Golf 4 TDI + mehr Leistung - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von juke anzeigen juke


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von juke anzeigen juke


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 07.11.2006 20:29

wer kann mir weiterhelfen:
habe einen golf 4 tdi 101 ps bj. 03 und wollte noch ein wenig mehr ps haben.welche variante gibt es?chips und wenn ja welche sind 1.kostengünstig und problemfrei und 2. nicht umbedingt vom tüv sichtbar sodass ich alles wieder umrüsten muss.preislich soll es kein vermögen kosten also nix mit neuem motor oder so.aber danke für jede anregung:applaus:


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.11.2006 20:39

Wie so oft:
Den Herrn G-Man fragen!
oder hier gucken:

http://www.fts-tuning.de/


  • Nickpage von Golffreak anzeigen Golffreak


    Pagen-Freak


    338 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von Golffreak anzeigen Golffreak


    Pagen-Freak


    338 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 09.11.2006 12:11

http://www.pbox.cc

so das übliche was bei Vw immer angeboten wird..Mehr leistung und weniger verbrauch..also hab meine nun 80.000km drin und geht gut vorwärts und der verbrauch lässt sich auch sehen :)
Brauchste nur zwischenklemmen und kostet irgendwie um die 700 Euronen..


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 09.11.2006 12:58

Für alle Pagenstechermitglieder gibts bei uns bis zu 40%

Von den Powerboxen rate ich bei Pumpe düse nur ab!!!!

Bei uns wird bei dem Modell die Software SPURLOS über Diagnose proggrammiert.

Das Tuning kann auch voher gerne am eigenem Fahrzeug getestet werden.


Gruß Andre
FTS


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 09.11.2006 15:18

@ g-man

Habe bezüglich Tunings auch mal ne Frage:
Ich besitze einen Golf 3 Variant TDI (siehe Avatar) mit 90 PS, BJ 94. Müsste meines Erachtens ja eigentlich noch ein CommonRail sein... Aber welche Box sollte ich dann nehmen? Die FTS Vep Box oder die FTS CR Box? Die erste klint nach Textbeschreibung nach Pumpe-Düse, oder täusche ich mich? Und bei der 2. Box wird da keine Mehrleistung angegeben, liegt sie auch im Bereich von bis zu ca. 30 PS? Weil wenn mal die Kohle stimmen sollte, habe ich mal überlegt, mir solch eine Box zu holen.

Gruß


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 09.11.2006 15:24

Ich kann G Man auch nur empfehlen ;) Hat gute Arbeit gemacht!


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 09.11.2006 15:25

@2sick4nick
Du hast keinen commonrail.

Sonder eine Verteilereinspritzpumpe.

Da passt die VEP Box

Rate dir aber trotzdem besser zu einem Chiptuning.

es gibt keine Box die einen guten Chip übertreffen kann (logischerweise)


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.11.2006 15:35

Es gibt doch BIS heute noch garkein Commonrail-Diesel von VW oder?

Sogar die neuen Passat´s und Golf V sind doch keine oder?

Aber das soll sich ja bald ändern...


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 09.11.2006 16:24

Zitat:
Zitat von Meteorman
Wie so oft:
Den Herrn G-Man fragen!
oder hier gucken:

http://www.fts-tuning.de/
Genau!!!
Dort hab ICH meinen Passat auch machenlassen!!!!


Super Ergebnisse!!!


  • Nickpage von Golffreak anzeigen Golffreak


    Pagen-Freak


    338 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von Golffreak anzeigen Golffreak


    Pagen-Freak


    338 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 10.11.2006 22:23

Naja die Box ist nur zu empfehlen..Also vom chip haben wir damals bei VW die kaputten steuergeräte bekommen..ABT etc :)
Also ich würd nicht jeden da rumspielen lassen..Die P-Box so wie ich sie angedeutet habe wurd damals bei VW viel und oft verkauft und die Autos fahren alle ohne Probleme

@homie
Doch die grösseren TDI wie die V6, V8, V10 und der V12...Die 2.0 16V TDI werden auch auf CommonRail umgebaut. Die PD TDI's sind gut, aber leider viel zu laut. Die V10er hatten anfangs auch PD.
@Golffreak
Power-Box ist absoluter Schwachsinn...Genauso wie die Behauptung dass ABT Chiptuning verkauft...Die hab nur einen kopierten Datenstand und bauen den in zig Steuergeräte für ein Schweinegeld ein...
Eine vernünftige Leistungssteigerung erzielt man nur mit einem gut abgestimmtem Chip.
Bei den VP TDI's würde ich ohne zu zögern einen 0,216er Düsenstock einbauen und eine Abstimmung machen lassen. So kann man auf gute 140-150 PS kommen.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 11.11.2006 09:33

interessant find ich das wort noch in verbindung mit commonrail diesel und golf 3 :rolleyes:

ich würd auch immer zum chiptuning tendieren, die boxen mögen zwar schnell ein und ausgebaut sein ( chiptuning is allerdings auch nicht zeitaufwendig ), allerdings merkst du da sicherlich nochmal einen deutlichen leistungsunterschied und warum halbe sachen machen!?

@ beast:

das eine powerbox schwachsinn is stimmt so nicht! die bringen in der tat mehrleistung, allerdings nicht zu vergleichen mit einem chiptuning. kannst ja mal die forumssuche nutzen ;) , maks hat die vom gman mal getestet, glaub das war mit nem escort!? der bericht war wirklich sehr interessant, hät ich auch nicht mit gerechnet, dachte auch is bestimmt son müll wie die ganzen wiederstände die man bei ebay erwerben kann.

ich guck gleich mal ob ich den thread wiederfinde, poste ihn dann hier.


edit: HIER is der bericht. wie gesagt, geschrieben wurde er von maks, er dürfte ja dem einen oder anderen hier im forum bekannt sein, also kein gefakter bericht ;)

Ja, eine Mehrleistung ist zu spüren, das streite ich nicht ab. Aber Sicherheiten werden meistens ausgeschaltet. Zudem ist der Verschleiss an den Düsen enorm und die Russentwicklung sehr hoch. Kolbenschmelzer können bei ganz schlechten P-Boxen auch provoziert werden. Zudem kann man bei einem TDI DPF(Dieselpartikelfilter) der Russfilter krepieren. Und das wird teuer.
Meine Meinung daher:
Power Box: schlechter Wirkungsgrad
Gutes Chiptuning: guter Wirkungsgrad

Man sollte zwichen gute Chipper und schlechte Chipper einen Unterschied machen. Abt zähle ich da eher zu den schlechten Chipper, auch wenn jetzt einige Leute eine andere Meinung haben ;)
EDIT: Der Bericht ist realistisch, aber mit einem Chip wären die Werte noch besser. Bei den P-Boxen gibt es fast nur schwarze Schafe und KW Systems macht z.B. relativ gute Boxen mit guten Ergebnissen. Trotzdem bleiben die immer unter den Angaben.
Hast Du schon mal eine P-Box aufgemacht? Ich schon :D Im grunde versteckt sich da nur ein Wiederstand drin oder eine Überbrückung. Das ist von 10 P-Boxen bei 9 Stück der Fall.
Ausserdem glaube ich nicht dass maks sich irgend ein No-Name Produkt in seinem Auto einbaut :D


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 11.11.2006 10:22

@ beast:

ja, genau das sag ich ja auch. eine powerbox is ledeglich ein kompromiss, halt ne halbe sache!

von no-name produkten war ja auch nicht die rede, zumindest nicht von meiner warte aus, denn bei den boxen gibt es wie auch beim chip-tuning gute und schlechte. ein schlechter chip kann dir auch schnell mal n loch im kolben brennen!

aber wer sich vornimmt seinen motor zu tunen und dabei dann anfängt zu sparen, sprich auf no name produkte setzt um möglichst viel geld zu sparen, der hat meiner meinung nach eh nicht mehr alle latten am zaun!

motortuning, wenn vernünftig is und wird nie ne billige angelgenheit sein, darüber sollte sich jeder im klaren sein!


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 11.11.2006 10:51

Zitat:
Zitat von Golffreak
Naja die Box ist nur zu empfehlen..Also vom chip haben wir damals bei VW die kaputten steuergeräte bekommen..ABT etc :)
Also ich würd nicht jeden da rumspielen lassen..Die P-Box so wie ich sie angedeutet habe wurd damals bei VW viel und oft verkauft und die Autos fahren alle ohne Probleme
VW hat was solche Sachen angeht ja auch 0 Ahnung.

Es sollte ja wohl jedem Einleuchten, das einen Gerät, was einfach mehr einspritzt,UND MEHR MACHT DIE BOX NICHT, kein gutes abgestimmtes Tuning ist.

Die Boxen funktionieren, das bestreite ich ja nicht.
Aber würde IMMER einen guten abgestimmten Chip vorziehen.

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen