Bi-turbo auf trabi - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Raiden anzeigen Raiden


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: UB

  • Nickpage von Raiden anzeigen Raiden


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: UB
  • | 23.05.2006 19:59

Hallo,

Ich hab da so ne idee, mein trabi ist fast fertig, aber es muss noch mehr power her! Turbo hat er schon nun stell ich mir die frage op ich ihn mit einem 2ten turbo aufrüsten kann??? wenn ja worauf muss ich achten???

Was ist denn da für ein Motor drin?


  • Nickpage von Escokommando anzeigen Escokommando



    Happymeal-Esser


    392 Beiträge
    Kennzeichen: AUR
  • | 23.05.2006 20:05

Der 2-Takter natürlich:D.......


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 23.05.2006 20:09

Zitat:
Zitat von Escokommando
Der 2-Takter natürlich:D.......
so natürlich ist das garnicht.....es kann auch sein das er die Polomaschine drin hat evtl. sogar einen G40 !


  • Nickpage von Raiden anzeigen Raiden


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: UB

  • Nickpage von Raiden anzeigen Raiden


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: UB
  • | 23.05.2006 20:13

Da ist ein Mazda 323 GTR motor drin 300PS leider noch auf 185PS gedrosselt! Aber nicht mehr lange :D! naturlich ist der trabi von grundauf umgebaut und verstärkt!

Warum willst Du da 2 Lader reinquetschen?!? Nimm Dir einen Ordentlichen und damit bist Du dann gut bedient. Der Aufwand und das Geld das so ein Bi-Turbo Umbau kosten würde lohnt sich nicht. Ausserdem, wer soll das abstimmen? Was willst Du überhaupt für eine Leistung haben?


  • Nickpage von Raiden anzeigen Raiden


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: UB

  • Nickpage von Raiden anzeigen Raiden


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: UB
  • | 23.05.2006 20:26

nunja ich hab mir überlegt was noch machbarwäre, und da schon mal ein turbo drin ist hab ich mir halt die frage gestellt. Einbauen tu ichs selber zum abstimmen hab ich einen beckannten bei nem luxemburgischem unternehmen die das machen würden. (Hab schon nachgefragt)
Leistungsziehl ist einen lancia delta integral zu schlagen welcher mich jedes mal im bergrennen blödaussehenläst!


  • Nickpage von 16v cabrio fan anzeigen 16v cabrio fan



    Benzinpreisignorierer


    184 Beiträge
    Kennzeichen: Row
  • | 23.05.2006 20:31

Hi passt jetzt zwar nich zum Theme würd aber gerne mal ein paar Bilder sehen von den Geschoss!

Obwohl etwas kann ich da auch noch zu sagen mit guten Turbo kann man die Ps zahl fast verdoppeln also reicht eina doch oder?

Zitat:
Zitat von Raiden
zum abstimmen hab ich einen beckannten bei nem luxemburgischem unternehmen die das machen würden. (Hab schon nachgefragt)
Wer ist den Dein Bekannter...Mit grosser Wahrscheinlichkeit kenne ich den...

Welches Steuergerät wirst Du einbauen?


  • Nickpage von Raiden anzeigen Raiden


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: UB

  • Nickpage von Raiden anzeigen Raiden


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: UB
  • | 23.05.2006 21:01

sory da muss ich passen von elektronik hab ich keine ahnung ich kann nur den mechanischen teil einbauen! Bei meinem arbeitskolegen handelt es sich um einen elektroniker von cargoolux, er versicherte mir er könne die lader einstellen, müsste allerdings noch eine 'Banc de puissance' (kenne den deutchen ausdruck nicht) auwendig machen! wie er das anstellen will weis ich nicht!

Naja...solche Lader einstellen geht nur über eine gute Ladedruckreglung. Wer Dir diesen Motor vernünftig ans Laufen bringt muss schon richtig was drauf haben...Und an ein freiprogrammierbares Motorenmanagement kommst Du bei solch einem Umbau nicht vorbei.
Ein geeigneter Leistungsprüfstand('Banc de puissance') findest Du in Luxemburg nur in Mamer bei NCM. Alles andere kannst Du vergessen da kein Anderer die nötige Ausrüstung für sowas hat.
Welche Lader und welche Krümmer fährst Du denn später in Deinem Wagen?

  • ~Bostik
    Gast
  • ~Bostik
    Gast
  • | 23.05.2006 22:10

hast du fotos von dem teil?würde mich ja mal interesieren wie das gerät aussieht.Habe mal einen -ich weiß es nicht ob es ein trabbi war- gesehen, der nen audi v8 drin hatte.das war geilo :D


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 23.05.2006 22:35

Meinst du nicht das dein 4Zylinder bisschen zu klein ist für ne Bi Trubo aufladung?

Befolge Beast seinen rat, bleib bei einen Turbo und dann aber nen gescheiten! Mit so 2 Coladosen Turbos für nen Bi Turbo umbau wirst du nicht viel Spass haben!

:hut:


  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL

  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL
  • | 23.05.2006 23:27

hier geht's zum Bild :D

  • Lupo16V
    Gast
  • Lupo16V
    Gast
  • | 24.05.2006 00:00

@ B-m2k-T
Das is doch'n schlechter Scherz, oder??? Wie geil... :D :oah:

@ Bostik

Japp, den V8-Trabbi kenn ich auch, das war ja son verrückter Engländer, der das Ding sogar auf Rechtslenker umgebaut hat... Und die Puschen hinter erst, sehr krass...

BTT

Kann mich dem Rest nur anschließen... Nimm lieber einen großen, anstatt 2 "kleinere"....

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen