Auspuffschellen richtig ansetzen


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  • | 19.09.2006 16:14

Hallo, habe gerad bei meinem Omega A 2.6i beide Mittelschalldämpfer und den Endschalldämpfer ausgetauscht, hat alles supi geklappt.

Aber...

Die Schalldämpfer werden ja wie alle anderen auch durch ineinanderstecken verbunden. Außen kommt eine Schelle drumrum und gut is.

Jetzt krieg ich die nicht dicht, habe die am Anfang des Schlitzes angesetzt. Bei beiden Rohren läuft munter Kondenswasser raus.

Eine Schelle ist auch noch vom FOH, das ist ein absolutes Spielzeug.

Was würdet Ihr vorschlagen?


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  • | 19.09.2006 16:21

andere schelle nehmen oder mal auspuffpaste reinschmieren, gibts für 5 euro, is für kleine stellen gut!

stecken die rohre weit genug ineinander? könnte auch an sowas liegen dass die schelle nicht hält, was anderes weiß ich jetzt auch nicht

viel erfolg :ok:

:hut: Szabolcs


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  • | 19.09.2006 16:27

Weit genug schon, denke ich, auf jeden Fall weiter drin, als der Schlitz lang ist. Na, ich schau morgen nochmal, notfalls mach ich zwei Schellen drum.


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  • | 19.09.2006 16:41

Na das wird schon irgendwann dichtrosten ... wenn's nicht zu laut ist und nicht selbstständig auseinanderfällt tät ich das so lassen ...
e.


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  • | 19.09.2006 16:43

Zitat:
Zitat von Vette91
Na das wird schon irgendwann dichtrosten ... wenn's nicht zu laut ist und nicht selbstständig auseinanderfällt tät ich das so lassen ...
e.
AAAHHHH, kein Rost, grins...

Vielleicht bin ich auch zu eigen...

Nee, Abgase kommen da komischerweise fast nichts raus, nur Wasser.

Nu sind nächste Woche erstmal die Spurstangen und Querlenker dran...


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  • | 20.09.2006 07:01

Kannnste so lassen und beruhig fahren!;)


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  • | 20.09.2006 10:37

was sagt denn der tüv dazu, wenns da nicht ganz dicht ist? hab das problem auch und muss nächste woche zur HU/AU...


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  • | 20.09.2006 10:49

Zitat:
Zitat von testcar
was sagt denn der tüv dazu, wenns da nicht ganz dicht ist? hab das problem auch und muss nächste woche zur HU/AU...
Da sollte wohl auch ein TÜV Prüfer Verständniss zeigen, bei mir hat der mit laufendem Motor auch noch nie unterm Auto gelegen, so das es ihm vermutlich gar nicht auffällt.

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  • | 20.09.2006 10:51

Hol dir Firegum vom Teile Dealer (Kesselkitt) Schmier die Rohrenden damit ein und steck alles wieder in einander. Bevor du die Schrauben Anknallst solltest Du vorher mit dem Fön deiner freundin den Kitt etwas anwärmen damit er anziehen kann. So nun die schellen anziehen fertig. 100% dicht. Nur mit dem Kitt nicht sparsam sein. Munter Bleiben :hut:

Ach ja die Schelle muß ca 5 - 10mm hinter dem Rohrende auf dem Rohr sitzen dann ist das der Optimale Punkt


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  • | 20.09.2006 13:31

Zitat:
Zitat von testcar
was sagt denn der tüv dazu, wenns da nicht ganz dicht ist? hab das problem auch und muss nächste woche zur HU/AU...
sollte schon dicht sein da du sonst u.U. keine AU bekommst

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