PopOff ventil für mein A4 1.8T


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  • | 24.09.2006 13:28

Hallo ich habe mir vor kurzem ein neuen motor gegönnt vom 1.6l auf ein 1.8T den AMB motor mit 170PS habe dazu noch den Ladeluftkühler vom Evo VII.

Nun wolte ich mir noch ein nettes PopOff Ventil holen ich wollte aber ein rwecht lautes ;-) nun meine Frage welches ist zu empfehlen und wie sieht es mit TÜV aus??


MFG sui


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  • | 24.09.2006 13:36

beim 1.8t brauchst du auf jeden fall ein geschlossenes, kein frei ablassendes. leider ist bei geschlossenen das ablassgeräusch nicht so deutlich, aber bei einem offenen würdest du bei der bauweise des 1.8t leistung verlieren und der lmm bringt falsche werte, oder schaltet ganz um in notlauf. ich empfehle ein ventil von forge oder dahlbäck. finger weg von namenlosen ebay angeboten. von forge gibt es sogar ein 2 kolben ventil daß das gewünschte geräusch erzeugt und beim 1.8t funktioniert. schau mal www.mft-berlin.de die haben einiges brauchbares.

Wenn Du ein offenes willst, dann nimm Dir ein 2 Kolben Pop-Off von Bailey. Alles andere hat keinen Zweck ;)


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  • | 24.09.2006 14:42

zweck schon, nur kein zisch :D


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  • | 24.09.2006 14:56

TÜV kriegst du auf keines.

Gruss
TB

Zitat:
Zitat von Leitwolf
zweck schon, nur kein zisch :D
Mein Post bezog sich auf die offenen Pop-Off's ;)


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  • | 25.09.2006 19:22

und welches genau?? welches würdet ihr mir vorschlagen??


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  • | 25.09.2006 19:28

meld dich mal beim user g man, oder schau unter http://www.fts-tuning.de , der kann dir nicht nur sagen welches ratsam is, sonderen auch gleich nen preis nennen und dir das dann sogar noch zuschicken ;)


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  • | 25.09.2006 19:49

Ich verwette meinen Leon das er dir sagt dass nen offenes schädlich für Motor und andere Teile ist..


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  • | 26.09.2006 18:35

könnt ihr nicht mal ne genaue beschreibung machen?? oder mal ein typ vorschlagen??

Danke


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  • | 26.09.2006 18:38

Zitat:
Zitat von sui
könnt ihr nicht mal ne genaue beschreibung machen?? oder mal ein typ vorschlagen??

Danke
les dir mal post 007 durch, dann investierst du mal ein paar cent für ein telefonat und dann hast du am anderen ende der leitung jemanden der das beruflich macht und dir auch alles genau sagen kann!


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  • | 26.09.2006 19:23

Naja nicht der LMM bringt dann falsche werte, sondern der geber der in der ansaugbrücke sitzt! Wenn da nicht die Luft ankommt, die vom LMM gemessen wurde, dann rennt der Motor irgendwann im Notlaufprogramm!

Geschlossene wurden schon genannt! Die von Dahlbäck sollen sehr gut sein, Forge ist auch Top! Ansonsten kannst du sich auch mal nach R2D2, Blitz, HKS, Greddy...... usw. umschauen! Halt die bekannten Japan Tuner, die meisten von denen lassen sich auf geschlossenen betrieb umrüsten!

Aber das so geliebte TFTF zischen gibt es dann nicht, das bekommst du nur mit einen Greddy Type S BOV, das sind die die in den Filmen verwendet wurden!



:hut:

Zitat:
Zitat von sui
oder mal ein typ vorschlagen??
Sag mal liest Du die Post nicht durch oder wie?!? Über das Thema wurde alles gesagt...

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