Golf 1 G60! Welche Kupplung usw... auf 4T Getriebe???
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Servus Leuts, |
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baue auch grad nen 1er auf G60 um. Du brauchst auf jeden Fall eine Sportkupplung und eine verstärkte Druckplatte |
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im Turbo und in meinem kompressorumbau fahren wir die... Preis/Leistung halt. |
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genau die wollte ich mir auch kaufen |
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Eine Starre Sinter würd ich mir auf gar keinen Fall einbauen. |
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was würdest du dann empfehlen? eine organische Sportkupplung? |
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Besorg dir ne Kupplung von Sachs Racing. (nicht zu verwechseln mit den Power Clutch krams von Sachs, das ist nur Standartware). |
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Zitat: Also soweit wie weiß haben die Gefederten Sinter nen Schleifpunkt zwar ein sehr sehr kleinen aber sie sollen einen haben ! Kumpel hat sich auch verbaut in seinem Polo (g60) ! Zitat von spaceone Eine Starre Sinter würd ich mir auf gar keinen Fall einbauen.Besorg dir wenn dann eine gefederte Sinterkupplung. Dir sollte aber schon klar sein, was es heißt ne Sinterkupplung zu fahren.kein Schleifpunkt. Meiner Meinung nach im Alltag nicht zu gebrachen. Beim Hobby / Spassauto kann man drüber nachdenken. Die ungefederten Sinter sind Knallhart in sachen anfahren weil da gibt es auf jedenfall keinen Schleifpunkt... Gruss Glatze |
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ok das kann ich mir dann wohl abschminken. Das Auto sollte schon noch "normal" bewegt werden können. Die Leistung soll auch Serie bleiben. Kann es sein, dass das 16V Getriebe vom 2 Liter 16V Passat auf die G60 Kupplung passt? |
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Es wurde jetzt schon sehr viel geschrieben aber irgendwie weiß ich immer noch nicht welche Druckplatte und Schwungscheibe ich brauche. Hab das 4t Getriebe aus nem 2er und will das jetzt an den G60 hängen! Will auch das Kupplungsseil beibehalten und nicht auf Hydr. umbauen! |
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Man wo wollt ihr denn hin? - Sintermetall? - nicht gefedert? für was denn? |
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Hi, |
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ich fahre einen normale sachs kupplung vom einser gti in meinen g60 umbau |
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Mc Fly genau das wollt ich wissen!!! |
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also - ist vielleicht etwas spät - habe den selben Umbau auch gemacht - verwendet habe ich eine normale Druckplatte vom Golf 2 GTI 16V samt Schwungscheibe und Serienkupplung von Sachs (210mm) und das Getriebe vom 16V (2Y). |
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