Problem mit JH golf 1 cabrio motor! - Seite 1

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  • | 15.04.2007 17:44

Hi leute,
fahr n golf 1 cabrio mit JH (95ps) motor, der aber ziemlich zickig ist!

1.problem, wenn er warm ist und das wetter so ist wie heute und steh im stau oder anner ampel und will losfahren, geht der motor aus! krieg ihn danach wohl wieder an, aber jedes mal beim anfahren geht er aus, auch wenn ich mit mehr drehzahl anfahre! dann muss ich so ca 5-10min warten und kann dann weiter fahren!

2.problem ab und zu fährt er nur wie es mir vorkommt auf 3zylinder..
das kommt nur wenn ich ne längere zeit gefahren bin und dann den irgendwo stehen lasse, dann hat der ne drehzahl von ca 1000umdrehung, standart läuft er 1500! hat ich letzte mal in schüttorf beim treffen.. bis dahin lief er gut.. dann wollten wir nach hause. lief der wieder so beschissen.. jedes mal beim gasgeben und hochschalten kamen jede menge flammen raus! und dann aufeinmal is die komplette leistung da und der fährt normal!

Kopfdichtung ist neu, zahnriemen usw auch..
neuer verteilerdeckel is drauf, 5neue zündkabel, 4neue zündkerzen


weil so machts im sommer kein spass zu fahren :( hoffe ihr könntm ir helfen
hat 152000km weg
Mfg Patrick


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  • | 15.04.2007 22:15

eventuell ist der Vordrosselsteller defekt?

aber es kann natürlich auch an den einfachen Dingen liegen...

z.B Zündkerzen oder Luftfilter kontrollieren ob er auch genug Luft bekommt. Ist zwar Schweinearbeit aber Kontrolle ist besser!


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  • | 15.04.2007 22:20

ich würde mal eher auf die schläuche tippen kenne mich mit dem motor nicht aus aber schau mal nach ob die unterdruckschläuche eventuell porös sind
mfg timo:hut:


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  • | 15.04.2007 22:30

is ja alles neu an an zündungeinheit, ausser der verteiler selber! und genug luft bekommt der wohl ;)

wie gesagt der hat es nur ab und zu..

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  • | 15.04.2007 22:32

also 1500 U/min standart im leerlauf ist doch seeeehr hoch? oder hab ichd as jetzt falsch verstanden?


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  • | 15.04.2007 22:41

ja ist es wohl..
hatte es aber extra so eingestellt..
irgendwie krieg ich die auch nicht runter -.-
co wert is auch ok.. liegt bei 0.6%

darf 0.5-1.5 haben

  • xxx
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  • | 15.04.2007 22:48

also meiner dreht im leerlauf bei 900 und denke dass sollte auch so sein, ist bei mir auf dem tacho noch markiert für standgas-drehzahl.

würde mal eine garage aufsuchen für eine diagnose, denke es könnte diverse ursachen haben. muss gar nicht sein dass da grosse sachen herauskommen, manchmal sind die kleinsten dinge die mit der grössten auswirkung.
meiner hat jetzt bald 200'000km und läuft eigentlich problemlos.

noch ein kleiner tipp, kauf mal so einen benzin-zusatz die es in tanken etc. gibt, welche den motor reinigen. es erhöht sich die verbrennungstemperatur und reinigt so den motor. ergebniss ist oft ein ruhiger und besser laufender motor (verbrennt alle rückstände). nimm einfach nicht denn billigsten und mache das zwei oder drei mal je nach anleitung auf der flasche. hilft manmchmal wirklich wunder solches zeugs!


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  • | 15.04.2007 22:53

der Meinung bin ich auch. Manchmal machen die kleinsten Dinge den größten Ärger.


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  • | 15.04.2007 22:54

ja hab ne andere drosseklappe drauf, und dabei is eine schraube abgebrochen.. -.- aber daran liegt es nicht, die werde ich morgen auch wieder rausholen und dann kommt ne neue schraube darein!
das problem hatte der vorher auch schon!

und die schläuche sind eigentlich fast neu.. werde sie mir aber nochmal morgen angucken! ich hatte schon alles durchgemessen usw..
ok werde mal son zeug kaufen! was nimmt deiner denn? super oder normal?

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  • | 15.04.2007 22:56

meiner bekommt nur normal, aber eigentlich wird auch nix anderes empfohlen soweit ich weiss?

take it easy, deiner läuft bei normaler behandlung noch mindestens soviel wie bisher! aber per ferndiagnose ist genauers immer schwierig. würd den mal chekeck lassen. sag denen du musst erst wissen was es kostet bevor die was reparieren. wenn sie es dir dann sagen kannst du immernoch sagen zu teuer, den wagen mitnehmen und selber machen. so verrechnen sie dir nur den aufwand für die fehlersuche


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  • | 15.04.2007 23:04

ich bin ja selber kfz mechatroniker, aber noch in der lehre... leider wissen die gesellen von uns auch nicht weiter bescheid haben sich das auch shcon angeschaut und mein meister naja, hat dafür nicht wirklich zeit! also muss ich das alles selber machen!

ja meiner bekommt super.. wurd immer getankt.. -.-
naja ich werd morgen mal wieder n feinen tag am auto verbringen, auch wenn so herrliches wetter ist!
aber danke nochmal! ich melde mich morgen wieder, wenn ich was genaues weiss!

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  • | 15.04.2007 23:06

ja okay, dann viel glück!

sonst stell die frage noch im forum unter www.golf1.info, dort hat es einige spezies die den wagen seeehr gut kennen und sicher mehr wissen als ich oder sonst wer der noch nicht lange mit golf 1 fährt


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  • | 16.04.2007 10:24

So heut morgen wieder das problem, angestellt bams lief er direkt auf 1000umdrehungen..
hab auhc ein video gemacht, ist mp4 blos weiss ich nicht wo ich das einstellen soll hier! da erkennt man genau was los is denk ich..
der mengenteiler zuckt richtig zusammen und knackt richtig wenn man gas gibt


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  • | 16.04.2007 10:51

zip es doch einfach und lad es bei myupload.biz oder rapidshare.de z.B. hoch


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  • | 16.04.2007 11:03

Überprüfe mal die Kaltstarteinspritzung und die Thermozeitschalter ist ein kleines Problemm bei dem JH, dann mal die CO Einstellung und Standgas anpassen bischen mit beiden Schrauben spielen CO Schraube ist zwischen K-Jetronik und Ansaugschlauch 6er Inbus .Die scheis K-Jettronic macht immer Problemme die wenigsten VAG Werkstätten können da noch helfen, da sie meistens die Einstellwerkzeuge nicht mehr haben. Wir sind deshalb vom JH auf 2H 98PS umgestiegen die Motore machen weniger Problemme und sind wesendlich Freundlicher im Verbrauch!

Mein Sohn ist Mechatroniker bei VW ,und wir haben alle Ordner Durchgestöbert, selbst die alten Hasen in seiner Firma ,die die alten GTI Motor kennen haben es nicht hinbekommen.

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