Nach Achsvermessung schlechteres Fahrverhalten!


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 26.05.2006 17:15

Hi,

um meine neuen felgen und Gewindefahrwerk eintragen zu lassen, war ich am Mittwoch bei der Werkstatt um ne Achsvermessung machen zu lassen. Werkstatt meinte, das mein Leon zu tief wär und haben ihn für den TÜV (der am selben Tag stattfand) höher geschraubt.

Seitdem hat sich das Fahrverhalten verschlechtert! Die Lenkung wirkt schwammig (hat viel zu viel Spiel) und ich höre den vorderen rechten Reifen mehr als alles andere. Hört sich so an als ob ich über Kopfsteinpflaster fahre. Liegt das daran das ich vor der Achsvermessung ca. 450 km gefahren bin? Einige Werte waren nämlich ausserhalb des Toleranzbereiches.


  • Nickpage von Metal-Michi anzeigen Metal-Michi



    Seitenstreifen Parker


    476 Beiträge
    Kennzeichen: FDS

  • Nickpage von Metal-Michi anzeigen Metal-Michi



    Seitenstreifen Parker


    476 Beiträge
    Kennzeichen: FDS
  • | 26.05.2006 17:24

Das hört sich für mich eher nach Pfusch von der Werkstatt an.


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 26.05.2006 17:30

Meinst du? Kann ja auch sein das es normal ist weil ich die Achsvermessung- und justierung erst nach 450km gemacht habe. Oder weil das Fahrwerk einfach nur höher geschraubt wurde..?

Ich schraub den mal am WE wieder runter... mal gucken wie er sich dann fährt. Wenn das nix hilft.. wie macht man die Lenkung wieder "direkter"? :)


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 27.05.2006 16:18

Kann mir sonst keiner helfen? *push*


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 27.05.2006 16:24

du solltes nach einer Achsvermessung auch nicht mehr dranrumschrauben, dann ist die Spur nämlich wieder verstellt


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 27.05.2006 16:28

wann wurd die achsvermessung denn gemacht!? vorm hochschrauben oder danach!?

also wenns vorm hochschrauben wirds wohl genau daran liegen. normaler weise macht man die achsvermessung nach der "höheneinstellung ;)". aber so derbe merken dürftest du das eigentlich nicht.

kann mir nur vorstellen das die irgendwas völlig falsch gemacht haben! darf ich fragen wo du das hast machen lassen!? doch nicht etwa bei atu oder son schuppen, oder!?


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 27.05.2006 16:32

also ich habe bei mienem letzten auto auch hoch und runtergeschraubt nach der Achsvermessung und habe dabei nix gemerkt auch nicht am Reifenabrieb, aber es könnte ja durchaus ne möglichkeit sein, die diese probleme bereiten könnte. bei mir handelte es sich auch nur um ca 2cm die hinterher weiter runtergegangen bin.


  • Nickpage von raederwelt anzeigen raederwelt



    Pagen-Freak


    337 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.05.2006 17:08

Ich sag es ja immer wieder Gewindefahrwerke sollten nur für den Rennspot
zugelassen werden...

Gruß

Also wenn die Höherlegung nach der Achsvermessung gemacht wurde,ist das nicht unbedingt ein Wunder. Wenn sie danach gemacht wurde, ist es Pfusch. Ganz einfach.


  • Nickpage von steven palm anzeigen steven palm


    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: MR
  • | 28.05.2006 00:18

hallo nightfly !!!!


habe genau das selbe problem mit meinem golf ist es bei dir immer mit dem schlagen rechts oder nur wenn du um ne scharfe rechtskurve fährst ?

mfg steven


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 29.05.2006 20:35

hm war eigentlich ne prof. Bosch-Werkstatt, denke mal die waren so schlau u. haben den VOR der achsvermessung höhergeschraubt. Mittlerweile ist das laute Geräusch vom vorderen Reifen fast weg.
Mal sehen, sobald mein bodykit dran ist schraub ich den runter und sehe weiter ,)


  • Nickpage von TheMANIAC anzeigen TheMANIAC



    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von TheMANIAC anzeigen TheMANIAC



    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 29.05.2006 20:40

Naja mag dir nur so vorkommen. Je tiefer das auto, desto besser das fahrverhalten würd ich mal sagen. Wenn er wieder runter ist fühlt er sich besser an, glaub mir.

Deinen Freunden empfehlen