1,8t kupplung geht zu ende.. - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von Iceman1980 anzeigen Iceman1980


    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: HN
  • | 25.05.2007 19:28

war heute in meiner stammwerkstatt, der chef fuhr probe und meinte die sollte bei normaler fahrweise noch ca 5-10000km halten, ich soll eben nicht im 4. gang ab dem turbo einsetzen vollgas geben sondern erst ab 3000ca dann schleift sie ja auch nicht.
hab auch gefragt wegen der schwungscheibe da meinte er das war bei den tdi besonders bei den 2,0 tdi schon oft so weil die zuviel drehmoment hatten, vw bekam die scheiben von LUK und die gingen anscheinend alle samt kupplung hoch, teilweise schon bei 20000km. die sind aber alle gegen sachs getauscht worden und somit war das problem anscheinend im griff.
beim 1,8t müsste man anscheinend schon ziemlich doof sein die kaputt zu bekommen, die scheibe kann die kupplung kaputt machen aber anderstrum nur dann wenn die nieten des kupplungsbelages auf die zweimassenscheibe gehen, dazu muss man aber die kupplung anscheinend dermassen runterfahren dass sowas äusserst selten vorkommt.
hat mir auch unsere vw vertretung in Eppingen und Sulzfeld bestätigt.
somit bin ich schon etwas beruhigter, die kupplung wird zwar irgendwann definitiv kommen, aber zumindest nicht heute oder nächsten monat.
er meinte auch dass der chip gar nichts ausmachen kann, die mehrbelastung sollte die kupplung locker wegstecken.
Hab trotzdem mal scherzhalber gefragt was die 2massenblabla kosten würde, die ersten zwei hätten suchen müssen, und ich hatte eh noch nen dritten angerufen der wusste es und meinte um die 700 euro, aber wie in aller welt kriegen sie die mit einer kupplung kaputt??

puh ich hoffe ich komm mit nem blauen auge um die sache rum, die kupplung samt einbau und getriebeöl kommt auf ca 550 euros, das sind schon genug. Also bitte helfen daumen drücken


:applaus:

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen