Magnaflow-Endrohr zum Anschweissen - Gammeltuning?


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  • | 14.04.2007 01:43

Hallo,

ich finde diese Art vom Endrohr so extrem geil, bin dann bei ebay auf einen netten von Magnaflow gestossen, zum anschweissen.. ist für meinen Leon geeignet und hat auch eine ABE.. aber ich möchte mir nichts dranbauen was hinterher nach "wie gewollt und nicht gekonnt" aussieht - also Gammeltuning..

Was sagt ihr dazu?
Achja hier der Link..
http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Sporta..1QQcmdZViewItem


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  • | 14.04.2007 01:56

verstehe das prinziep nicht
wird der direkt als endtopfersatz angeschweißt oder ist das nur der kleine endstummel der da rausschaut ? opder wie soll das von statten gehen


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  • | 14.04.2007 01:59

Das ist der Endschalldämpfer.. wird also praktisch ersetzt..


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  • | 14.04.2007 08:24

finde die dinger nur hässlich...


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  • | 14.04.2007 08:32

das ist eine Catback endschalldämpfer.Bekannt durch the fast and the furious.die autos haben den auch drunter.
ist ne feine sache...wollte ich mir auch erst für meinen honda holen,aber nach reichlicher überlegung dann doch nicht gemacht.sehen verdammt geil aus und machen auch nen höllenlärm.der sound klingt aber eher hoch und nicht dumpf.also ähnlich wie ein motorrad.ausserdem fängt das teil auf der autobahn an zu dröhnen und spätestens dann hat mein kein spass mehr mit dem teil gerade wenn man lange strecken fährt...
den bei ebay angebotenen magnaflow würde ich nicht anschweissen da der aus edelstahl ist...
würde an deiner stelle falls du immer noch scharf auf den bist unter www.foxstyle.de bekommst du den als set mit dem passenden zuführrohr zumindest für honda.musst mal schauen ob das set auch für seat erhältlich ist kostet als set 179 euro,aber dann ist vernünftig incl halterung.
falls du von magnaflow nix hältst die catbacks bekommst du auch von deutschen herstellern sind aber teurer.....


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  • | 14.04.2007 09:22

Ich würde vor allem bezüglich der Echtheit der angeblichen EWG/ABE sehr genau aufpassen.

Zitat:
Jedem Käufer sollte bewusst sein das es sich um Universal ESD handelt, welche in den USA nach dem Prinzip "One Size Fits All" produziert wurden.


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  • | 14.04.2007 11:35

Danke für die Hilfe. Bin aber leider immer noch nicht schlauer ;)

Zitat:
Zitat von walpurgis
Ich würde vor allem bezüglich der Echtheit der angeblichen EWG/ABE sehr genau aufpassen.
Hab da auch schon etwas drüber gehört, aber wie kann ich sicher gehen das die ABE echt ist?

Zitat:
Zitat von Import-Tuner
wollte ich mir auch erst für meinen honda holen,aber nach reichlicher überlegung dann doch nicht gemacht.sehen verdammt geil aus und machen auch nen höllenlärm.
Warum hast du es denn dann doch sein lassen?

Zitat:
Zitat von Import-Tuner
den bei ebay angebotenen magnaflow würde ich nicht anschweissen da der aus edelstahl ist...
Ich kenn mich mit Schweissen leider nicht aus, warum gibt das ein Problem bei Edelstahl?

Zitat:
Zitat von Import-Tuner
würde an deiner stelle falls du immer noch scharf auf den bist unter http://www.foxstyle.de bekommst du den als set mit dem passenden zuführrohr zumindest für honda.musst mal schauen ob das set auch für seat erhältlich ist kostet als set 179 euro,aber dann ist vernünftig incl halterung.
Auf der Seite gibts leider nur was für Hondas und andere Japaner :(

Zitat:
Zitat von Import-Tuner
falls du von magnaflow nix hältst die catbacks bekommst du auch von deutschen herstellern sind aber teurer.....
Egal, ich zahle auch gerne etwas mehr.. welche deutschen Hersteller wären denn da z.B.?

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  • | 14.04.2007 13:10

naja finde die vom aussehen eigentlich ganz geil wenn die ins bodykit integriert sidn. wenn die einfach so drunter hängen siehts scheisse aus.
aber denke die sache mit der abe ist etwas fragwürdig, wenn das ein universal-teil ist....... normalerweise sind ja die ESDs nicht für unzählige fahrzeuge gleichzeitig zugelassen.
aber zur montage, wenn du anstäbnig schweissen kannst ist dass sicher kein thema den zu montieren!


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  • | 14.04.2007 13:23

Zitat:
Zitat von Import-Tuner
das ist eine Catback endschalldämpfer.
Also ich verstehe unter dem Begriff "Catback" eher ne Anlage komplett ab Kat (quasi "from cat to back"). Man berichtige mich, wenn ich falsch liege.


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  • | 14.04.2007 13:26

Ich habs mir anders überlegt, ich lass es lieber... ihr habt Recht, die Dinger sollten schon in der Schürze integriert sein, bei mir würde er nur drunterhängen.. ich denke so ein Auspuff ist den Japanern vorbehalten.. Und wenn das mit der ABE noch Probleme gibt.. nee danke. ich mach mich mal auf die Suche nach ner Bastuck-Komplettanlage. Danke für die ausführliche Hilfe, Thread kann geschlossen werden :)

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