich noch. Weil die stecker waren ab geschnitten vom Motorkabelbaum.Und läuft deiner denn schon? ich brauch auch noch nen Kat für den Motor. Weil meiner ist leer. das ist zu laut find ich für unsere besten Freunde in Grün. Will den auch in einen Dreier einbauen. Habe nen 60 PS Golf. Ist Praktisch das ich mir erst so nen kleinen Golf gekauft habe. Das wär top von dir!!!! ihr seid hier die besten. Kannst du die per E-Mail schicken?? danielscharf1@gmx.de


Mfg


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  • | 19.12.2005 19:06

hi lachsack1

also ich kann sie dir gerne mal schicken nur is das bisschen blöd per email da ich die nicht auf dem rechner habe.....hab die ganzen unterlagen im ordner drin!kannst du mir vieleicht per email mal deine anschrift schicken und ich lasse es dir per post zu kommen....werd es aber diese woche nicht mehr schaffen,is aber nicht schlimm oder????habe mein 16V auch in einen 60PS eingebaut....habe hier schon viel dazu geschrieben,auch wie es beim tüv war.....hoffe nur für dich das du auch ein PL hast denn ich habe ein KR motor allerdings mit der technik eines PL....man bekommt nur den PL eingetragen kein KR das macht hier kein tüv.....musste auch bis nach hannover fahren um ein tüv zufinden der mir mein KR einträgt mit der PL technik.....

musste auch eine geräusch messung machen lassen kostet 100 euro.....
hast du noch die papiere vom spender....guck da mal nach was da für ein wert steht für den fahrgeräusch,du darfst nicht über 77db kommen....
schreib mir ne email ok....
sailes22@gmx.de

mit freundlichen grüssen
sailes24

du einfacher is es von einem golf2 den ganzen kabelbaum zu nehmen,den das wird nicht klappen mit dem 3er sicherungskasten mit nem 2er motorkabelbaum....is ne menge arbeit jeden stecker von 2er auf 3er umzubauen....wie sieht es aus mit deiner bremse vorne und hinten???hinten scheibenbremse welcher durchmesser hast du.....und vorne brauchst du aufjedenfall eine grössere als die original vom 2er 16V denn die is für den 3er zu klein....habe bei mir eine G60 bremse dran gemacht 280mm das reicht fürn tüv,den bremskraftverstärker brauchst nicht ändern kannst dein drin lassen


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  • | 19.12.2005 21:10

Hey Lachsack1 da wir gerade ein Golf 1 Cabrio auf 16V umbauen und ich mitlerweilen durch erfahrung und Fehlkäufe sehr dazugelernt habe .Biete ich Dir gern hilfe an, Besitze Alle Original Unterlagen von VW, von der Motorelektrik PL KR bis hin zu allen Stromlaufplännen ,Getriebe usw.wen Du mir eine @-Mail Adresse gibst und was du genau gebrauchst Scanne ich es ein Und schicke es rüber , das hier alles immer Reinzustellen würde jawohl den Rahmen Spengen.Sind so 10 Grosse A4 Ordner voll und da würden die Mods und der Admin bestimmt einschreiten.
Mfg
Hannes


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  • | 20.12.2005 15:02

Hey Sailes24


Habe auf jeden einen PL. annst meine Ad gern haben. brauch die aber so schnell wie es geht. weil ich schon voll im gange bin. Habe abs.Habe nen 97 ger Model. Brauche keine anderen scheiben. ABS. Weil wegen innen belüftet. Sagte man mir. und hinten habe ich die achse vom 16V mit Bremse genommen. passt wie arsch auf eimer. Handbremmsseile musste ich ja auch vom 16V übernehmen. vom Kabelbaum gesehen sind es doch nur 3 Stecker die ich schon um gelötet habe. die stecker passen in meinen sicherungskasten auch rein. wollte nicht alles raus reißen. Das ist noch schlimmer find ich.


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  • | 20.12.2005 15:07

danielscharf1@gmx.de

Brauche die Steckerbelegung vom Sicherungskasten. Mit der jeweiligen Farbenbelegung wenn es geht.weil ich so viele Kabel über habe und keine stecker mehr dran sind.

Thanks

EDIT: DerLange_313
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  • | 21.12.2005 00:35

Zitat:
Zitat von Lachsack1
Hey Sailes24


Habe auf jeden einen PL. annst meine Ad gern haben. brauch die aber so schnell wie es geht. weil ich schon voll im gange bin. Habe abs.Habe nen 97 ger Model. Brauche keine anderen scheiben. ABS. Weil wegen innen belüftet. Sagte man mir. und hinten habe ich die achse vom 16V mit Bremse genommen. passt wie arsch auf eimer. Handbremmsseile musste ich ja auch vom 16V übernehmen. vom Kabelbaum gesehen sind es doch nur 3 Stecker die ich schon um gelötet habe. die stecker passen in meinen sicherungskasten auch rein. wollte nicht alles raus reißen. Das ist noch schlimmer find ich.
wenn dein 3er ein 97er model is dann darfst du nicht über 77db fahrgeräusch kommen und da fengt es schon an den der 1.8l 16V wurde ja nie von werk aus in ein 3er eingebaut....nur 2er und soviel ich weiss auch der corrado allerdings is es da ein G60 aber der gleiche motor....diese 77db sind gesetzlich festgesetzt das darf kein tüv man ändern nur das standgeräusch dürfen die ändern,wenn der 3er unter bauj.90 währe da is das nicht vorgeschrieben...das problem hatte ich ja,mein 3er is 92er und in mein schein stehen 76db drin mit dem ex 60PS,jetzt hat der tüv mir ja 77db eingetragen das was er darf!wenn ich erlich bin....der is lauter als 77db,das wird ja im 2 gang bei 50kmh gemessen!dann wegen bremsen....hinten die 16V bremse is ausreichend...nur vorne brauchst du die zb vom 3er GTI haben ja 5 loch oder halt wenn du schon felgen hast wie ich mit 4 mal 100 dann die VR6 bremsen wurden auch am G60 verbaut die haben 280mm durchmesser,also messe lieber nach.bin ja auch erst mit den 16V bremsen V und H mit zum tüv gefahren und der hat mich dann wieder nach hause geschickt....dann musst du noch gucken das du den stabi vorne drunter hast,den hatte ich auch vergessen,wusste es auch erst nicht das da einer hin soll....der geht hinter dem motor her....dann sag ich es so wie es is das mit dem 3er sicherungskasten und der 2er motorkabelbaum das is nicht einfach,habe es auch erst versucht mit nem kumpel der das mit der KFZ elektrick gelernt hat und der hat auch gesagt es is einfacher den ganzen kabelbaum vom 2er zu nehmen....gut ich habe ein ganzen 2er damals gekauft und da hab ich das ja alles gehabt,weiss ja jetzt nicht wie es bei dir aussieht!?und wenn du das machen würdest müsstest du nur die stecker im innenraum ändern....haben 2 wochenenden dran gesessen,da mein kumpel nicht so viel zeit hatte!bin mir aber sicher wenn man sich ein ganzes wochenende dadran setzt auch das schaffen würde!das was am schwersten is is das tacho umzubauen auf 2er,wenn man da nichts drüber hat zb pin belegung is man aufgeschmissen....welchen tüv willst du den hinfahren???also ich gebe dir mal eine nummer....da sagst du dann das du eine technische änderung machen willst und gerne den herrn harder sprechen möchtest is der tüv in hannover anderten!!!(08008070600)der hat es bei mir ohne wenn und aber eingetragen....ausser halt die sache mit bremse vorne und der stabi vorne sonst hab ich ja alles vom 2er übernommen...ruf den mal an und frag ihn was du beachten musst,der kann es dir dann sagen und auch ob die bremse vorne die du jetzt hast reicht!und die sache is ja das die innenbelüfteten bremsen schon soviel ich weiss auch beim 75PS verbaut wurden aber das is ja nicht das einzigste worauf es ankommt....der tüv zb in wiedenbrück meinte ja zu mir das wenn ich ein PL hätte es ja leichter währe wegen der sache das der KR ja ohne Gkat is und der PL ein Gkat hat,war aber so bei mir das ich ja ein PL habe aber es is ein KR block is ja das selbe,hab ja auch ein Gkat drunter mit lamda!das war für den tüv in wiedenbrück zu viel und der hat auch mir die nummer vom tüv hannover gegeben....hab ja versucht ein anderen tüv in meiner gegend zu finden aber alle haben gesagt das geht nicht so einfach wollten alle bei mir eine fahrgeräuschmessung machen und noch einen zu holen der dann sagt das die teile aus dem 2er mit dem 3er zusammen passen und für alles 1500 euro haben,es gab auch welche die wollten es nur mit ein abgasgutachten eintragen und der liegt dann mal so bei ca 3000 euro sagte man mir und das schreckt ab darum hab ich ja auch soviel rum telefoniert!hab ja jetzt für die eintragung knapp 250 euro bezahlt,mit der standgeräuschmessung!
änder dein 3er einfach komplett auf 2er technik um das is echt viel einfacher,spreche aus eigener erfahrung.....
bei fragen einfach schreiben

mit freundlichen grüssen
sailes24


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  • | 21.12.2005 18:23

Kannst Du mir ne Kopie von deinem Fahrzeugschein schicken. Nur damit ich die Daten habe. Das hilft mir gemein weiter. Dann mach ich mir das einfacher beim Tüv. Dann zeig ich denen das der Motor schon in einen Golf 3 eingetragen wurde und lässt der das hier durchgehen. mHaben hier unseren spezial Tüv. Der macht alles!!! Dann trägt er das alles bei mir um. Ich versuch das erstmal mit der elektrik vom 3er und wenn das nicht klappen sollte dann mal schauen. Habe schon von vorn herein einen stabi vorn drin. vorn meine Bremse ist doch glaube ich nicht kleiner als beim GTI. Bis wann kannst du mir denn die Zettel zu schicken??


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  • | 22.12.2005 14:08

also ich werde sie bis mittwoch abgeschickt haben....habe mir das nochmal angeguckt habe keine pinbelegung für den motorkabelbaum,du sagtest ja das bei dir die stecker ab sind vom motorkabelbaum oder?stehen nur die kabelfarben drauf und wo die halt hin kommen.....habe ja den ganzen kabelbaum vom 2er bei mir eingebaut....das gute is dabei das VW die meisten kabelfarben behalten hat,habe einfach nur den alten 3er kabelbaum vor mir gelegt und mit dem 2er verglichen und das meiste passt....und den rest kann man sich aus den unterlagen die ich habe raus suchen.....was ich dir noch dazu sagen muss is die sache mit dem tacho....also dafür habe ich ja pinbelegung und kabelfarben vom 2er und 3er damit geht das ganz gut nur was ich immer noch nicht raus bekommen habe is das mein drehzahlmesser nicht richtig geht....das heisst wenn ich motor an mache springt der auf 5000 hoch standgas.....habe ihn ja wieder ab gemacht und mir an der A säule 3 zusatzinstrumente dran gemacht wie zb ein drehzahlmesser....angeschlossen und der funktioniert so wie er soll!weiss echt nicht woran das liegt....habe ja schon gedacht das ich vieleicht ein anderen tacho brauche wie der vom 2 l 16V vom 3er....hab darüber aber noch nichts raus bekommen!
weisst du darüber vieleicht was????

wie weit is den ahlen von zb oelde entfernt???man könnte sich ja vieleicht sonst auch mal treffen und infos so austauschen und du kannst es dir bei mein 3er angucken....

mit freundlichen grüssen
sailes24


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  • | 22.12.2005 15:40

du wirst den PL warscheinlich nichtmal beim "tunertüv" eingetragen bekommen.

Was hatte dein Wagen bislang für ne Schadstoffklasse ? Euro 2 ? D3 ? davon gehe ich mal aus bei einem ´97 Baujahr . Ein PL hat nur E2. ( Wichtig ! E2 ist nicht Euro2 ).

Mit der Bremse wird es auch noch interessant. Ohne G60 bzw. VR6 Bremse wird das auch schwer werden mit TÜV.

P.S. Ich weiss garnicht, was ihr da fürn Stress mit den Kabeln habt. Golf 2 (mit neuer ZE ab Bj 89) und Golf 3 Elektrik ist bis auch ein paar kleinigkeiten identisch. Sprich man kann die Stecker einfach so in den Sicherungskasten stecken und gut ist.

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