Turbo


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  • | 15.10.2006 14:50

Hallo.

Ich hab da mal ne frage. Was kostet mich der Spaß ca. einen VR6 auf Turbo umzubauen?:D


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  • | 15.10.2006 14:52

selber oder alles machen lassen?


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  • | 15.10.2006 14:56

wieviel leistung?

welches fahrzeug? syncro oder frontantrieb?


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  • | 15.10.2006 15:00

Es ist mit Frontantrieb ( Passat 3A).
Ich will wenn möglich alles selber machen.


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  • | 15.10.2006 15:11

kommt wirklich drauf an welche leistung du erzielen möchtest, werden ja verschiedene kits von tunern angeboten, da kannst du alles selber amchen wenn du ahnung hast, bis auf steuergerät einstellen (würd ich mal sagen)
würde mal sagen so ab 4 oder 5 tausen € hast du was gescheites und nach oben sind wenige grenzen (wie immer wenns ums geld ausgeben geht)

kannst dich mal ein wenig umschauen:

http://www.hgp.de
http://www.rp-motorsport.de
http://www.mft-berlin.de
http://sorgmotorsport.de

da hast du mal preise un kansnt vergleichen, sind nur ein par beispiele (die vr6 im angebot haben) gibt sicher noch mehr!

mfg szabolcs


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  • | 15.10.2006 15:17

wo wir schon dabei sind.

slstuning.de
ame-racing.de

hf! :D


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  • | 15.10.2006 15:18

Besten Dank erstmal.


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  • | 15.10.2006 15:20

Hm. ist der Motor im passat quer oder längst verbaut?

Also du brauchst folgende dinge:

Ladeluftkühler, Krümmer, Turbolader (Druckdose am Lader oder Wasegate am Krümmer), Turbohosenrohr (mit Wasegateleitung), Auspuffanlage konnte bei uns größtenteils originale bleiben, 100 Zellen Metallkat, Einspritzdüsen (Leistungsabhängig welche!), 2 Zylinderkopfdichtungen, 1x metallplatte für verdichtungsreduzierung, dann müssen die Kettenräder umgebaut werden (steuerkette sonst zu straff),wenn du den kopf runter nimmst kannst du gleich ventile/schaftdichtung neu machen, Ölkühler ab 16Reihen (wir haben 19reihen racimex) (wir sind am anfang ohne gefahren und die öltemperatur ist zackig auf 130°C , nicht zu empfehlen.), Benzinpumpe kann bis zu einer gewissen leistung/druck original bleiben, 4bar benzindruckregler, Popoffventil oder wenn du Luftmengennmessergestützt fährst wäre ein Schubumluftventil besser, Ladedruckschläuche (soviel wie es geht aus metall, den rest dann schlauch und dann nur samco!), sätmliche kleine Leitungen, Hitzeschutzfolie (für sämtliche schläuche!), Thermoband , Termostat gleich ausbauen, nur noch großen Kühlkreislauf nutzen ! Um abwärme wegzuschaffen -> mach dir in die Motorhaube ein loch mit gitter ! Am besten irgendwo überm lader !
offenen Luftfilter, am besten wäre natürlich den originalen kasten zu behalten, aber aus platzgründen fast nie realisierbar ! , öllaufleitungen und ladedruckleitungen ist ja alles standart. Ich denke Audi RS2 düsen sind ein guter einstand. Wenn du nur ~250-270PS fahren willst, reichen auch die Düsen vom Audi S4

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