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Nun spiele ich schon eine ganze Weile mit dem Gedanken an einen Motorumbau... Allerdings fehlt mir da teilweise das Wissen über bestimmte Dinge. Also fange ich erstma an. Klar ist das ich mir einen Golf 2 Gti Motor einabuen will. Zudem werden definitiv die Achsen ebenfalls aus einem Serien- Gti mit umgebaut. Nun habe ich aber folgendes Problem: Mein Tacho ist ein Golf C Tacho (Meiner ist Bj.`84) ohne DZM und sonstige Spielereien. Den möchte ich auf jeden Fall drin behalten. |
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Also erstmal vorne weg, bin auch neu in sachen motor, aber meine dass du doch nen vergaser hast und das dann so oder so schwerer ist nen einspritzer einzubaun, wegen benzinpumpe und steuergerät und so. (Bitte alles berichtigen wenn ich scheisse erzaehl, jeder kann sich mal irren) |
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also tacho musste umbauen wegen wegstreckenzahl. die ist mein 1.3er anders als beim 1.8er bzw 1.6er. |
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Achja und dein Motor den du einbaust darf keine schlechtere Abgasnorm haben als der den du jetzt drin hast, aber denke das wirst du eh nich machen, vonwegen steuern. |
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Muss erstmal sagen danke für die gescheiten Antworten. |
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doch den tank musst du leider mit umbauen! problem ist das beim vergaser die benzinpunpe hinten sitzt und beim einspritzer vorne! hatte das schonmal mitm kollegen durchgesprochen! |
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beim einspritzer sitzt die pumpe IM tank! und eine danach wenn ich net irre |
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Das Fahrwerk ist wie gesagt für den Motor ausgelegt, und für den 16 V. Allerdings will ich aus oben genannten Gründen "nur" den Gti haben. Zudem halte ich diesen Motor für eine sehr gute Konstuktion. Der 16V auch, ist halt nur anfälliger. |
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also tank sollte nicht umgebaut werden müssen... lediglich leitungen und bezinpumpe... |
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Zitat: hehe bj 84, da gabs noch keine abgasnorm
Zitat von derWei(s)se2er Achja und dein Motor den du einbaust darf keine schlechtere Abgasnorm haben als der den du jetzt drin hast, aber denke das wirst du eh nich machen, vonwegen steuern. |
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@ corona doch beim golf ist das ein unterschied! |
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So hab walpurgis grade mal ne PM geschickt. Hoffe mal das er reagiert. |
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mein bruder hat noch nen golf c diesel (post), wir haben ein konbiinstrument mit drehzahlmesser eingebaut. den tachometer kannste sicher günstig haben, fünfstellig ohne tkm. steht bei irgendwas knapp unter 10tsd. |
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Zitat: Schwachsinnwarum is der 16V denn anfälliger?! Gründe...naja lass ma das...nur eins versteh ich bei deiner ganzen Umbaugeschichte nichwarum um alles ín der Welt greifst du nicht auf einen etwas moderneren Motor zurück?! wegen der Kohle? ...wenn ich mir den Golf so anschaue bist du doch er der gemütliche Crousing-Typ oder... also spielt die Leistung doch nich so die Rolleoder doch weil dann könnte mans ja auch so lassen wies is...wie auch immer der Aufwand wird fast der gleiche sein...versteh den sinn nich so ganz nur um minimal gediegener unterwegs zu sein mit den paar Ps mehr...bau nur um aber überlegs dir doch noch mal ob nich was anderes sinnvoller is oder hast en kompletten Teileträger im Garten stehn...
Zitat von golf1985 Zudem halte ich diesen Motor für eine sehr gute Konstuktion. Der 16V auch, ist halt nur anfälliger. |
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garrett irgendwann wirst du einen post machen der nur aus smileys besteht! lass doch wenigstens mal diesen saublöden smiley weg. |
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