Wann muß ich wieder Zahnrimmen wechseln ??


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  • | 27.07.2006 23:24

Hi leute mein Ford Galaxy hat bei 48.000 schon ein wechsel gehabt !!!

Er hat jetzt 86.000 aufe Uhr wann ist der wieder reif dafür ??:frage:


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  • | 27.07.2006 23:50

Da solltest du schon den genauen Motortyp reinschreiben.
Gibt schon Unterschiede..

In der Regel liegen die Intervalle bei mindestens 90.000Km , aber wie erwähnt es gibt da derbe Unterschiede.

Gruß


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  • | 28.07.2006 07:37

einfach mal ins serviceheft schauen, da steht das normaler weise immer drin!

erster zahnriemen bei 48tkm!? das erscheint mir aber sehr sehr früh!


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  • | 28.07.2006 08:47

Zitat:
Zitat von CandyRed
erster zahnriemen bei 48tkm!? das erscheint mir aber sehr sehr früh!
bei ford ist das nicht wirklich früh. da hatte der besitzer wohl einfach nur angst. ich meine das bei ford die zahnriemen alle 60tkm gewechselt werden. das problem ist nur das die die 60tkm oft nicht halten

hatten 2 transit als firmenwagen. dem einen ist der zahnriemen nach 25tkm gerissen und dem 2ten nach ca30tkm. mein chef war begeistert:staunen:


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  • | 28.07.2006 09:34

wir hatten damals auch einige transid`s inner firma, da war der intervall bei ich glaub 90tkm und gab nie probleme! hatten übrigens so gut 15 stck davon am laufen!


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  • | 28.07.2006 10:51

moin!

man muss auch beachten, dass entweder die km-leistungsgrenze oder die zeit-grenze ausschlaggebend ist. oft wird ein wechsel alle 120tkm beispielsweise oder alle 6 jahre vorgeschlagen. wenn der galaxy in den 6 jahren wenig auslauf hatte, könnte das ja hinkommen.

max


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  • | 28.07.2006 13:37

120.000km?

Ui ui haben doch die wenigsten heute.. :)


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  • | 28.07.2006 14:45

wo wir mal beim thema sind.. wie siehts bei nem 1,8er T aus? Wie is da so der Intervall?


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  • | 28.07.2006 16:55

man fragt doch bei VW Seat oder geht runter ins auto und nehmt euch das handbuch zur hand -.-

sagen kann euch das hier sicher niemand, da du mir jetzt vielleicht sagst "50.000km, 3 jahre jung" ich sage "GUT, brauchste nicht wechseln" und zwischen Nockenwellenrad und Kurbwellenrad arbeitet vielleicht zur Zeit nur noch ein fetzen von einem Zahnriemen mit rausgeknickten Zähnen und rissen.


(übertrieben geschrieben)


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  • | 29.07.2006 20:19

120.000 km beim Turbo..
Aber gibt bei ELSa von VW die Listen..wenn ich das ding mal auf dem Kasten habe stelle ich die Liste irgendwo hin..denn kann sich die jeder anschauen


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  • | 29.07.2006 20:38

ich hab nen intervall von 150.000km oder 10 jahre ^^
auchn ford


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  • | 31.07.2006 22:57

Lieber zu früh als zu spät:
Bei einem gerissenem Zahnriemen entstehen oft erhebliche Folgeschäden, die auch dementsprechende Zusatzkosten verursachen; bis hin zum kapitalen Motorschaden mit den daraus resultierenden Kosten!
MfG.

Laut Autodata 2004 ist der empfolene Wechselintervall beim Model ´96-´00 bei den normalen TDI Maschienen 90.000 oder 5 Jahre beim PD bis 08/99 90.000 oder 5 Jahre, und von 09/99 bis....60.000 oder 5 Jahre. Beim Modell ´00 bis... ist empfolen 60.000 oder 5 Jahre!


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  • | 02.08.2006 02:34

empfohlen wird viel..

Also ich würd keinen wagen 10 Jahre mit dem Zahnriemen durch die Gegend fahren lassen.
Beim Pumpe Düse würd ich auch keine 90.000km warten..
Muss man nach Sichtprüfung entscheiden..

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