Fremdstarter/Starthilfe - Seite 2

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  • | 24.01.2006 17:47

@CandyRed

Es ging ums Prinzip.
Und wenn man son Teil hat sollte es auch im Auto sein, wo auch sonst...:rolleyes:

Dann kauft man ne gutes und dann geht das schon klar


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  • | 24.01.2006 17:48

Zitat:
Zitat von elite-MoD
also mein dad hat son billig ding und das teil is echt klasse.
der hat damit nun den 2. winter über seinen ford transit (diesel) morgens zum laufen gebracht.

klar die dinger sind kein vergleich zu den guten aber schlecht sind die nicht und ums auto zu starten reichts allemal
Warum sind denn dann die teureren so unheimlich besser? Scheint doch den Zweck zu erfüllen.



:hut:


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  • | 24.01.2006 17:50

@MrTuning

Weil sich die Billigdinger zum Teil zu schnell entladen.


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  • | 24.01.2006 17:51

Zitat:
Zitat von Mr. Tuning
Zitat:
Zitat von elite-MoD
also mein dad hat son billig ding und das teil is echt klasse.
der hat damit nun den 2. winter über seinen ford transit (diesel) morgens zum laufen gebracht.

klar die dinger sind kein vergleich zu den guten aber schlecht sind die nicht und ums auto zu starten reichts allemal
Warum sind denn dann die teureren so unheimlich besser? Scheint doch den Zweck zu erfüllen.



:hut:
ganz einfach, die billigen ham vielleicht 350A und die guten 1800A ;)

sprich mit den teuren gehts etwas schneller. beim transit mussteste immer recht lange orgeln. aber sprang halt an.

aber wenn man das ding nur von zeit zu zeit mal braucht isses vollkommen ausreichend.


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  • | 24.01.2006 18:13

starterkabel is auch praktisch aber es is ziemlich kacke jeden morgen den nachbar zu wecken und ihn zu bitten das er mal mit der karre vorbeikommt ^^ das mit den ganzen verbrauchern da habt ihr recht aber es is halt ein altes auto und da passierts schonmal das da irgendein schalter nich mehr richtig funktioniert, wie bereits passiert (kofferraumlampe is angeblieben, innenleuchte is angeblieben, lüftung is angeblieben)
schalter an zündung is soweit nervig das ich dann jedes mal die zündung anmachen muss um musik zu hören ;)
ich wollt halt nur fragen ob das was ich da kaufe dann totaler schrott is oder ob mans hier und da mal gebrauchen kann, wenn ich da 10 sek "rumorgeln" muss is mir das egal hauptsache die karre springt an! Und bevor ich mir für 100€ n ordentliches hole spendier ich dem nachbarn lieber n paar kisten bier ;)


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  • | 24.01.2006 22:17

Im Kreis OE gibts doch ungefähr nur Berge.

Wär nicht das einfachste, den bergab anrollen zu lassen?


:hut:


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  • | 24.01.2006 23:04

Erstmal zum Berg hinschieben, wenn die Einfahrt keiner is oder? Also die Dinger taugen wohl was. Wir haben sonen ähnlichen auch in der Werkstatt, der hat 16 Ah das is eigentlich nix aber für ne leere Batterie und dann anlassen reichts allemal wenn die Ladung stimmt. Nach intensiven Einsatz (Durchschnitt 1-2 mal täglich) ist der aber trotz 230 Euro Preis im Arsch nach nichtmal 3 Jahren. Der wurde immer mal wieder geladen, was auch so sein soll. Aber der hat aufgegeben. Der zeigt an VOLL und es reicht für ungefähr 5 Sekunden starten. Dann isser alle. Gut, meistens reicht das aber trotzdem.

@ Grummelz. Ich würde deine Endstufe auch über ein Relais an Klemme 15 legen (Zündungsplus). Wenn du dann bei abgestelltem Motor mal Mucke hören willst kannste ja entweder Zündung an machen (aber nur falls dann keine Verbraucher dauerhaft laufen) sonst machste noch nen extra Schalter zwischen für Bestromung des Relais mit Dauerplus. Dann ist das tiptop. Und gegen´s Licht vergessen hilft ein Pieper ausm Baumarkt (oder Schlachtfahrzeug wie bei meinem ;) ) für 5 Euro. Und wenn das noch nicht hilft, hilft ne bessere oder größere Batterie. Außerdem haste (auch beim überbrücken) mit dem Ding immer relativ starke wenn auch nur sehr kurze Spannungsspitzen. Dann müsste da zumindest noch sonen Spannungsspitzen-Killer dazwischen... Bei ebay gabs die mal für 25 Euro. Man hört von durchgeknallten Steuergeräten. Ist zwar in der Werkstatt noch nicht vorgekommen, kann aber sehr unangenehm sein weil das Auto dann überhaupt nicht mehr fährt. Und dann isses auch noch teuer.

Tatsächlich ist nicht jeder der ein Auto hat auch bereit zu überbrücken (siehe Spannungsspitzen), habe da schon Sachen erlebt.

@elitemod
Die angeblichen 1600 Ampere geben nur die maximale Belastbarkeit an. Hier is ein gutes Beispiel. Klick "Spannung 12 V. Spitzenleistung 1.600 A. Kapazität 12 V 16 Ah."


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  • | 25.01.2006 01:36

Das teil ist volliger Schrott !!

Habe aus erfarung gelehrnt das diese Billigen Teile scheisse sind !
1 Die Batterien gehen sehr schnell kaputt da man sie erst laden darf wenn sie ganz leer sind ! ( Bring mir das teil auch nichts wenn nicht genug saft da ist um ein Wagen anzumachen )
2 Die Klemmen halten endweder sehr schlecht oder Brechen schnell .
3 Das Teil gibt ganz den Geist auf

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  • | 25.01.2006 02:24

Ich kann nur von Autobatterien der Hausmarke ATU abraten. Habe 3 Stück mit 55Ah (vom DIESEL!!!) innerhalb von 3 Jahren reklamieren dürfen. Immer sobald sich die Temperaturen Nachts dem Gefrierpunkt näherten, hatten die Batterien keine Power mehr am Morgen. Nur mit allerletzter Kraft sprang der Wagen an. Nun habe Ich eine Varta Blue mit 55Ah verbaut und seit dem keine Probleme mehr mit der Bordspannung gehabt. Ähnlich ist es mir mit vielen "hochwertigen" Ersatzteilen von ATU ergangen.
- Eins steht für mich fest: In meinem Wagen werden keine Billig-Ersatzteile von ATU mehr verbaut! Dann lieber ein paar Euronen mehr hinblättern und Qualität verbaut wissen.

LG Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

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