Neuer Motor eingebaut - Probl. beim anspringen


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  • | 05.01.2006 16:34

Tagchen,

da mein 1.8er ja nun schrott ist, hab ich einen C20XE einbauen lassen, aber die Werkstatt ist doof. :(

also folgendes:


Der Kopf ist wahrscheinlich ein C20XEV und der Block ein C20XE

Da der C20XEV ja Ecotec Dreck ist und der Block der "alte Motor" ist, springt er nicht richtig an.

C20XEV = 136PS
C20XE = 150PS

nunja, dann hatte die Werkstatt den Wagen kurz zu einer Opel Werkstatt gebracht und so wie ich war, war ich da gleich hin und die haben mir gesagt, dass das eventuell der Drehzahlsensor ist. Dann rief ich die andere Werkstatt an, der es ja erstmal garnicht passte und die mein Auto erst nicht mehr weiter reparieren wollten, hat die gesagt, es könnte ein ....rad sein (Namen hab ich jetzt vergessen - Zahnrad oder Kurbelwellenrad oder so, k.A.)

Naja, die Opel Werkstatt hat gesagt, weil es ein zusammengesetzter Motor ist, gibts schwierigkeiten mit der Elektronik, und weil der Drehzahlsensor beim Block ist, aber der Kopf ein anderer ist.

Wer hat nun Recht?

Ein normales Auto springt ja auf Schlag eigentlich an, aber bei meinem dauert es bis zu 5-6 mal so lange.

Aber wenn er die Drehzahl hat, dann läuft der Motor wie ein Uhrwerk.

Und da ich mich mit der Werkstatt nicht anlegen will (da ich sonst den vollen Preis zahlen darf, und so nur 350€), wollt ich hier mal um Rat bitten.

Vielen Dank schonmal.

MfG DJ_V!ruz


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  • | 09.01.2006 10:45

Weiss zwar nit genau wie das bei Opel ist aber ich glaub dass du den kopf wieder runter nehmen musst weil das warscheinlich im original zustand warscheinlich nicht zusammen varieren kann....


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  • | 09.01.2006 13:25

Tach

Verwende immer die Teile, die zum Steuergerät passen.
Sowas wie Lambdasonde und Klopfsensor wurden demzufolge nicht getauscht?
Der Block macht von der Bauweise eigentlich keine Probleme.
Geht der in den Notauf nach einiger Zeit?

mfg

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