Hitzeblech G-Kat Golf 2 1,8 fire&ice - Seite 1

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  • | 02.08.2006 17:16

hallo,

fahr schon seit wochen mit nem, wie man in bayern sagt, schebbernden geräusch unterm auto rum, hab mir erst gedacht irgendwo ein blech lokker und gester abend kurz gegugt und es ist das untere hitzeblech am g-kat, da meine mechaniker konnektion sich in urlaub befindet, meine frage, wie lang kann man damit rumfahren bis es abfällt und was muss man tun um es wieder fest zu bekommen, wenn es geschraubt ist kein problem schau ich am Wochenende in der hobbywerkstatt rein und mach des schnell, aber falls nicht dann warten bis majestro im lande, andere frage, falls des ding verschwindet während der fahrt, ist das schlimm oder muss des da unbedingt dran sein? bei meinem vorherigen wagen ist mir des auch passiert und da bin ich auch noch gute 30tkm rumgeeiert, war aber auch ein fiat...

danke für irgendeine antwort...hehe...

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  • | 02.08.2006 18:44

Also eigentlich nicht schlimm wenn es ab ist.
Wenn du es wieder dran haben möchtes, musst du es schweißen.
Hab an mein 2er schon öfter das Blech verloren.


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  • | 02.08.2006 19:21

wenn es ab ist macht das auch nix..
geschraubt wird das blech eh nicht, musste festschweissen.


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  • | 02.08.2006 20:12

entweder festschweissen oder wegwerfen :)


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  • | 02.08.2006 20:18

Lass es wieder anschweißen! oder wilsst du das unter dem Bock alles in Flammen aufgeht?


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  • | 03.08.2006 11:28

danke danke....

cool, kann ich dann weiterheizen mit meinen 90pferdchen...juhu juhu...ach ja, 90gölf pferde sind wie ca. 130calibra pferde, gestern an der ampel getestet :D:D:D zwar niemand niemanden weggefahren aber mach mich trotzdem stolz auf meinen kübel...


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  • | 03.08.2006 11:31

Zitat:
Zitat von kingsasa
...ach ja, 90gölf pferde sind wie ca. 130calibra pferde
Ich denke mal eher nicht.....schau dir mal Leistung und Gewicht an von beiden Fahrzeugen.


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  • | 03.08.2006 11:35

Zitat:
Zitat von PikesPeak
Lass es wieder anschweißen! oder wilsst du das unter dem Bock alles in Flammen aufgeht?
Ich bin jahrelang ohne das Blech gefahren, da ist nie was passiert... :frage:

Und was die Leitsung angeht, ich hab sowieso den Verdacht der 1,8er im F&I ganz gut geht für 90 PS. Ich weiß noch das ich dem Wagen meines Nachbarn damals mit meinem 1er-GTI auch nicht weggefahren bin... :oah:


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  • | 03.08.2006 12:40

is nicht schlimm wenn dat dingen fehlt, so lange du es nicht auf der autobahn verlierst oder du zum tüv mußt! :)

MfG dmc2017 :race:

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  • | 03.08.2006 14:48

Zitat:
Zitat von dmc2017
is nicht schlimm wenn dat dingen fehlt, so lange du es nicht auf der autobahn verlierst oder du zum tüv mußt! :)

MfG dmc2017 :race:
Der Tüv sagt da auch nix zu, so war das zumindestens bei mir.


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  • | 03.08.2006 15:41

Zitat:
Zitat von Golf2GT
Zitat:
Zitat von dmc2017
is nicht schlimm wenn dat dingen fehlt, so lange du es nicht auf der autobahn verlierst oder du zum tüv mußt! :)

MfG dmc2017 :race:
Der Tüv sagt da auch nix zu, so war das zumindestens bei mir.
also ich musste mir extra nen neues dran schweißen für den TÜV menschen !


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  • | 03.08.2006 18:47

@ Golf2GT

also als ich damals beim tüv war hat der doof geguckt das das blech dort nur noch lose rumhing und meinte das soll ich wieder fest machen. aber so sind die prüfer halt, jeder macht das anders...

MfG dmc2017 :race:


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  • | 03.08.2006 22:10

hehe...dann passt es ja das ich erst im märz neuen tüv bekommen hab, ausserdem hab ich seit gestern ein argument wieso mein auspuff a weng zu laut ist, weil klappern tut das ding nur bei um die 1000 umdrehungen sprich standgas, gestern bei police-kontrolle gut argumentiert :applaus::applaus: man bin ich ein fuchs...hehe...

fazit zum thread: ich fahr klappernd durch die gegend!! :D:D:D

und zum calibra, kann sein das des mit leistung und gewicht zusammenhing, die anderen waren zu zweit ich nur allein und halber tank...hoho...ne aber das kann doch nicht sein das 40pferde mehr einem nicht wegbringen!!!! naja, beim e36 325ger waren es 1einhalb autolängen grad eben....schulterzukk

trotzdem merci für prompte antworten...brum brum


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  • | 13.07.2007 12:12

Kann es sein, dass das blöde Blech ein standart Problem bei nem F&I 1.8 ist? Bei mir klappert es auch unterm Hintern. Muss man das wirklich schweißen? Hab da nähmlich so gar keine Lust drauf :D

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  • | 13.07.2007 12:42

Zitat:
Zitat von Maces
Kann es sein, dass das blöde Blech ein standart Problem bei nem F&I 1.8 ist? Bei mir klappert es auch unterm Hintern. Muss man das wirklich schweißen? Hab da nähmlich so gar keine Lust drauf :D
naja ist ja wohl superschnell gemacht, keine grosse sache. muss einfach halten aber kein kunstwerk sein

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