Beliebtes Thema, Polo 86c springt nicht an


  • Nickpage von baschy anzeigen baschy


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: L

  • Nickpage von baschy anzeigen baschy


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: L
  • | 17.05.2006 22:21

Malzeit!

Ich beiß mir fast die Zähne an diesem scheiß Problem aus,
hab schon denk ich ma alles versucht, Anlasser, Zündverteiler, Zündfinger, Batterie, benzinpumpe, zündkerzen!

Kurz erklärt, Fahre 92er Polo 86c, mit "einen nichtzuerklärenden Motor"(vorbesitzer konnte mir nix sagen), geht wie 75ps!

Sobald ich ihn anschiebe läuft er wie ne eins!
Und wenn ich starten will klingt ganz normal aber er kommt nicht zum punkt!!

Ein Kollege von mir meint das der polo beim starten kein benzin bekommt, das hält er daran fest das kein benzin irgendworaus wo man es sehen müsste kommt!(Sorry hab nicht so ein fachwissen wie das ding heißt)(trag ich aber nach)

Ich hoffe irgendjemand versteht das was ich hier geschriebn habe, und kann mir vielleicht sogar irgendwie helfen!

BITTE!!!!!

LG Baschy

Das Steuergerät hat keine oder schlechte Spannungsversorgung!
Mußte mal am Steuergerätestecker ausmessen ob da Spannung und Masse anliegt!


  • Nickpage von baschy anzeigen baschy


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: L

  • Nickpage von baschy anzeigen baschy


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: L
  • | 17.05.2006 22:47

Alles klar mach ich,
was für ein wert wäre okay?
kann das bedeuten das ich ein neues steuergerät brauche, hab mir nämlich sagen lassen das die schweine teuer sind?


  • Nickpage von Hotte77 anzeigen Hotte77


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: SIM

  • Nickpage von Hotte77 anzeigen Hotte77


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: SIM
  • | 18.05.2006 11:34

Hast Du nen neuen Zündverteiler rein gemacht oder nur nachgeschaut hatte das selbe Problem wie Du. Habe mir Zwei ein halb Jahre den Kopf zerbrochen darüber und nun festgestellt das der Hallgeber im Verteiler kaputt war. Habe mir im Internet nen anderen Verteiler geholt für 30 € und siehe da das Problem ist beseitigt. Habe vorher auch Steuergerät, Benzinpumpe und so weiter ausgetauscht und hab einiges Bezahlt dafür völlig umsonst. Man kann nach dem Ausschlußverfahren feststellen ob der Hallgeber kaputt ist wenn Du Interesse hast sag bescheid ich schreib Dir dann wie es geht.


  • Nickpage von baschy anzeigen baschy


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: L

  • Nickpage von baschy anzeigen baschy


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: L
  • | 18.05.2006 21:45

Jo Gott sei dank ich habe es gelößt!!!!!
Es ist der Zündanlassschalter!!!

Nur halt übelst beschissen zu wechseln,ma guckn wie mer das hinbekommen! hat einer ne erklärung wie dat geht??? dachten auch erst an den Hallgeber nur dann habch mir ne anleitung aus dem netz gezogen die genau mein Problem behob!
Und zwar der Zündverteiler bekommt normal strom wenn die zündung an ist, nur aber wenn ich starten will fällt der strom auf null!!
da soll mal einer drauf kommen ich hab auch gut geld ausgeben und dann ist es ein 5euro schalter!!!!

Bedanke mich beim Fußgänger und beim hotte für die super schnelle antwort!!


  • Nickpage von Kirmes GTI anzeigen Kirmes GTI


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: OB

  • Nickpage von Kirmes GTI anzeigen Kirmes GTI


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: OB
  • | 18.05.2006 21:53

den zündanlassschalter zu wechseln ist eigentlich ganz easy, jedoch brauchst du nen abzieher für die verzahnung auf der lenksäule, sonst bekommst du das zündschloss nicht ausgebaut. Und im eingebauten zustand kann man den glaub ich nicht wechseln. Musst das lenkrad abbauen, Verkleidung für die lenksäule entfernen, blinker und wischerhebel anbschrauben, tja und dann die verzahnung abziehen. Vielleicht klappts ja mit nem herkömmlichen abzieher ausm baumarkt aber das ding is ziemlich stramm drauf. Viel glück


  • Nickpage von baschy anzeigen baschy


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: L

  • Nickpage von baschy anzeigen baschy


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: L
  • | 30.05.2006 14:03

Hey Leute, ich ma wieder!!!

Und zwar glei mal ein neues Problem!
Als Beispiel ich stieg heute früh bei bösen 7grad aussentemperatur in meinen Flitzer, und dachte mir natürlich um es meiner kleinen schön warm zu machen tret ich den polo mal ein wenig!
Und auf einmal nach so knapp zwei kilometern geht die bude bei niedrigen drehzahlen einfach mal aus! e ich dacht ich grieg ein sabbel, und vorallen geht das dann ne weile so! hab auch schon ein bissel rumgeschaut und ihm netz erwähnen die sehr oft den temperaturfühler vom steuergerät!
Kann der das sein und wenn ja wo liegt der?

IHR seit die Besten
danke im voraus!!!


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 31.05.2006 01:30

leerlaufstellmotor

bzw drosselklappenstellmotor

Und wenn du deine Karre tritts mit sie warm wird, wirst du nicht lange spaß damit haben.

Wenns kalt ist->Langsam und vorsichtig fahren!

Erst wenn der Motor warm ist 10-20km fahrt, wird getretten.

grüße


PS: wegen deinem Motor, wieviel PS (KW) bei wieviel Umdrehungen pro Minute sind den in deinem KFZ- Brief/schein eingetragen?

Deinen Freunden empfehlen