Sportauspuff passt nicht


  • Nickpage von VWFANATIC700 anzeigen VWFANATIC700


    Mofafahrer


    101 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.08.2006 19:02

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Sportauspuff zugelegt. Einen Endschalldämpfer der Marke Dansk Sport Endrohr 2*76mm. Jetzt habe ich das Problem das ich wenn ich den Auspuff drunter schraube ziemlich viel luft zur Heckstoßstange habe. Ich kann den Auspuff aber auch nicht höher hängen da er sonst unter den Unterboden schlägt. Habe mal geschaut das Rohr ist nicht zum Ende angewinkelt. So wie bei vielen anderen Herstellern. Ist das ein muss um ihn schön nah an die Stoßstange zu bekommen. Kann man vielleicht das Endrohr biegen oder so???

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

MFG
VWFANATIC


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 28.08.2006 19:04

mach doch mal ein bild davon.

is das endrohr so tief am auspuff oder wo genau liegt das problem!?

schonmal mit kürzeren auspuffgummis probiert!?


  • Nickpage von Gorby anzeigen Gorby



    Fast+Furious Regie


    1569 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Gorby anzeigen Gorby



    Fast+Furious Regie


    1569 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 28.08.2006 19:19

Bild wäre gut und für was für ein Auto ist das denn und welcher Auspuffhersteller?

MFG
Gorby


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 28.08.2006 19:32

hab auch nen ESD von Dansk Speed, 2*76 mm gerade, geholt. leider konnte ich ihn noch nicht drunter schrauben, hab nen golf 3, macht mich jetzt nicht verrückt, dass der nicht passt :oah: :D


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 28.08.2006 19:42

Dansk Speed? Noch nie gehört. Ist das wieder sone Billigmarke wo man sich beim Anbau die Haare raufen muß weil nix passt?



munter bleiben.............:cool:


  • Nickpage von VWFANATIC700 anzeigen VWFANATIC700


    Mofafahrer


    101 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.08.2006 20:00

Das Problem ist das der Auspuff nicht öher zu hängen geht das der Topf an den Unterboden des Autos schlägt.
Wenn der so tief hängt sieht das total schei.. aus. Das Autos ist ein Golf 3.

Name: 94586-3635.jpg Größe: 80x60 Dateigröße: 1639 Bytes
Name: 94587-3635.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 312899 Bytes
Name: 94588-3635.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 316641 Bytes
Name: 94589-3635.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 407945 Bytes

Hoffe ihr könnt auf den Fotos was erkennen.

MFG

VWFANATIC


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.08.2006 20:12

wieso höher das passt doch wenn höher mußt eh was auschneiden,da die aussparung zu klein ist


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 28.08.2006 20:19

Sicher das der Endpott für nen 3er ist?


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.08.2006 20:26

sieht sehr seltsam aus...
zudem kommt mir der abstand der beiden endrohre auch ziemlich groß vor...
wie maho schon sagte kann ich mir auch fast vorstellen das der gar nicht für einen g3 ist...


  • Nickpage von Gorby anzeigen Gorby



    Fast+Furious Regie


    1569 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Gorby anzeigen Gorby



    Fast+Furious Regie


    1569 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 28.08.2006 20:33

Also normalerweise muss der ESD für einen dreier nach oben gehen und das Verbindungsrohr leicht gebogen sein!


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 28.08.2006 22:20

hm okay den gleichen hab ich dann auch, bei meinem sind aber die endrohre weiter zusammen, bzw gehen gegen ende der rohre zusammen und nicht außeinander

außerdem gehen die rohre bei mir vom esd nach hinten leicht nach oben weg!

hier ma meine pics:

Name: 94608-12521.JPG Größe: 1280x960 Dateigröße: 286604 Bytes


Name: 94609-12521.JPG Größe: 1280x960 Dateigröße: 290471 Bytes


Name: 94610-12521.JPG Größe: 1280x960 Dateigröße: 269488 Bytes


scheint wohl von esd zu esd anders zu sein :D

naja für 80 euro sach ich ma nichts, mal schauen wie bei mir der sound wird - wie ist der bei dir? tief genug? zu laut zu leise?

mfg szabolcs


  • Nickpage von VWFANATIC700 anzeigen VWFANATIC700


    Mofafahrer


    101 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.08.2006 22:20

Laut Gutachten und alles passt das ist der für einen Dreier Golf. Die Halterungen und so passen ja auch und auf den Mitteltopf passt der ja auch ohne Probleme drauf. Das einzige was nicht passt ist das ich zuviel Luft an der Heckschürze habe.
Auf dem Foto sieht das noch ganz okay aus. Wenn man von etwas weiter weg schaut sieht das voll schei.. aus.
Kann man denn am Endrohr etwas verändern???

MFG

VWFANATIC


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.08.2006 22:25

also bei sczabolcs auspuff sieht das deutlich besser aus...
gibt wohl wirklich 2 versionen vom selben auspuff:roll: aber gut was will man bei so einem ebay dingen erwarten;)


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 10.09.2006 17:52

sodelle bin am WE dazu gekommen den ESD mal zu montieren, ihr wollt aber nicht wissen was das für ne ..... arbeit war, keine hebebühne, auto nur aufgebockt, so drunter gearbeitet, hab jetzt noch muskelkater im hals vom kopf verrenken :D:D

naja haben den ESd aber dranbekommen, hält sogar :D
ist evtl minimal schief, aber is mir schnuppe
und der hängt mit genug lufz zum unterboden an sienem platz und die rohre sind nicht zu weit unten!

bin bis jetzt max 50km gefahren mim esd, klingt bei standgas schön dumpf, is nicht zu laut, beim fahren hört man im innenraum nicht viel von, nur wenn man mal richtig gas gibt. von außen hab ich ihn noch nicht gehört wie der klingt...

so hier ma n paa bilder sind auch welche dabei wo du vergleichen kannst, VWFANATIC700

Name: 96709-12521.JPG Größe: 1280x960 Dateigröße: 287124 Bytes

Name: 96710-12521.JPG Größe: 1280x960 Dateigröße: 282059 Bytes

Name: 96711-12521.JPG Größe: 1280x960 Dateigröße: 293633 Bytes

Name: 96712-12521.JPG Größe: 1280x960 Dateigröße: 274481 Bytes

Name: 96713-12521.JPG Größe: 1280x960 Dateigröße: 277741 Bytes


mfg szabolcs

Deinen Freunden empfehlen