VR6 Leistungsmangel - Seite 2

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  • | 12.05.2006 14:19

Fast alle VR´s hatten Metallkats. mit denen gibts es selten Probleme.

Schreib doch mal was zum Baujahr, Modell, Laufleistung usw.. ist bislang ja etwas mager mit den Angaben.

Wenn die beim ADAC deine Fehler gelöscht haben, dann fahr jetzt mal nach VW und lass den Speicher nochmal auslesen, mal sehen was da nun "neues" drinsteht".

Was war das für ein Prüfstand ? neu, alt ? wie schaut der Ausdruck aus ? kannste den mal einscannen ? Mit Gebläse ?


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  • | 12.05.2006 21:53

Nach einem langen Arbeitstag möchte ich mich zuerst für alle Antworten und Anregungen nochmal bedanken. Danke an alle.

Nun zu der bitte die Leistungsmessungen aufzuschalten. Ist schon unterwegs.

Viel gerannt, bin ich heute um eine Fehlerdiagnose machen zulassen leider ohne erfolg. Morgen versuche ich es noch einmal. Sobald neuigkeiten da sind werde ich diese sofort reinschreiben.

Zu der Bitte genaure Infos zum Auto anzugeben:
Der gute hat bereits 198000km auf dem bukel.
Motortyp AAA
Jg. 06.94 Typenbezeichnung 1V6524
ich habe gleich den Fahrzeugausweis mit eingescannt.
Soviel mal zu dem
Leute wie kann man hier die Leistungsmessungen hochladen, finde keine möglichkeit
Habe heute endlich geschafft den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Dabei ist wieder der Hallgeber als Fehler aufgetaucht.
Wo sitzt eigentlich der Hallgeber beim VR6? Laut meinem VAG VR6Motor buch sollte der in der Zündspule sein, da ich aber einen Zündverteiler habe frage ich mich wo der liegt.
Da ich nicht weiter komme und mir gesagt worden ist ich soll nicht einfach nur tests machen lassen sondern mal das Auto stehen lassen und überprüfen lassen, sei besser, muss ich das wohl oder übel so machen.
Habe gefragt ob sie mir die Kompression messen könnten, hatten aber keine Zeit für und meinte es könne nicht an dem liegen.
Alle erzählen etwas anderes ist ein bisschen mühsam?
Ich danke allen die mich hier unterstützt haben tausend mal.
Grüsse


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  • | 15.05.2006 16:29

Zitat:
Zitat von ibi
Leute wie kann man hier die Leistungsmessungen hochladen, finde keine möglichkeit
oben gimmicks->bilder-upload

dann lädste die bilder hoch und kopierst den upload tag hier in die message :)


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  • | 15.05.2006 16:36

Hier die Messungen

Name: 79231-17666.jpg Größe: 1178x1484 Dateigröße: 135566 Bytes
Name: 79232-17666.jpg Größe: 1180x1488 Dateigröße: 135356 Bytes
Name: 79233-17666.jpg Größe: 1065x1479 Dateigröße: 117606 Bytes
Name: 79234-17666.jpg Größe: 1266x1738 Dateigröße: 129858 Bytes


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  • | 15.05.2006 17:38

Finde den Drehmoment unterschied zwischen 1 und 2,3 mal krass.

80nm, wo waren die da?


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  • | 15.05.2006 18:37

Bei der Leistungsmessung waren sich die Meister da nicht einig oder besser gesagt sicher wie sie einen Automaten zu testen haben. Somit haben sie versucht im ersten Anlauf den Wagen mit dem 2ten Gang zu testen und im zweitem Anlauf mit dem 3ten Gang, auch im dritten Anlauf bliben sie auf dem 3Gang. Ich hoffe ich habe die reihenfolge der ersten zwei nicht verwechselt jetzt, aber fact ist das es unterschiede gibt wegen dem Gang.
Ist dies somit klar????
Hab den Hallgeber heute über Mittag eingebaut. . Ging alles reibungslos. Auto hat ihn auch akzeptiert. . Batterie war auch drab und siehe da, beim ersten Autobahn Testlauf sieht doch dag ganze mit der LEistung schn viel optimisctischer aus. Habe zwar noch nicht den Fehlerspeicher nochmals auslesen lassen. Heute hab ich leider keine Zeit mehr für.

Ihr müsst entschuldigen für die Feude.

Nochmals eine million Dankeschöns an alle die mich untersttüzt haben. Werde sicher nach der Fehlerspeicher abfrage demnächst wieder auf die Prüfbahn gehen. Wollen dann mal sehen wie es dann aussieht.

Ohne gleich voreillige Schlüsse ziehen zu wollen denke ich dass es behoben ist.

Eine breites grinssen macht sich beim beschleunigen wieder breit.


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  • | 30.05.2006 22:16

Zitat:
Zitat von ibi
Hallo Leute, ich bräuchte euren Ratschlag betreffs VR6

Heute habe ich eine Leistungsmessung meines VR6 machen lassen. Ich hatte schon länger das Gefühl das die Leistung nicht VR6 mässig sei. Nun hat sich das bestätigt und wie!!! Laut Messun sind nur 102KW vorhanden. Da es ein Automat war haben wir 3mal versucht die maximale Leistung zu messen, beim zweiten mal haben wir uns entschlossen das Auto an einem Diagnose Gerät anzuschliesen, ein Fehler war schnell entdeckt Hallgeber. Nun haben sie mir den gelöscht und nach einer kurzen Fahrt versuchten wir es noch einmal, ohne erfolg.

Wie gesagt es handelt sich um einen Automaten, ich habe ledeglich ab dem Katalysator eine Bastuk Anlage dran (diese ist auch schon älter 6 Jahre) sonst alles Original.

HILFEEEEEEE
Lass maldeinezündspuleund zündkabeln prüfen die sind sehr anfällig beim vr6!!!

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